Search for posts by Asra3l

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Last Search found 141 matches:

Asra3l

30, male

Re: Wie geht man als Anfänger-SL mit bestimmten Spielern um?

from Asra3l on 12/27/2017 02:19 PM

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Generell gilt für mich: Wenn es ein Problem gibt, sprich es an. Im gemeinsamen Gespräch findest man am ehesten eine Lösung, die alle zufrieden stellt. Vielleicht ist dein Eindruck, dass die beiden ruhigen Spieler "ernstes" Rollenspiel betreiben wollen ja auch falsch und sie freuen sich über jeden Witz, den der Schelm eurer Gruppe macht. Deswegen bietet es sich an, sich mal gemeinsam an einen Tisch zu setzen und zu besprechen, was jeder eigentlich möchte und von der Runde erwartet. Dazu gehört auch, was man explizit NICHT in der Runde möchte.
Eine Aussage, die ich immer an neue Gruppen herantrage, wäre zum Beispiel: "Wenn eure Charaktere sich wissentlich wie Idioten verhalten, dann müssen sie die Konsequenzen tragen. Eine Konsequenz ist auch der Charaktertod." Also am Beispiel deiner Thorwalerin: Sie rennt in 200 Goblins, also stürzen sich die Goblins auf sie. Wenn euer Schelm vor den falschen Personen einen Witz reißt, wird er ebenso die Konsequenzen tragen müssen.

Generell gilt (für mich) für fast alle Probleme: Redet drüber. Das erfordert vielleicht Überwindung und die Bereitschaft sich öffnen und vielleicht auch jemandem vor den Kopf stoßen zu müssen (vor allem vor Fremden nicht für jeden einfach), aber ist im Endeffekt für das Gruppenklima unendlich wertvoll.

Reply

Asra3l

30, male

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

from Asra3l on 12/26/2017 02:23 PM

@King_Kueng: Hey, freut mich deinen Post dann doch so schnell zu sehen . Anfänger im System ist überhaupt kein Problem, 1W6 Freunde ist ein sehr einfaches und einsteigerfreundliches System.

Guter Hinweis! Schreibt bitte dazu an welchen von beiden Tagen ihr könnt, falls nur einer geht! :)

@Zinro: Klar! Werf einfach mal deinen Hut in den Ring! :)

Reply

Asra3l

30, male

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

from Asra3l on 12/23/2017 05:44 PM

Hey! Na das sind ja klasse Jugenddetektive!

Zur Uhrzeit: Da bin ich selber relativ frei, sodass ich mal in der finalen Gruppe fragen wollte, wies so passt. Wenn ich mir eine Zeit wünschen dürfte, wäre es wohl ab 19 Uhr :).

Reply

Asra3l

30, male

[1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

from Asra3l on 12/22/2017 11:51 PM

Hi Nerdpoler!

Ich suche 3-4 Leute, die mit mir OnAir das Abenteuer "Das Geheimnis des Wolpertingers" für das Jugenddetektivspiel "1W6 Freunde" spielen. Wenn DU also auf Jugenddetektive wie "Die drei ???", "TKKG" und Co. stehst, dann melde dich! Auch Neulinge sind herzlich willkommen!

Spielen möchte ich gerne am 04.01.und/oder 05.01. über das Programm Skype.

Was brauchst du?
- Du besitzt Skype, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera(Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Du hast das 18. Lebensjahr erreicht (Weil wir OnAir spielen ist das für mich absolutes Muss)
- Du bist zuverlässig und pünktlich
- Du hast Interesse am Rollenspiel und fändest es übelst fetzig mal als Jugenddetektiv einen Fall aufzuklären

Was erwartet dich?
- Ein spannendes Abenteuer in der Millionenstadt! Herr Belferer, ein beliebter Lehrer und Leiter der Foto-AG, bittet euch als Schulprojekt die bekannte Rüpelbrechtsammlung, die zahlreiche historische Jagdtrophäen umfasst, zu fotografieren. Doch ein wichtiges und kostbares Teil der Sammlung wird gestohlen! Der Wolpertinger!
- Ich plane derzeit mit 1 - 2 Sitzungen inklusive der Charaktererschaffung
- Wenn du dir von mir schonmal einen Eindruck verschaffen möchtest, schreib mich an oder schau mal hier vorbei
- Spaßiges Rollenspiel in einem sehr einfachen und freiem System

Wie kannst du mitmachen? Knorke! Scheib in diesen Thread oder schreib mir eine Direktnachricht in Discord mit folgenden Informationen:
- Du hast Interesse
- Dein Alter
- Warum dein Charakter ein besserer Jugenddetektiv als Justus Jonas ist!
Ich behalte mir vor Leute abzulehnen oder auszuwählen, wenn die Nachfrage zu hoch ist!

Du hast Bock? Abgefahren! Ich freu mich auf deinen Beitrag!

Reply Edited on 12/23/2017 12:10 AM.

Asra3l

30, male

Re: [Kanal] Asra3l

from Asra3l on 11/30/2017 11:34 AM

Es ist ein kalter, verregneter Novembertag im dreckigen Seattle des Jahres 2078. Das Kommlink klingelt."Hoi Chummer. Hast du Lust ein paar Nuyen zu verdienen? Der Johnson hat für 12 Uhr im 'The Mogul' einen Tisch reserviert, hör dir wenigstens an, was er zu sagen hat..."

Reply

Asra3l

30, male

from Asra3l on 11/28/2017 03:30 PM

Teil 2 der Vorbereitung zu "Findet Remo" ist durch und hats inzwischen auch auf Youtube geschafft! 

Reply

Asra3l

30, male

from Asra3l on 11/27/2017 02:45 PM

Ey, da hab ich doch glatt vergessen, hier auch von der zweiten und finalen Runde des Abenteuers "Liebe der Götter" zu berichten. Leider hab ich vergessen auf den Aufnahme-Knopf in OBS zu drücken, aber zum. das Twitch-VOD hat es auf Youtube geschafft.

Weiter geht es mit Rollenspiel dann übermorgen am 29.11. mit Shadowrun und dem Abenteuer "Findet Remo".
Den Entwurf des Abenteuers und erstellen ersten Karten sowie Handouts fand gestern statt und findet sich mittlerweile auch auf Youtube. Vielleicht auch für Leute interessant, die sich damit beschäftigen möchten, wie man Roll20 für Shadowrun nutzen kann. Wenn es größeres Interesse für ein umfangreicheres Tutorial gibt, lasst es mich wissen.

Weiter gehts live heute Abend zum zweiten Teil der Vorbereitungen und das Abenteuer beginnt dann am 29.11..

Reply

Asra3l

30, male

from Asra3l on 11/14/2017 04:04 PM

Meine Vorbereitungen zu der 2. Session Beyond the Wall. Enthält natürlich massive Spoiler. ^^

Reply

Asra3l

30, male

from Asra3l on 11/02/2017 05:05 PM

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestern so ziemlich alle technischen Schwierigkeiten mitnommen wurden, die hätten passieren können, ist das VoD jetzt aber endlich auf Youtube hochgeladen. Bin n kleines bischen stolz .

Reply

Asra3l

30, male

[Kanal] Asra3l

from Asra3l on 11/02/2017 04:59 PM

Hey Leute!

Inspiriert durch das Schaffen von Honehe&Jamaerah, Tsu, Clawdeen und Mischka hab ich mich jetzt auch mal dazu durchgerungen, ausgewählte Spielrunden zu streamen und das Gestreamte im Anschluss auf Youtube hochzuladen. Zusätzlich zu den Sessions plane ich auch "GM-Prep", also meine Vorbereitung als Spielleiter auf Spielrunden, mit euch zu teilen. Vielleicht kann ich ja sogar gute Vorschläge aus dem Twitch-Chat nutzen um das Abenteuer noch weiter zu verbessern. 

Streams finden hier auf Twitch statt.

Die VoDs finden sich dann später hier.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Last

« Back to previous page