[Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
[Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)
von Clawdeen am 15.06.2015 20:25Ich habe ja bereits vor einer Weile angekündigt, ein bisschen mehr zu "Iron Kingdoms" machen zu wollen. In diesem Sinne möchte ich jetzt mal damit starten, einige (je nach Interessentenzahl) Kennenlern-Oneshots OnAir anzubieten.
Da es sich um Kennenlern-Oneshots handelt, sind natürlich wie immer keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Ein paar kurze, grobe Infos zum Spiel:
"Iron Kingdoms" trägt den Untertitel "Full Metal Fantasy Rollenspiel". Viele bezeichnen es als Steampunksetting, wobei allerdings mehr der Steam im Vordergrund steht, nicht gerade Punk. Grundsätzlich spielt das Ganze auf einem Kontinent, der mittlerweile in einem Zeitalter der Industrialisierung angekommen ist, wobei es Magie gibt, teils ebenfalls magische Mekanika und eben Jacks. Steamjacks (oder Warjacks, je nach Verwendung) sind metallene Kolosse, die zu Arbeits- oder eben Kampfzwecken eingesetzt werden und viel des "Full Metals" ausmachen.
Bei den Oneshots stehen sie allerdings nicht im Fokus, sondern vielmehr die unterschiedlichen Charaktere (es gibt vornehmlich Menschen, aber auch noch ein bisschen was anderes, zudem handelt es sich um ein Spiel mit Karrieren, von denen jeder Charakter zwei hat) und die Umgebung bzw. das Setting des Ganzen.
Und natürlich geht es darum, ein bisschen was vom Würfelsystem zu zeigen.
Der erste Oneshot wird definitiv 2 Termine in Anspruch nehmen.
Wenn ihr mitspielen wollt:
* habt ihr an beiden Spielterminen (siehe unten) Zeit
* braucht ihr Cam, Mikro und eine stabile Internetleitung sowie das Hangouts-Plugin
* braucht ihr einen Roll20-Account oder die Bereitschaft dazu, einen zu erstellen (kostenlos)
* sucht ihr euch einen Charakter aus einigen vorgefertigten Charakteren aus, die ich zu gegebener Zeit dann noch hier einstelle/verlinke
* gebt ihr hier im Thread Bescheid
Wenn ihr weitere Fragen habt: auch einfach hier posten oder mir eine PN schicken.
Spieltermine:
Dienstag, 7. Juli 2015, 19.30 Uhr (19.00 Treffen im Hangout!)
UND
Samstag, 11. Juli 2015, 16.00 Uhr (15.30 Treffen im Hangout!)
Maximal möchte ich 4 Spieler dabei haben, zudem gilt nicht "first come, first serve", sondern ich kombiniere Leute zu Gruppen nach eigenem Gutdünken.
Mitspieler:
1. Lauri7x3
2. Vincent_Shine
3. Imunar
4. Nick-Nack
Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., noch 1 Platz!)
von Nick-Nack am 15.06.2015 23:51Wäre gerne dabei!
Wie lange soll denn jeweils gespielt werden?
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., noch 1 Platz!)
von Clawdeen am 16.06.2015 06:14Spielzeit ist üblicherweise bis 22 Uhr (mit Puffer bis maximal 22.30 Uhr), wenn um 19.30 Uhr gestartet wird. Da hier eh zwei Termine anstehen und der zweite auf einem Samstag liegt, würde ich je nach Ingame-Situation am Dienstag aber wohl eher 10min. früher als später schließen.
Trage dich gerne ein. Damit ist dann auch diese Runde voll.
Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)
von Preek am 16.06.2015 07:19Moin,
Hätte auch gern mitgespielt aber die Termine sind leider schon anders verplant. Iron Kingdoms finde ich aber sehr cool und interessant. Das ist jetzt aber das "normale", wenn man das bei so einem Setting sagen kann, und nicht Unleashed oder?
Wo sind da eigentlich die Unterschiede? Oder kann man das auch kombinieren? Ich dachte bis jetzt, dass das normale ein tabletop wargame a la Warhammer40k oder so wäre, Unleashed zum selben Universum dann ein RPG.
Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)
von Clawdeen am 16.06.2015 08:58Aus dem RPG Iron Kingdoms (D20) wurden die Tabletop-Spiele Warmachine und Hordes. Durch deren Erfolg wiederum gab es irgendwann dann eine Neuauflage des Rollenspiels, diesmal mechanisch sehr eng an das Tabletop angelehnt statt D20. Und diese Neuauflage ist das aktuelle Rollenspiel.
Warmachine TT --> Iron Kingdom RPG
Hordes TT --> Unleashed RPG
Untereinander sind sie aber regeltechnisch weitgehend kombinierbar tatsächlich.
Vom Setting her ist es so, dass Iron Kingdoms auf einem Kontinent spielt, der verschiedene Nationen beherbergt.
Unleashed spielt eher in der umgebenden Wildnis, darum auch das "andere" Spielgefühl.
Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)
von Clawdeen am 04.07.2015 18:52Imunar hat sich einen eigenen Charakter erstellt (arkaner Mekaniker/Pistolenmagier), ansonsten hab ich ein paar Auswahlcharaktere in die PreGen-Datenbank der deutschsprachigen RPG-Community gepackt:
>>>LINK<<<
Vincent_Shine, Nick-Nack und Lauri7x3:
Sucht euch da bitte was aus und schreibt hier, wofür ihr euch entschieden habt. Danke.
Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)
von Lauri7x3 am 04.07.2015 19:24dann nehm ich doch finch den entdecker
Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)
von VincentShine am 04.07.2015 19:26Ich nehm sowas von Mogekan!
Gobbo-Power! ^^ und außerdem hat der nen Jack.
Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)
von VincentShine am 05.07.2015 13:57Ist der Oneshot schon in roll20 erstellt? Dann könnte man schonmal Charbögen und Makros fertig machen.
Re: [Iron Kingdoms] Bittere Medizin (7.7. & 11.7., voll/closed)
von Clawdeen am 05.07.2015 13:59Ja, ist er. Die Charaktere sind aber bereits drin und ich friemle auch noch rum.