[1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

[1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Asra3l am 22.12.2017 23:51

Hi Nerdpoler!

Ich suche 3-4 Leute, die mit mir OnAir das Abenteuer "Das Geheimnis des Wolpertingers" für das Jugenddetektivspiel "1W6 Freunde" spielen. Wenn DU also auf Jugenddetektive wie "Die drei ???", "TKKG" und Co. stehst, dann melde dich! Auch Neulinge sind herzlich willkommen!

Spielen möchte ich gerne am 04.01.und/oder 05.01. über das Programm Skype.

Was brauchst du?
- Du besitzt Skype, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera(Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Du hast das 18. Lebensjahr erreicht (Weil wir OnAir spielen ist das für mich absolutes Muss)
- Du bist zuverlässig und pünktlich
- Du hast Interesse am Rollenspiel und fändest es übelst fetzig mal als Jugenddetektiv einen Fall aufzuklären

Was erwartet dich?
- Ein spannendes Abenteuer in der Millionenstadt! Herr Belferer, ein beliebter Lehrer und Leiter der Foto-AG, bittet euch als Schulprojekt die bekannte Rüpelbrechtsammlung, die zahlreiche historische Jagdtrophäen umfasst, zu fotografieren. Doch ein wichtiges und kostbares Teil der Sammlung wird gestohlen! Der Wolpertinger!
- Ich plane derzeit mit 1 - 2 Sitzungen inklusive der Charaktererschaffung
- Wenn du dir von mir schonmal einen Eindruck verschaffen möchtest, schreib mich an oder schau mal hier vorbei
- Spaßiges Rollenspiel in einem sehr einfachen und freiem System

Wie kannst du mitmachen? Knorke! Scheib in diesen Thread oder schreib mir eine Direktnachricht in Discord mit folgenden Informationen:
- Du hast Interesse
- Dein Alter
- Warum dein Charakter ein besserer Jugenddetektiv als Justus Jonas ist!
Ich behalte mir vor Leute abzulehnen oder auszuwählen, wenn die Nachfrage zu hoch ist!

Du hast Bock? Abgefahren! Ich freu mich auf deinen Beitrag!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2017 00:10.

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: [1W6 Freund] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Fjanz am 23.12.2017 00:04

Ich hätte Interesse. Ich bin 21 Jahre alt.
Mein Charakter ist besser als Justus Jonas, weil er Intelligenter als er ist und als Fleißkärtchen mein Papa ist Bundesnachrichtendienst Agent ist. Er ist 12 Jahre alt und geht in die 9 er mag Raketen, Explosionen und Rock Musik und wirkt auch so cooler als Justus Jonas.
Die sind schon gründe warum er besser ist als Justus Jonas aber er hat noch mehr Talente unteranderem ist er ein erstklasse Chemiker und Laborant diese jede Spur erkennt und so den Verbrecher mit seinen Freunden auf die Spur kommt.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2017 00:17.

droesig

61, Männlich

Beiträge: 17

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von droesig am 23.12.2017 15:03

Alles paletti da wäre ich auch gerne dabei. Mein Jugenddetektiv ist fürwahr besser als Justus, weil er neben dem Schnüffeln auch noch dufte mit seinem Rechner umgehen kann. Jeden Samstag ist er mit seinem Computer Club im Wirtshaus "Zum Erlköning" im Hinterzimmer. Dort bauen sie Rechner auf und prorgammieren was das Zeug hält. Er würde vielleicht auch gerne mal ne Schnecke kennenlernen, aber er ist eben ein 13-jähriger astreiner Hacker und alles andere als sackscharf. Ich selbst bin 55 Jahre. Gibt es auch schon eine Uhrzeit, wann das standfinden soll?

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Asra3l am 23.12.2017 17:44

Hey! Na das sind ja klasse Jugenddetektive!

Zur Uhrzeit: Da bin ich selber relativ frei, sodass ich mal in der finalen Gruppe fragen wollte, wies so passt. Wenn ich mir eine Zeit wünschen dürfte, wäre es wohl ab 19 Uhr :).

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Fjanz am 23.12.2017 22:34

Ja 19 ist optimal

Fjanzes Aventurien

Antworten

droesig

61, Männlich

Beiträge: 17

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von droesig am 24.12.2017 08:30

Passt

Antworten

King_Kueng

35, Männlich

Beiträge: 24

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von King_Kueng am 26.12.2017 10:39

Huhu Asra3l.
Bin gerne am Freitag, 5.1.18 gerne mitdabei. Am 4.1. feier ich noch meinen Geburtstag nach.

Mein Charakter eignet sich daher, da er besser als Bob Andrews weil ich einen besseren Umgang mit meinem Umfeld habe, nicht umsonst nennt man mich "Schnipper", da mir eben jener Umgang mit Menschen mit Migrationshintergrund so leicht fällt. Selbst ist er 13 Jahre jung und geht mit dem Hacker in die selben Klasse und ist von Rock&Pop sehr angetan.  Zudem hat er schon mal das eine oder andere Mädchen mal am Hacken gehabt, wurde aber nie was draus. Die alte Wohnwagensiedlung vor der Stadt hat er letztens mal näher in Augenschein genommen.

Ich selbst bin junge 28 Jahre und habe noch nicht mit 1W6 Freunde gespielt, aber irgendwann ist immer das 1. Mal.



Antworten

Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Zinro am 26.12.2017 11:50

seits schon eine volle party?

Antworten

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Asra3l am 26.12.2017 14:23

@King_Kueng: Hey, freut mich deinen Post dann doch so schnell zu sehen . Anfänger im System ist überhaupt kein Problem, 1W6 Freunde ist ein sehr einfaches und einsteigerfreundliches System.

Guter Hinweis! Schreibt bitte dazu an welchen von beiden Tagen ihr könnt, falls nur einer geht! :)

@Zinro: Klar! Werf einfach mal deinen Hut in den Ring! :)

Antworten

Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von Zinro am 26.12.2017 16:23

also ich bin der zinro 30 jahre.  und habe bis jetzt nur 1w6 freunde  ausprobieren können.. 
mein Charackter hat in der schule  den spitznamen speedy.  weil ich halt ein guter sportler bin ( so wie peter).   ansonsten eher zurückhaltend.  
mein char ist 15 jahre jung.    Und geht in die gleiche sport gruppe wie Peter






ich kann sowohl den 4.1.18  als auch denn 5.1.18              da ich bis zum 15.1.18 noch resturlaub habe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2017 10:50.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum