Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Spielauswahl

von Zachill am 25.03.2014 21:48

Wenn du komplett neu zum Rollenspiel bist, dann lohnt es sicht eine Einsteigerbox, passend zu dein Libligsgenre zu kaufen. Da ist meist alles drinn, was du für die ersten paar Spiele brauchst. Des weiteren solltest du dich hier im Forum umschauen und vielleicht findest du eine Möglichkeit in ein Hanout mit zu spielen. Es werden da auch gerne neue Spieler gesehen, sodass dir alles erklährt wird.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen

von Zachill am 21.03.2014 16:32

Für mich is die Währung fast egal. Ob ich mit Goldmünzen, Pappierscheinen oder Flaschendeckel zahlen muss ist einfach eine Sache des Settings. Dazu muss einfach  noch das Verhältniss von Preis und Leistung und Belohnung stimmen. Wenn ich in einen Dungeon 5 Heiltränke brauche, dann muss ich auch Schätze im Wert von min. 5 Heiltränken finden und verkaufen können. Es kann ja sein, dass es in der Welt von Pathfinder mehr Gold und Silber gibt, als es in unserer realen Welt gibt, sodass Goldmünzen nicht so viel Wert sind wie bei uns.

Für mich passt's. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Zachill am 21.03.2014 11:46

orbitales Bombardement währ auch nicht schlecht, wobei dann wohl wenig Zeug zum plündern übrig bleibt. Aber gegen mutanten sollten wir schon einiges an gute Waffen aufbringen.
Wir haben ein Assasin-Kämpfer und ein Tank-Kämpfer, oder beide zum draufhauen? Zum Glück haben wir kein Nano dabei, das heisst ich kann euch alle heilen, wenns brenzlich wird - außer vielleicht den Evo, der sich dafür zu fein ist. Meine Drone muss sich dann halt auch im Hintergrund halten.

Gibt es schon eine Termin-Absprache? 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Zachill am 20.03.2014 14:51

Ich hab echt noch nicht viel Erfahrung mit Setting und Systeme.
An Setting traue ich mich nicht so schnell rann, weil es da einiges zu lesen gibt, bevor man das nutzen kann.
Bei den Systemen hat man eine Ahnung, was wichtig ist und das kann man sich danach umschauen.

Wir haben mit Malmsturm angefangen, wo ich nur das System genutzt habe. Allerdings kann man da wenig den Charakter entwickeln, oder man ändert etwas.
Dann bin ich dabei mit meiner Gruppe Pathfinder zu erlernen, weil ich vom Stream her ein sehr guten Eindruck habe. Da würde ich warscheinlich auch das ganze Setting und System nehmen, ohne was zu ändern.
Bei Gammaslayer würde ich einiges am System ändern, sodass es mir besser gefält, bevor ich das anwende. Auch das Setting würde ich mehr in Richtung Falout schieben - mal sehn wie das klappt.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Zachill am 18.03.2014 20:39

Die Charakter sollten ja demnächst alle stehen. Daher werde ich meinen mal kurz vorstellen:

Ich spiele Alexej, einen menschlichen Techniker mit russischer Abstammung.

Ich bin etwa 1,80 gross, habe dunkle Haare und trage, wie alle Russen, immer einen Wintermantel.
Meine Spezialisierung ist die Technik. Ich kann also besonders gut Schlossknacken, Dinge wahrnehmen, mit meiner kleinen Pistole schießen und auch etwas veratzten. Begleitet werde ich von einer Spectre Drone mit Namen "Sputnik", welche sich besonders durch ihre Nachtsicht und der natürlichen Laserwaffe nützlich macht.
Zudem habe ich, wie alle Russen, genügend Vodka bei mir. Zum trinken, verartzten, essen, trinken, werfen (in Form von Molotov-Kocktails), oder zum trinken.
Wenn es abens still am Lagerfeuer wird, dann hol ich auch mal meine selbstgebastelte Panflöte raus uns spiele ein paar traurige Moll-Töne um mich so richtig auf Endzeit ein zu stimmen.
Und wenn alles nicht hilft, dann habe ich immernoch mein Vodka. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Zachill am 13.03.2014 18:06

Ich habe mal meine Ausrüstung etwa sgeändert von dem, was ich dir geshcickt habe:
Anstelle der Droge habe ich zwei Molotov-Kocktails mit. Die könnten nützlich sein. Der Preis ist etwa de gleiche. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Zachill am 06.03.2014 22:18

Dienstag in zwei Wochen, klingt gut für mich.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Zachill am 05.03.2014 16:38

Wie und wann gehts weiter?
Wollten wir ein treffen mit Skype machen um zu den Charakter (-Erstellung) etwas zu besprechen? 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Rollenspiele ohne Fantasy. Gibt´s so was?

von Zachill am 28.02.2014 22:37

Ich hab auch schon mal überlegt ein etwas historisches Setting zu bespielen. Aber spätestens am Punkto Lebenskraft und Heilung kann es sehr schnell kompliziert werden. Wer möchte schon 6-8 Wochen im Rollenspiel mit einer Bänderzerrung rumlaufen?
Aber auf der anderen Seite ist es echt fatszinierend die Geschichte wirklich zu erleben und in bestimmten Historischen Ereignissen eine eigene Note oder gar andere Wendung ein zu bauen. Wenn man nicht direkt "unsere" Geschichte nehmen möchte, dann kann man sich genauso gut eine "realistische" Parallelwelt aufbauen, in der es keine Magie gibt. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Verstärkung des Teams

von Zachill am 26.02.2014 15:05

show your power, admin!
Viel Spaß. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite