Suche nach Beiträgen von TimberWolf

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Superhelden?

von TimberWolf am 20.05.2015 11:25

Wild Talents Essential Edition, kostet unter 10 Euro, ist die bewährte O.R.E.-Mechanik und man kann eigentlich alles damit spielen.

Antworten

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Offizielle Änderung: Willenskraft-Probe im shaken-Status

von TimberWolf am 13.05.2015 12:12

In Bezug auf Tsus Frage, ob ein Charakter, der shaken ist, sich bewegen darf.
Meine Lesart, nach PEG: Ja, er darf aber nur die reguläre Bewegungsweite, die ihm der Shaken-Zustand erlaubt, bewegen.
Standard-Bewegung = freie Aktion. Unter "verschärften Bedingungen" (Optionalregelverwendung) nur halbe Bewegung.

Antworten

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Offizielle Änderung: Willenskraft-Probe im shaken-Status

von TimberWolf am 13.05.2015 08:37

Soweit ich das im Kopf habe, ist ein move nur dann eine action, wenn man sprintet, ansonsten ist sie keine solche action.

Antworten

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

von TimberWolf am 19.04.2015 17:12

Heute wirds leider nix mehr, aber ab Freitag wärs dann ok?

Aufgrund von unerwarteten RL-Begebenheiten muss die Runde+Vorbesprechung etc. leider vorerst auf Eis gelegt werden.
#Ich bin untröstlich, aber es geht leider nicht anders.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2015 00:34.

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

von TimberWolf am 18.04.2015 14:01

Mein Vorschlag wäre: Wir machen ne Vorbesprechung per Skype, generieren dann Charaktere und sprechen uns ab, also auch wegen Termin und so.

Wann sollen wir denn die Vorbesprechung machen? Per Skype? TS hier auf dem Server?


Edit: Ich würde dann gern bei der Vorbesprechung bereits Charaktere mit euch generieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2015 14:02.

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

von TimberWolf am 18.04.2015 02:38

Tut mir leid, aber ich habe auf vieles Bock, nur nicht auf WoD, SR5 oder Warhammer 40.000, zumal ich von den dreien nur Requiem hätte, also nWoD.

Ok, Leute, dann würde ich vorschlagen, dass wir ne RoC-Runde auf die füsse stellen, also Cthulhu mit "Savage Worlds"-Regeln.

1. Frage: Soll es ein oneshot sein, oder dürfte da evtl. eine Kampagne draus werden?

2. Per Hangout, per TS oder noch was anderes?

3. Welche Ära? Gaslicht/Viktorianisch, 1920er/"Roaring Twenties" oder Jetztzeit?
(Ich würde 1920er bevorzugen.)

4. Welchen "Stil" in Bezug auf Verwundungen/Tödlichkeit und Wahnsinn/Irrsinn hättet ihr gern?
Es gibt jeweils 2 Versionen, regulär/"pulp" vs. "realistisch"/"tödlich".

5. Würdet ihr auch vorgenerierte Archetypen nehmen oder möchtet ihr selbst bauen?

Sollen wir uns mal demnächst zu einer Vorbesprechung via Teamspeak verabreden?

Antworten

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

von TimberWolf am 17.04.2015 21:11

es ist aber Cthulhu mit Realms of Cthulhu-Regeln, also auf Savage Worlds basierend, nicht auf den regulären Call of Cthulhu-Regeln...

Antworten

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

von TimberWolf am 17.04.2015 15:30

Öhm, Savage Worlds ist für verschiedene Genres geeignet...
Ich hätte aber auf jeden Fall sehr Lust, Realms of Cthulhu oder was postapokalyptisches zu leiten...

Antworten

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

von TimberWolf am 17.04.2015 00:31

Das macht garnichts, ich mag Neulinge.

Antworten

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

von TimberWolf am 16.04.2015 20:41

Hallo liebe Nerdpolis!

Ich würde gern demnächst meine erste Hangout-Runde anbieten und wollte da mal so vorfühlen, wer denn Lust darauf hätte, wenn ich eine Runde leite.
Mich hätte interessiert, was ihr gern so systemmässig und settingmässig zocken würdet.
Die Liste, was ich so im Regal hab, kann ich gern reinsetzen, sobald ich absehen kann, wieviele potenzielle Spieler sich melden.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite