Suche nach Beiträgen von LokisWeib

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 128 Ergebnisse:


LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: [Systemlos] SL oder Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp)

von LokisWeib am 15.04.2017 23:53

Halli-Hallo!

Erst mal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Ich bin sowas per se gar nicht abgeneigt, da ich das ähnlich sehe wie du: man braucht keinen bestimmten Termin, hat aber trotzdem Rollenspiel- Spaß. Aber bei whatsapp, weiß ich nicht. Ich kenne das dann nur als Foren-Rollenspiel, wo man dann wirklich ein eigenes Forum eröffnet, um die Welt zu bespielen. Hat natürlich den enormen Vorteil, dass mehr Leute daran mitwirken können, indem dann vielleicht Sachen parallel laufen, der Spielleiter auch gleichzeitig irgendwie Spieler ist, und vor allem, dass man ohne Probleme alles noch mal nachlesen kann.

Trotz meiner kleinen Bedenken bezüglich der Plattform melde ich mich einfach mal als Freiwillige. Das klingt einfach cool und so "für den kleinen Rollenspiel-Hunger zwischendurch" xD

Das Setting würde dann für mich auch das Interesse noch mal beeinflussen. Mittelalter oder Fantasy sind cool, Hogwarts wäre super-mega-klasse, wenn sich jetzt aber nur Leute für Zukunft oder was Shadow-Run-mäßiges finden, wäre es leider nichts mehr für mich (da kenn ich mich gar nicht aus). Und man kann sich dann ja noch mal besprechen zwecks Plattform.

Liebe Grüße
Das Einhorn namens Loki  

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: Wie viele Talentwerte scheinen sinnvoll und welche Talente sind aus Erfahrung unerlässlich?

von LokisWeib am 15.03.2017 20:55

Da hat Tartex mich doch glatt auf den Plan gerufen. "Beyond the Wall" wirkte für mich quasi wie eine Beschwörungsformel ;D Aber da musste ich mich doch jetzt mal melden und das etwas ausführlicher erklären. Denn: in Beyond the Wall GIBT es Talente - aber keine Werte darin. Man würfelt auf die Attribute, und Talente kann man sich frei verteilen, wie es zum eigenen Hintergrund passt. Bist du neben einem Fluss aufgwachsen, schreibst du dir "Schwimmen" auf und musst dafür nix bezahlen, weil, ich meine, wer kann denn NICHT schwimmen, wenn er neben einem Fluss wohnt? Und wenn dann irgendwann ein Fluss überquert werden muss, ist die Probe für dich leichter, weil du schwimmen kannst. Du kannst zum Beispiel auch so Talente aufschreiben wie "Superbester Klickerspieler", wenn du denkst, dass dein Charakter in der Kindheit viel mit Murmeln gespielt hat. Sowas kann sogar wirklich helfen ;D Ich finde das eigentlich ne gute Lösung, solange man halt dann nicht mit 500 Talenten da sitzt. Da muss dann halt ein Konsens vorhanden sein, dass man in den Grenzen des Sinnvollen bleibt ;D

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: [noch nicht entschieden] Suche nach einer Gruppe und evtll Leiter für dieses WE

von LokisWeib am 25.02.2017 10:13

Wird gemerkt^^ Nach Möglichkeit bräuchten wir jetzt noch nen Spielleiter. Ich könnte mir bestimmt auch was ausdenken, aber lieber würde ich spielen ;D Findet sich da wer? *in die Runde frag* =^-^=

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: Assoziationsketten

von LokisWeib am 10.02.2017 20:30

Lost

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von LokisWeib am 04.12.2016 18:49

Klingt gut!

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von LokisWeib am 27.11.2016 20:31

Montag ginge, Mittwoch geht bei mir nie (da ist echte Gesangsprobe angesagt), Freitag ginge^^

Der Name ist H. M. Rutherford (Henriette Mary, was sie aber niemand verraten wird. Die Crew darf sich aussuchen, was sie draus macht ;D ) 

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von LokisWeib am 26.11.2016 17:56

Haha, dann sollte ich wohl nochmal gut bei Versengold und Knasterbart reinhören, um gutes Liedmaterial zu haben xD Singen gefällt mir immer gut ;D Charakter umbauen klingt gut, wär aber schön, wenn du mir noch dabei helfen könntest. Vllt finden wir ja auch einen Termin, wo alle zumindest kurz können? Das gibt bessere Abstimmung und zumindest die Spieler kennen sich dann auf jeden Fall vorher etwas (okay, Azra kenn ich ja eh schon, aber trotzdem), dann kann man meiner Meinung nach auch besser spielen, dass man sich kennt ;D

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] ist der 06.12. (Dienstag) auch möglich? - siehe Forum

von LokisWeib am 23.11.2016 09:56

Am 06.12. hab ich bisher nichts vor^^

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: Assoziationsketten

von LokisWeib am 15.10.2016 17:50

Schlägertrupp

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von LokisWeib am 21.08.2016 20:33

Zusage für die Traum-Wohnung bekommen!!!!!  + 

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite