Suche nach Beiträgen von Feyamius

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Handelsherr & Kiepenkerl?

von Feyamius am 09.04.2014 10:16

Wenn ich die Warenbeschreibungen ausblende: Was können die verbleibenden 30 Seiten?

Verschiedene Händlertypen (vom Handelsmagnaten bis zum Schmuggler) beschreiben, ein paar interessante Weltelemente (Anfänge des Bankenwesens, Zollstationen, Steuereintreiber, Warenmessen) erklären, außerdem für jedes passende Talent eine Auswahl an herausragendem und außergewöhnlich herausragendem Werkzeug vorstellen. (Wobei letzteres bei DSA5 hoffentlich schon das Grundregelwerk oder spätestens die Regelerweiterung zu profanen Tätigkeiten erledigt.)

Aber ja, das ist alles. Material für etwa 50 Seiten, der Rest ist Kappes (im wörtlichen sowie übertragenen Sinn).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 10:17.

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Grade gekauft!

von Feyamius am 22.03.2014 11:25

Das ist ein offizielles Buch. Und genau weil es dich verstören könnte ist es Ü18.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2014 11:31.

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Gratisrollenspieltag

von Feyamius am 17.03.2014 17:45

Ich hab mal ein bisschen was dazu gebloggt.

Antworten

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Gratisrollenspieltag

von Feyamius am 16.03.2014 20:10

@ Glinnefitz:
Hier ist die Rede von "zusätzlichen Carepaketen" von Ulisses und Pegasus.
Das Pegasus-Carepaket kann man hier sogar beim ausgepackt-werden begutachten. Das Ulissespaket hab ich aber zumindest in Saarbrücken nicht entdeckt. Ging das nur an ausgewählte GRT-Teilnehmer? Oder war das sogar vollkommen unabhängig vom GRT? Weißt du da mehr?

Antworten

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Gratisrollenspieltag

von Feyamius am 16.03.2014 10:32

Wer war dabei? Wo wart ihr? Was habt ihr geguckt oder gespielt oder geleitet oder gekauft?

Ich war im Dragonlord Games in Saarbrücken. Dort hab ich BookTubeWonderland getroffen, der mir dann irgendwann vom Nerdpol erzählt hat. "Kenn ich", hab ich gesagt. ;)
Schließlich folge ich dem guten AnguyX seit seinen ersten Meistertipps-Videos.

In der beschaulichen saarländischen Hauptstadt war es relativ ruhig, sodass wir viel Zeit hatten, die Gratis-Dreingaben zum GRT genau zu begutachten und uns auch was davon unter den Nagel zu reißen. Eine Proberunde Die unglaubliche Robert Redshirt RPG-Show haben wir leider nicht zusammenbekommen, dafür haben wir dann irgendwann in Rekordzeit das Mini"abenteuer" im Quest-Schnellstarter durchgepeitscht: Eine halbe Stunde inkl. handwerklich unglaublich hochwertigem Ausschneiden des beigefügten Spielmaterials.

@ BTW: Hast du das Shadows of Esteren jetzt noch eingesackt? ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2014 10:34.

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Truant ist weg?

von Feyamius am 19.10.2013 20:06

Ulisses druckt regelmäßig in Polen. Das weiß man doch ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2013 20:07.

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Zitatfunktion? Automatische URL-Umwandlung?

von Feyamius am 12.10.2013 18:49

Eine ordentliche Zitatfunktion fehlt mir auch.

Also +1 zu Taschenschieber (ich brauch zwar nicht den ganzen Abomist, aber schaden tut er sicher auch nicht).

Antworten

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Einige Fragen zu DSA

von Feyamius am 12.10.2013 18:40

... und natürlich kann man ein Abenteuer zwischendrin abbrechen, Wer sollte dich dran hindern? Die Beilunker Reiter?

Ich kann es versuchen. ;)

Natürlich kannst du ein Abenteuer abbrechen, aber du kannst es auch einfach weiterspielen, wenn es euch nicht gelangweilt hat. Ihr könnt ja am Anfang der Spielsitzung nochmal rekapitulieren, was jeder noch weiß, und du ergänzt dann entsprechend, was die Spieler nicht mehr wussten. Das gibt dann ein paar "Ach ja"-Effekte und dann spielt ihr weiter. Alles gut. ;)

Antworten

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Smiliewünsche

von Feyamius am 12.10.2013 18:30

Der Don't feed the Troll Smiley ist irgendwie hässlich, v.a. weil ohne transparenten Hintergrund. Findest du da noch nen hübscheren?

Antworten

Feyamius

40, Männlich

Beiträge: 11

Re: Bastelecke/Werkstatt?

von Feyamius am 12.10.2013 18:10

Wenn ich mich mal nach Uthuria verirren sollte, dann mach ich mein eigenes Uthuria - mit Boltan und Dirnen! So wie es ursprünglich mal geplant war, damals, in den Derischen Sphären, bevor verlautbart wurde, dass Uthuria offiziell beschrieben werden soll.

Und statt den Kontinent von Grund auf zu durchdenken, kommt jetzt dieses Stückwerk. Don't like it! Deshalb: Wenn Uthuria, dann mein eigenes.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite