Suche nach Beiträgen von Preek

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:


Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Preek am 17.07.2015 14:03

Was mich bei Titansgrave (und damit wohl, in Abweichungen dem AGE Rulebook) nervt, ist, dass die Charaktere sehr sehr stark wirken. Vielleicht würfeln die alle (außer der Magier, S'lethkk) zu gut, um da einen Einblick zu bekommen, aber der Schaden von Lemley wirkt auf mich so übertrieben hart.

Achtung Spoiler für Titansgrave - The Ashe of Valcana im folgenden Absatz:
Sie haben zwei große, böse Monster bisher gesehen, den Alpha in der Brauerei und den Kanalisations-Endboss, der S'lethkks Bruder auf dem Gewissen hat und, wenn mich nicht alles täuscht, hat der eine gar nicht reagieren können und der andere nur einmal. Entweder ist Wil zu brav mit seinen Monstern oder die Charaktere sind viel zu stark...?

Ansonsten feier ich Titansgrave (bin ja ein Fantasy-Tech-Fanboy) und finde, am Anfang noch schleppend und irgendwie konstruiert, spielen die vier Spieler sich von Session zu Session mehr ein und es macht mehr und mehr Spaß, ihnen zuzugucken.

Bin gespannt, wie's weiter geht!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 14:04.

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Iron Kingdoms

von Preek am 16.07.2015 20:29

Okay, dass es möglich ist, habe ich mir gedacht, aber das System ist ja nicht unbedingt darauf ausgelegt, so schätze ich es ein. Dass die Kämpfe cool und super viele Optionen aufwerfen, hab ich schon gemerkt. Ich freu mich auch schon drauf,  mehr zu sehen. 

Und klar, die 100 Seiten werden auf jeden Fall noch gelesen, ich wollte aber erstmal mechanisch mehr erfahren. Wie gesagt, Setting und Lore flashes mich! Sind die Zusatzbücher in deinem Besitz? Lohnen die sich sehr? Zwei scheinst du ja zu haben? 

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Iron Kingdoms

von Preek am 16.07.2015 17:01

Nachdem ich das Regelwerk etwas gelesen habe, quasi alles, außer den gesamtem Fluff auf den ersten ~100 Seiten, finde ich, dass das Spiel etwas sehr auf Söldner/Räuberbande/Soldaten ausgelegt ist. Zumindest wirkt es so. Einen weniger kämpferischen Charakter zu bauen, ist wirklich schwer, wenn überhaupt unmöglich, oder sehe ich das falsch?
Ich find's schade, dass der Fokus so stark auf dem Kampf liegt, klar, das gehört zu jedem RPG dazu, aber so stark fokussiert? Ich finde das Setting mega, gefällt mir wirklich gut, jeder einzelne cm. Bin sogar ein bisschen hyped.

Aber dieser Fokus auf dem Combat ist mir dann doch etwas suspekt, oder interpretiere ich das falsch? Die beiden Abenteuer von Clawdeen waren ja auch klar auf Kämpfen ausgelegt, zum Großteil.
Könnt ihr mir dort Bedenken nehmen oder ist das so gewollt? Ich meine, das schmälert ja nicht direkt den Rollenspiel-Wert des Spieles, aber ich könnte mir vorstellen, dass das für längere Kampagnen etwas plump wird?

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [OneShot] Iron Kingdoms - Mi 15.07. - 1 SLot frei - "Der Geist aus Stahl

von Preek am 16.07.2015 16:38

Und gerade das OrkenspalterTV Video, dass Tsu in dem anderen Thread verlinkt hat, fand ich klasse. War nicht wirklich regeltechnisch bestimmt sondern eher lore-mäßig, aber mich hat's super gehypet.

Und schade, dass die Runde gestern ausgefallen ist, aber so konnte ich immerhin "Zirkus! Zirkus!" schauen. ;)

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Assoziationsketten

von Preek am 16.07.2015 16:36

Olaf Loehn.

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Der Eiserne Thron (Das Brettspiel zum Song of Ice and Fire)

von Preek am 06.07.2015 07:13

Ich und mein Freundeskreis sind auch begeistert. Allerdings landet es bei uns nur mit 6 Spielern auf dem Tisch. Ich finde es vor allem amüsant, dass die Starks und die Tyrells und Martells nahezu nie Kämpfe ausfechten aber dennoch gegenseitig mit abgesprochenen Angriffen die drei mittleren Häuser ordentlich aufreiben können.

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Preek am 02.07.2015 10:12

Das erinnert mich aber sehr an Numenera - das Land heißt sogar Numeria.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Numenera-Erschaffer auch an D&D mitgearbeitet hat...? Also ist das ja irgendwie alles ein Brei.
Ich bin auf jeden Fall Fan von so SciFi-Fantasy-Settings, da ich aber noch nie Pathfinder gespielt habe, wäre 50 € mir einfach zuviel für eine/zwei simple pdf... auch wenn ich die Arbeit, die dahinter steckt zu würdigen weiß. Schade, dass es kein kleineres Level gibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 10:14.

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [One-Shot][Dungeon World] Die achtbeinige Gefahr! // Di 16.06.15

von Preek am 17.06.2015 11:05

War offair, oder gibt's einen YouTubeLink? DungeonWorld finde ich immer sehr interessant zu beobachten.

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)

von Preek am 16.06.2015 07:19

Moin, 

Hätte auch gern mitgespielt aber die Termine sind leider schon anders verplant. Iron Kingdoms finde ich aber sehr cool und interessant. Das ist jetzt aber das "normale", wenn man das bei so einem Setting sagen kann, und nicht Unleashed oder?
Wo sind da eigentlich die Unterschiede? Oder kann man das auch kombinieren? Ich dachte bis jetzt, dass das normale ein tabletop wargame a la Warhammer40k oder so wäre, Unleashed zum selben Universum dann ein RPG.
 

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Preek am 13.06.2015 18:04

Azradamus: Man kann das Spiel auch per Maus+Tastatur spielen. Ich spiele das lieber mit Xbox-Controller, aber es ist auf jeden Fall möglich, es mit Maus+Tastatur zu spielen.

Wegen der Auflösung, gucke ich mal... Vielleicht kann ich dich navigieren mit "dritter Punkt von oben, dann zweiter Punkt und dreimal auf den Pfeil", damit du die Auflösung ändern kannst

2. "orange box" von unten" ist Optionen
4. box ist "grafik"
2. box für "Allgemein", dassollte dann auf deinem Bildschirm angezeigt werden, weil das Menü über dem "gigantischem Witcher".

Vielleicht klappt's so?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2015 18:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite