Suche nach Beiträgen von Hexxchen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 581 Ergebnisse:


Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wer traut sich?

von Hexxchen am 13.11.2013 16:00

Na wir haben ja noch genug Zeit. Und was das Würfeln angeht lass ich mich ruhig rumkommandieren.

Wer weis ob ich machen darf was ich vor hab.ˆˆ Ich verrate vorab mal nix groß. Nur, dass es eine ziemlich abgeFte(Darf ich das F-Wort benutzen?) junge dame ist, die sich etwas vor dir fürchtet lieber Max. Und sie kuschelt gerne.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wer traut sich?

von Hexxchen am 13.11.2013 01:21

Max deine Aussage kann ich so unterschreiben. ab mir das Buch ebenfalls bestellt und darin herumgeschnüffelt.

Die Regeln sind mir noch nicht ganz so klar aber lasen viel Raum für Ausgestaltung und wirkliches Rollenspiel.

Das Thema ist einfach geil. Ich glaube auf jeden Fall ein interesantes und fast jugendfreies Charakterkonzept  zu haben. Einfach weil es mir beim Lesen so kam.

 

Nachdem ich jetzt etwas mehr über die Materie weis und Zarathusta meistern gesehen habe freu ich mich doch echt auf die Runde. Muss nur vorher mal erklärt bekommenwie der Hangout funktioniert..

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Spieler für DSA gesucht

von Hexxchen am 06.11.2013 21:28

Schade. Mit mehr DSA-Erfahrung würde ich gerne mitmachen.

Jedoch kenne ich mich in Aventurien nicht aus und habe auch das Regelsystem noch nicht verinerlicht. Aber ich sehe mir das auf alle Fälle an.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wer traut sich?

von Hexxchen am 01.11.2013 12:03

Ein Monster und eine Hexe... Hat doch was. Bleibt so.ˆˆ

Und die dunkle Seite hat Kekse?

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wer traut sich?

von Hexxchen am 30.10.2013 20:35

7.12 sollte passen. Bin dann um 19:30 zuhause und hab dadurch auch Zeit falls wir direkt vor "Sendebeginn" eine Regelrunde machen wollen.

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wer traut sich?

von Hexxchen am 30.10.2013 10:05

Max Monster, damit hätte ich kein Problem. Wobei mir der Dezember lieber wäre. Ab Weihnachgen geht es was die Arbeitsnbelastung an der UNI angeht so richtig in die vollen und, da ich net weis wie schlimm es wird plane ich lieber nicht so weit voraus.
Ob erste oder zweite Runde ist mir allerdings schnurtz. Wäre in jedem Fall mein erster Hangout.

Was ich bisher vom Spiel gelesen habe gefällt mir auch echt gut. 
Auch wenn ich nicht weis, was mich genau in der Runde erwartet. 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Wer traut sich?

von Hexxchen am 29.10.2013 21:49

Klingt nach einer Herausforderung.
Schade, dass es so schnell ging. Ich hätte mich gerne mal geopfert. Habe aber bisher noch nie Horor gespielt.

Wenns also wegen Hamm wieder Platz im Hangout gibt gerne. Zu späterer stunde habe ich auch besser Zeit als um die typischen 19:00 Uhr.
Ich werd mir den Link im Laufe des morgigen Tages jedenfalls mal gütlich tun. 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Die magische Geschichte der Butter

von Hexxchen am 23.10.2013 23:38

Es war einmal das Nichts.
Doch es gab kein Nichts Den im Nichts Lebte seit (naja eigentlich schon immer) Frank denn ihn gab es schon vor dem Nichts.

Frank hatte nichts, doch ihm fehlte etwas zu seinem Glück.

Ich kann nicht zusehen, wie eine Geschichte nach zwei Sätzen im Nichts endet. 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Hexxchen am 23.10.2013 23:34

The inner world

Habe ich mir einfach mal so mitgenommen, da mich das Cover sehr angesprochen hat und ja gerade die Grafien für ein Point and Click wichtig sind.

Story
In Asposien weht kein Wind mehr. Die Welt liegt leidfer komplett im inneren eines Planeten und ohne den Wind welcher frische Atemluft bringt würden alle Bewohner Asposiens ersticken. Der allerletzte Windbrunnen wird von Abt Conroy beschützt welcher ein bescheidenes Leben predigt um die Windgötter zu besänftigen, die Sünder mit Versteinerung bestrafen.
Ihr spielt den Hofmusiker Robert, welcher keine normale Nase hat sondern auf ihr spielen kann wie auf einer Flöte. Conroy hat ihn (fast) wie einen Sohn aufgezogen. Doch nun gerät der naive Knirps in ein Abenteuer in dem es gildt den Wind nach Asposien zurück zu bringen. 

Spielgefühl
Die steuerung ist einfach und intuitiv. Sie wird dazu deutlich und kurz erklärt.
Die Hilfefunktion verrät nicht zu viel auf einmal hat aber kein Limit.
Die Dialoge sind überraschend witzig und komplett synchronisiert.
Die Zeichnungen sind einfach total schön und auf ihre art komisch.

Die Story ist dagegen sehr einfach(Kinder werden aber nicht alle Dialoge/Witze verstehen) und viel zu kurz.
Also ich durch war dachte ich nur:"Wie bitte? Das wars?" (ander sagen sowas über Männer...)
Das hat mich an dem spiel wirklich gestört, denn der Preis steht in keinem Verhältnis für die Länge des Spiels. Die Collectersedition ist zwar toll aufgemacht aber entschädigt nicht weiter für die 30€.


Ich empfehle es nicht zu kaufen aber wenn ihr jemanden kennt, der es hat leiht es euch aus. Es sind doch ein paar schöne Stunden. Den Kauf würde ich fürSammler und Häkelfans empfehlen.^^

Mensch ich brauch nen Spiel für viele Spielstunden, dass ich aber ohne Probleme mal nen Monat liegen lassen kann. Seit ich studiere hab ich kaum ein Spiel durchgespielt... 

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: [VtM] Spieler sucht Gruppe

von Hexxchen am 17.10.2013 19:08

Naja es ging nicht tief in die Sabbathideologie hinein und im Grunde hat man als Rudel immer wieder dieselben Afträge erledigt.
Statt als Camerilla gegen den Sabbath vorzugehen ist man als Sabbath Vampirjägern auf der Spur.Aber um ein wirkliches Spielgefühl zu schaffen muss das drumherum stimmen. Wenn nur ein regelmäßiges Vinkulum und eine Rudelführerin die dem Pfad der Nacht folgt den Unterschied machen passiert es leicht, dass man mit viel dummem Zeug selbst für Abwechslung sorgt.^^


Ich wäre offen für VtR  aber müsste mich eben einarbeiten. 
Dieser erste Blick auf ein Nachfolgersystem ist wie ein neuer Doctor Who. Zu Beginn wünscht man sich das alte zurück aber lernt das neue dann kennen und lieben.^^ 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite