Suche nach Beiträgen von Asra3l

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 147 Ergebnisse:


Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Beyond the Wall] Die verärgerten Feen [ONAIR, Skype/Discord]

von Asra3l am 21.02.2018 17:49

Hey! Das ging doch schneller als ich gedacht habe. Habe die Spieler zusammen, danke für das rege Interesse!

 - Closed -

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

[Beyond the Wall] Die verärgerten Feen [ONAIR, Skype/Discord] (Geschlossen)

von Asra3l am 19.02.2018 19:40

Hallo Nerdpoler!

 

Für meinen monatlichen OnAir One-Shot suche ich 3 tapfere Abenteurer/innen, die in dem Oldschool-RPG Beyond the Wall ergründen wollen, warum die Feen Groll gegen ihr Heimatdorf hegen! Es wird keinerlei Vorkenntnis erwartet, also auch gerne Neulinge im System oder Rollenspiel im Allgemeinen!

Spielen möchte ich gerne über Skype oder Discord am 25.02. ab ca. 19 Uhr!

Was brauchst du?
- Du besitzt Skype/Discord, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera(Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Du hast das 18. Lebensjahr erreicht (Weil wir OnAir spielen ist das für mich absolutes Muss)
- Du bist zuverlässig und pünktlich
- Du hast Interesse am Rollenspiel und möchtest einen Abenteurer bei seinen ersten Schritten aus seinem Heimatdorf begleiten

Was erwartet dich?
- Irgendjemand oder irgendetwas hat den Hof der Feen, der im Wald ganz in der Nähe des Dorfes liegt, furchtbar verärgert. Nun säen die Feen Zwietracht unter Freunden und Familien und das Dorfleben ist völlig auf den Kopf gestellt. Du und deine Freunde müssen einen Weg finden, um die Feen zu beschwichtigen oder sie dazu zu bringen, wieder Ordnung in das Durcheinander zu bringen!
- Folgende Archetypen stehen dir zur Auswahl:

  1. Der Dorfheld (Kämpfer)
  2. Der Hexenschüler (Magier)
  3. Der junge Waldläufer (Schurke)
  4. Der Magiedilettant (Magier)
  5. Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
  6. Der unerprobte Dieb (Schurke)
  7. Der fromme Akolyth (Magier)
  8. Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
  9. Der örtliche Schausteller (Schurke)

- Ich plane derzeit mit 1 (- 2) Sitzungen inklusive Charaktererschaffung
- Wenn du dir von mir schonmal einen Eindruck verschaffen möchtest, schreib mich an oder schau mal hier vorbei
- Spaßiges Rollenspiel in einem sehr einfachen System

Wie kannst du mitmachen? Schreib in diesen Thread oder schreib mir eine PM hier oder im Discord. Folgendes sollte enthalten sein:
- Du hast Interesse
- Du bist älter als 18 und hast kein Problem damit, ins Internet gestreamt zu werden
- Den Archetyp deiner Wahl und warum er genau die richtige Wahl für diese Quest ist
Ich behalte mir vor Leute abzulehnen oder auszuwählen, wenn die Nachfrage zu hoch ist!

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2018 17:49.

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Suche für ein Oneshot [Beyond the Wall] 4 Spieler am 17.02 um 15 Uhr (Skype, Roll20)offair

von Asra3l am 12.02.2018 22:18

AAAh. Passt mir leider zeitlich nicht, hätte gerne mitgespielt.

Wünsche dir noch viel Glück bei der Spielersuche! Ist ein tolles System!

P.S.: Wo hast du denn die zusätzlichen Archetypen her? Ich wusste, dass System Matters irgendwann nochmal welche publiziert hatte, aber ich find das zugehörige Produkt nicht mehr...

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 25.01.2018 13:58

Es geht weiter mit der Suche nach Remo Miller!

In Teil 1 von gestern:
Leise fällt Schnee aus dem versmokten Himmel von Seattle und verwandelt sich auf den Straßen des Nobelbezirks Queen Anne Hill zu grauem Matsch. Vor uns die Umrisse des Appartementblocks. Modernste Architektur und ein wunderbarer Ausblick auf die Elliot Bay machen ein Appartement hier fast unbezahlbar. In diesem Haus, im 3. Stock befindet sich die Wohnung von Remo. Werden es die Runner in die Wohnung schaffen?



In Teil 2 geht es weiter:
Mit einem leisen Klick öffnet sich die Tür zur Wohnung des Ziels. Endlich Hinweise auf die Person hinter dem Namen "Remo Miller". Was für Geheimnisse birgt diese Wohnung?

 

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 06.01.2018 10:44

Der Oneshot mit Nerdpol-Mitgliedern vom 05.01.!

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Asra3l am 27.12.2017 22:49

Cool. Dann haben wir ja 4 Spieler zusammen. Hab euch allen meinen Skypenamen geschickt. :)

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: Wie geht man als Anfänger-SL mit bestimmten Spielern um?

von Asra3l am 27.12.2017 14:19

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Generell gilt für mich: Wenn es ein Problem gibt, sprich es an. Im gemeinsamen Gespräch findest man am ehesten eine Lösung, die alle zufrieden stellt. Vielleicht ist dein Eindruck, dass die beiden ruhigen Spieler "ernstes" Rollenspiel betreiben wollen ja auch falsch und sie freuen sich über jeden Witz, den der Schelm eurer Gruppe macht. Deswegen bietet es sich an, sich mal gemeinsam an einen Tisch zu setzen und zu besprechen, was jeder eigentlich möchte und von der Runde erwartet. Dazu gehört auch, was man explizit NICHT in der Runde möchte.
Eine Aussage, die ich immer an neue Gruppen herantrage, wäre zum Beispiel: "Wenn eure Charaktere sich wissentlich wie Idioten verhalten, dann müssen sie die Konsequenzen tragen. Eine Konsequenz ist auch der Charaktertod." Also am Beispiel deiner Thorwalerin: Sie rennt in 200 Goblins, also stürzen sich die Goblins auf sie. Wenn euer Schelm vor den falschen Personen einen Witz reißt, wird er ebenso die Konsequenzen tragen müssen.

Generell gilt (für mich) für fast alle Probleme: Redet drüber. Das erfordert vielleicht Überwindung und die Bereitschaft sich öffnen und vielleicht auch jemandem vor den Kopf stoßen zu müssen (vor allem vor Fremden nicht für jeden einfach), aber ist im Endeffekt für das Gruppenklima unendlich wertvoll.

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Asra3l am 26.12.2017 14:23

@King_Kueng: Hey, freut mich deinen Post dann doch so schnell zu sehen . Anfänger im System ist überhaupt kein Problem, 1W6 Freunde ist ein sehr einfaches und einsteigerfreundliches System.

Guter Hinweis! Schreibt bitte dazu an welchen von beiden Tagen ihr könnt, falls nur einer geht! :)

@Zinro: Klar! Werf einfach mal deinen Hut in den Ring! :)

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Asra3l am 23.12.2017 17:44

Hey! Na das sind ja klasse Jugenddetektive!

Zur Uhrzeit: Da bin ich selber relativ frei, sodass ich mal in der finalen Gruppe fragen wollte, wies so passt. Wenn ich mir eine Zeit wünschen dürfte, wäre es wohl ab 19 Uhr :).

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

[1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Asra3l am 22.12.2017 23:51

Hi Nerdpoler!

Ich suche 3-4 Leute, die mit mir OnAir das Abenteuer "Das Geheimnis des Wolpertingers" für das Jugenddetektivspiel "1W6 Freunde" spielen. Wenn DU also auf Jugenddetektive wie "Die drei ???", "TKKG" und Co. stehst, dann melde dich! Auch Neulinge sind herzlich willkommen!

Spielen möchte ich gerne am 04.01.und/oder 05.01. über das Programm Skype.

Was brauchst du?
- Du besitzt Skype, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera(Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Du hast das 18. Lebensjahr erreicht (Weil wir OnAir spielen ist das für mich absolutes Muss)
- Du bist zuverlässig und pünktlich
- Du hast Interesse am Rollenspiel und fändest es übelst fetzig mal als Jugenddetektiv einen Fall aufzuklären

Was erwartet dich?
- Ein spannendes Abenteuer in der Millionenstadt! Herr Belferer, ein beliebter Lehrer und Leiter der Foto-AG, bittet euch als Schulprojekt die bekannte Rüpelbrechtsammlung, die zahlreiche historische Jagdtrophäen umfasst, zu fotografieren. Doch ein wichtiges und kostbares Teil der Sammlung wird gestohlen! Der Wolpertinger!
- Ich plane derzeit mit 1 - 2 Sitzungen inklusive der Charaktererschaffung
- Wenn du dir von mir schonmal einen Eindruck verschaffen möchtest, schreib mich an oder schau mal hier vorbei
- Spaßiges Rollenspiel in einem sehr einfachen und freiem System

Wie kannst du mitmachen? Knorke! Scheib in diesen Thread oder schreib mir eine Direktnachricht in Discord mit folgenden Informationen:
- Du hast Interesse
- Dein Alter
- Warum dein Charakter ein besserer Jugenddetektiv als Justus Jonas ist!
Ich behalte mir vor Leute abzulehnen oder auszuwählen, wenn die Nachfrage zu hoch ist!

Du hast Bock? Abgefahren! Ich freu mich auf deinen Beitrag!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2017 00:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite