Suche nach Beiträgen von Renusch

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Renusch am 18.07.2015 20:49

Ich bin seit 3 jahren mit meiner freundin zusammen und kenne sie seit 5-6 jahren.
Vor einiger zeit ist sie mit ihrer familie nach polen gefahren und als sie nach einer woche eigentlich wieder da sein sollte, habe ich sie denoch nicht erreicht, niemand ging ans telefon.. erst nach einem monat warten hat sie sich gemeldet.. dann war sie eine woche da und jetzt ist sie wieder seit 2 wochen verschwunden.
Und zu allem überfluss hab ich sie erst mit einer anderen nummer als meine erreicht und ihr vater ging dran (festnetz), hat sie gerufen und aus dem hintergrund höre ich nur "bin nicht da". 
Sowas hat sie noch nie gemacht und ich bin echt am verzweifeln und frage mich ständig was ich falsch gemacht habe oder was in ihrem kopf vor geht. Und lustlosigkeit übernimmt den tag.. wahrlich eine dreckslaune :/

Antworten

Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Abenteuer Ideen und Verbesserungsvorschläge

von Renusch am 02.07.2015 00:15

Vielen Dank, einige Ideen werde ich wirklich gut gebrauchen können oder ich übernehme deine Version die sich mMn jetzt schon etwas besser anhört. 
Wie gesagt, das erste mal und wirklich gut in Geschichten ausdenken bin ich wirklich nicht. xD
Ich hoffe es kommen noch ein paar Ideen zustande.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 00:15.

Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Abenteuer Ideen und Verbesserungsvorschläge

von Renusch am 01.07.2015 23:23

Hi,
ich bin momentan dabei mein erstes Abenteuer zu schreiben und da ich momentan alles von Cthulhu in mir aufsauge wie ein Schwamm (Bücher, Rpg, Arkham Horror usw.) hab ich mich natürlich für Cthulhu entschieden.  


Ich hab einige Tipps aus dem Spielleiter Handbuch beherzigt und beispielsweise schonmal eine Mindmap erstellt auf der ich schon seit ungefähr vier Tagen etliche Ideen sammel.
Ich hab auch schon meine Spieler gefragt was für eine Art Horror sie denn erleben möchten und so kamen wir auf Action Horror.
Das Abenteuer soll im Cthulhu Now oder 1920 spielen und am besten an einem oder zwei "Abenden" gespielt werden können.

Meine Idee des Ablaufes war also folgende:
Die Spieler spielen Polizisten die allesamt relativ frisch aus der Akademie kommen (dadurch haben sie erfahrung mit Schusswaffen und sterben auch hoffentlich nicht direkt bei einer auseinander setzung xD. Außerdem sind sie Kollegen, kennen sich flüchtig und sind sich damit nicht volkkommen fremd.) und am Anfang des Abenteuers in einem Polizei Wagen auf ihren Einsatz warten oder eben auf der Straße auf Streife sind. Irgendwas passiert (-- wie gesagt ich habe erst einen groben Ablauf--), beispielsweise ein vermeintlicher Überfall, ein Schrei oder was auch immer die Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich weckt und so rennen sie in die dunkle Gasse woraufhin einer der Charaktere von einem Menschen oder vielleicht sogar einen Cthulhu Mythos Wesen angegriffen wird und von einer Krankheit/Seuche befallen wird.
Diese verändert den Charakter im laufe des Abenteuer in einer der Wesen die sich diese Krankheit ausdachten, um eine "Armee" aus mutierten willenlosen Menschen zu erschaffen.
Charakter fühlt sich schlagartig benommen und die Spieler werden früher oder später merken dass er in ein Krankenhaus muss (wenn nicht kommt ein Passant vorbei der als Arzt fungiert), dort wird heimlich von einem etwas verrückt anmutenden Arzt erzählt dass es Zauber sein muss da es nicht heilbar ist oder bekannt was es sein könnte.
Dieser erzählt auch von einer alten Villa eines Sammlers okkulter Bücher der ihnen sicherlich irgendwie helfen kann.
              Wie die Spieler in die genannte Villa eindringen ist vollkommen ihnen überlassen.
              (Einbruch, Anklopfen und überreden etc.)
Natürlich ist der Sammler Anführer einer okkulten Gemeinde (Mitglieder nur rar, so um die 10-15 Mann), die aber anders als klischee beladene Kultisten nur aus Spaß und Interesse den Mythos erforschen und Zauber nur aus Defensive lernen, aus Angst vor Kultisten die sie eines Tages ergreifen könnten weil sie zu viel wissen (--Anlehnung an Call of Cthulhu--).


Bis dahin so weit so gut 

Meine grobe Idee des weiteren Ablaufes war, das der Anführer(wenn die Spielerden Anführer am Leben lassen), auf die Idee kommt Nyarlathotep (--- da er alle Zauber des Mythos beherrscht und Bote der Großen Alten ist bzw. dessen Interesse auf Erden vertritt, mehr oder weniger---) selbst zu beschwören und ihm um Rat fragt bzw. um Heilung zu bitten und das er daraufhin eine Bedinung stellt die erfüllt werden muss.
Um alles zu erschweren kommen beim Beschwören noch die besagten Cthulhu Wesen (-- die ich auch noch nicht genau weiß welche --) und versuchen ihren halb mutierten "Kameraden" mit zu nehmen.
Natürlich müssen diese nun bekämpft werden (Action!), während im Hintergrund das Beschwören fröhlich weiter von statten geht.
Am Ende kann natürlich ein vermeindliches Happy End stehen um erst einmal sicherheit zu suggestieren, vielleicht müssen sie aber dann noch gegen eine abgeschwächte Version Nyarlathoteps kämpfen um diesen zu Unterhalten voraufhin er den Spielern dann die besagte Heilung verspricht..

Aber wie gesagt, mehr fällt mir aufs erbrechen nicht ein, ich hoffe ich finde Hilfe, vorallem für das Ende. 

Danke im Vorraus

P.S. Ich hab noch eine Frage bezüglich Nocturnum, kennt die Kampagne jemand?
Kann man diese getrost spielen oder sollte man lieber auf eine andere Kampagne zurück greifen wenn man die Gelegenheit hat? Hab die ersten beiden Bänder geschenkt bekommen und wenn die Kampagne empfehlenswert ist, dann würde ich mir den dritten und letztens Band zulegen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.07.2015 23:42.

Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Renusch am 16.07.2014 17:21

The Masquerade.
Naja die Systeme die ich mir von dem Verlag angesehen habe, hatten alle nicht allzu viel Material, war ja auch nicht als Vorwurf gemeint. 

Antworten

Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Renusch am 16.07.2014 15:38

Zu Vampire habe ich sogar noch eine uralte PDF auf dem Laptop, also das Grundregelwerk. Hab versucht mal die ersten Seiten zu lesen und so wie ich das gesehen habe ist fast alles in diesem Buch nur Geschichte? Finde ich ja nicht schlimm, nur etwas verwirrend aufgebaut.

 Naja mit Endzeit meine ich eben genau diese Zwei Dinge, danke für die System vorstellungen. ^^

Ich hab mir auch vor längerer Zeit Aborea geholt, war super zum Einstieg, leider zu wenig Material (13Mann Verlag halt ). Also wie gesagt klassisches Fantasy ist auch toll, denke aber das ich mit Midgard und DSA dort ziemlich versorgt bin. 

Antworten

Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Renusch am 16.07.2014 11:03

@Eloridas Wie übt man Improvisieren denn am besten? Ich denke bei meiner ersten Runde war ich da etwas schlecht, die Spieler haben es mir aber auch nicht leicht gemacht.. Hoffe es wird diesmal etwas besser.

@SirPadras Soweit ich das gesehen habe gibt es das leider nur auf Englisch (?), werde es mir aber trotzdem versuchen anzuschauen, danke  für den Tipp. ^^

Antworten

Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Renusch am 16.07.2014 09:51

Danke für deine tolle Antwort.
Die Janusgesellschaft liegt sogar noch im Fantasy Laden meiner Umgebung herum, dann schnapp ich mir die lieber mal wenn es schon Empfohlen wird. :3
Naja er hat denke genauso viel ahnung wie alle andere in der Runde, nämlich kaum. Aber ich hoffe das klappt schon und werde mich auch vor dem Abenteuer mit allen hin setzen und Regeln usw. erklären.
Ich hatte mir gedacht das ich aus diesem Charakter vielleicht noch ein Abenteuer schreiben könnte, in dem der Buchhändler von einem Kult entführt wird (Da dieser zu viel weiß und Wissen ist bekanntlich immer so eine sache) und die restliche Gruppe diesen aufspüren muss um den Kult zu stoppen und den Buchhändler zu retten. Groß Gedanken hab ich mir jedoch noch nicht gemacht.

Antworten

Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Renusch am 16.07.2014 09:19

@Zarathustra Naja, ich habe ja bisher nur zwei mal gespielt und daher auch nur zwei Abenteuer "studiert".. Daher ist es mir nicht sofort aufgefallen das Cthulhu relativ wenig Freiheit lässt. (Was ja auch irgendwo verständlich ist.)

Ich denke ich kann schlecht schildern WAS mich stört, wenn ich es selber nicht genau weiß. Hört sich komisch an, ich weiß. Naja im Grunde denke ich, das ich es mal so lasse wie es geschrieben ist, ist ja erst meine zweite Spielleiter Runde. ^^
Ich kann jedoch gerne Ende des Monats einen Erfahrungsbericht abgeben und erzählen wie es so abgelaufen ist.

Und danke für die Systeme und Tipps, Savage World werde ich mir mal anschauen und DSA war sowieso auf meiner Liste, auch wenn ich viel schlechtes im Zusammenhang "Einsteigerfreundlichkeit" gelesen habe. Auch in Gammaslayer lese ich mich momentan rein.
Meine Lieblingsgenre sind vorallem Horror und Endzeit, kann aber auch klassisches Fantasy sein. ^^
Englisch ist für mich kein großes Hinderniss, jedoch bevorzuge ich dann doch lieber Deutsch um auch wirklich alles zu verstehen.
PDF's sind super, ist absolut kein Problem.


Hab jedoch noch zwei Fragen, die vielleicht etwas zu Cthulhu lastig sind, aber hoffe das man sie mir trotzdem beantworten kann :3
Gute Abenteuer für Cthulhu? Wäre gut wenn diese jedoch noch erhältlich wären (also nicht gerade die Kampagne "Berge des Wahnsinns", die es nirgends mehr zu kaufen gibt).
Und.. einer meiner Spieler hat darauf bestanden ein verrückter Buchhändler zu sein der sich etwas mit dem Cthulhu Mythos auskennt, ist das störend wenn ein Charakter schon vor dem Abenteuer wissen über den Mythos besitzt?
 

Antworten

Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Renusch am 16.07.2014 00:33

Hallo liebe Nerdpol Community,
Ich hoffe ich bin hier bei solchen Fragen im richtigen Thread

 

Ich habe vor knapp 6Monaten meine erste Rollenspiel Erfahrung gemacht. Da niemand den Spielleiter/Meister übernehmen wollte, hab ich mich hingesetzt und die Cthulhu Runde geleitet. Es hat wirklich Spaß gemacht aber da auch die Spieler keine Erfahrung im Rollenspiel hatte war es mehr ein herum experimentieren wie was funktioniert.
Da ich Ende des Monats noch einmal eine Runde leiten will, und mich auch gut informiert habe über andere Systeme und wie man am besten Leitet, ist hier noch einmal meine Frage:

Habt ihr noch Tipps wie man ein guter Spielleiter/Meister wird?
Ich weiß aus vielen Videos (bsp. von Anguy und Meister Bini) das man einfach ausprobieren sollte und es keinen perfekten Meister gibt, aber dinge die die Runde spannender gestalten kann?

Und welche Systeme würdet ihr blutigen Anfängern ans Herz legen?
Welche Richtung diese Systeme gehen ist relativ egal, wäre nur gut wenn diese Systeme schon ein paar gute Abenteuer parat hätten da ich im schreiben von eigenen Abenteuer denke noch nicht soviel Erfahrung und Fantasie habe. xD

Apropo, habt ihr vorschläge wie man ein Abenteuer gut Umschreiben kann? Wir spielen das Abenteuer "Sie haben ihr Ziel erreicht!" aus dem Spielleiter Handbuch von Cthulhu, in einigen Dingen gefällt mir das Abenteuer jedoch nicht (Zu wenig Freiheit für die Spieler), weiß aber nicht was ich daran ändern kann, habt ihr Vorschläge?

Wäre jedenfalls sehr hilfreicht, Danke schonmal im Vorraus.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite