Suche nach Beiträgen von Gordam

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:


Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Assoziationsketten

von Gordam am 12.01.2014 14:36

Zahnarzt

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Something "New"

von Gordam am 12.01.2014 13:40

Ich denke dennoch dass ein "Alle als gelesen markieren"-Button durchaus gut wäre. Damit man auch die themen ungelesen schalten kann ohne alles an zu klicken was mane vtl. gar nicht lesen will.

oder gibts den Button schon und ich hab ihn nur nicht gefunden? o.o 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Assoziationsketten

von Gordam am 12.01.2014 13:36

vorbeigeschaut

(mach dir nix drauß, liegt nur drann dass ich ausser Batman kein DC lese^^' *tröst*) 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Assoziationsketten

von Gordam am 12.01.2014 13:30

unbekannt

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Mutants and Masterminds 3 Edition

von Gordam am 12.01.2014 13:23

Ui vielen dank für die ausführlichen erklärungen Frank ich werd es mir zu herzen nehmen und an meine Spieler weiter leiten
(und vielen dank für die amüsant zu lesenden klammern

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

von Gordam am 12.01.2014 13:18

alles klar

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Mutants and Masterminds 3 Edition

von Gordam am 12.01.2014 11:26

Gut zu wissen^^
wenn jemand eine Leiten will: Ich bin dabei! 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Mutants and Masterminds 3 Edition

von Gordam am 12.01.2014 02:44

Ich hab mir vor einer Weihle das Regelwerk zu MnM 3rd Edition zugelegt und werde wohl bald eine Runde damit Leiten.
Daher meine Fragen:
Habt ihr erfahrungen mit dem System?
Wenn ja, was für erfahrungen?
Habt ihr Tipps für Neulinge? (Spieler und SL)
Gibt es dinge die Man beachten/vermeidne sollte?
Was sind die größten Game-Breaker?


gruß Gordam 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Plot im Rollenspiel

von Gordam am 12.01.2014 02:21

Ich bin zwart relativer anfänger aber geb auch mal meinen Senf dazu:

Ich glaube nähmlich, dass die frage was besser ist von den Spielern abhängt in sofern, dass sich die Frage stellt, was besser in der einzelnen Gruppe funktioniert.
Als beispiel führe ich hie rmal meine aktuelle DnD Runde an, die ich allerdign snicht Leite.
Allerdings ist es tatsächlich so dass es in unserer gruppe die Tendenz gibt plothooks zu irgnorieren. Klar ist das möglich und legitim, aber es bedeuted auch dass der Splielleiter mehrere Abenteuer vorbereitet haben muss oder zum teil die Plots eher uns finden um Motivation auf zu bauen ein Abenteuer in Angriff zu nehmen. Andererseits fehlt auch in sofern die Initative von uns als spielern dass sich abenteuer von selbst ergeben würden.

Denn ich glaube eine freie gestaltung funktioniert sehr gut wenn die Spieler viel selsbt agieren und handeln bei spieltern die aus der Welt der PC games kommen zumindes ist es ratsam sie erstmal durch abenteuer zu führen, ich kann mir allerdigns vorstellen, dass das nicht nur an fehlender erfahrung liegt sondern durchaus am Stil der entsprechendne Spieler

fazit beides hat seine berechtigugn je nachd em was SL und Spielern mehr Spaß an der Sache bringt, immerhin ist es ein Spiel und soll mal abgesehen von irgendwelchen meinungen ansichten und Dogmen vorallem allen Spaß machen. 

Antworten

Gordam

30, Männlich

Beiträge: 99

Re: Assoziationsketten

von Gordam am 11.01.2014 23:55

Magie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite