Superhelden?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Superhelden?

von Tsu am 18.05.2015 09:35

Auf der RPC wurde eine Savage Worlds Variante vorgestellt...

Das hört sich interessant an, weisst du noch welcher Verlag / Publisher das war?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: Superhelden?

von HowtoPnP am 18.05.2015 09:51

Wenn ich mich nicht irr, könnte man mit Scion einen Superhelden spielen (geht dann zwar etwas in Richtung Thor, Hellboy oder Dr.Fate aber in Comics gibts seltsameres) und es gab wenn ich mich nicht irre Systeme von Marvel und DC, aber die sind etwas älter und nicht ganz leicht zu finden.
Außerdem könnte man einige Systeme so umbiegen, dass man Superhelden spielt. Zum D20-System gibts dazu glaub ich sogar Bücher um das in die Moderne zu packen und die WoD kann man so umbiegen, dass die Quelle der Kräfte eine Mutation oder sonst was in der Art ist. Und natürlich gibt es Universalsystem, mit passenden Modulen. 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Superhelden?

von koali am 18.05.2015 09:51

@ Tsu

Leider nein.... dafür wars zu hecktisch ... aber Glgnfz müsste das wissen.
Außerdem wollte sich der Mann ders vorgestellt aht noch bei mir hier melden... hoffe das macht er noch...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2015 09:53.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Superhelden?

von Tsu am 18.05.2015 13:03

Es handelte sich um Don Kamillo, auf G+ wurden einige Infos dazu ausgetauscht. LINK

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Superhelden?

von koali am 18.05.2015 14:39

Super Tsu... danke...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

TimberWolf

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Superhelden?

von TimberWolf am 20.05.2015 11:25

Wild Talents Essential Edition, kostet unter 10 Euro, ist die bewährte O.R.E.-Mechanik und man kann eigentlich alles damit spielen.

Antworten

Raxfei

41, Männlich

Beiträge: 20

Re: Superhelden?

von Raxfei am 13.07.2015 12:34

Hi Leute,

also Mutants and Mastermind habe ich bereits gespielt und man kann eigendlich so gut wie jeden Superhelden "bauen" den man sich vorstellen kann, hatten damals eine art "Hereos" setting gespielt wie von der Serie.


Das würde ich auch sehr gerne mal wieder spielen


Gruß
Cihat

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Superhelden?

von Athair am 13.07.2015 19:14

Momentan interessiert mich eigentlich nur Mutant City Blues.
Wenn man so will ist das CSI--X-Men.

With Great Power habe ich hier auch noch rumliegen. Von der Spielmechanik her recht cool.

Gespielt habe ich davon keines.

Einfach deswegen, weil Superhelden (v.a. Bronze Age) in Bezug auf meine Genre-Präferenzen hinter ... Historical Fantasy, Sword & Sorcery, Dystopie, Horror, Hard/Social SF, (eher dark/weird/cyber als romantic) Steampunk, und Pulp SF liegt. Also relativ weit hinten. Jedenfalls in Bezug auf die Spielchancen. Klar gibt es noch eine ganze Reihe von Genre mit denen ich eher noch weniger was anzufangen weiß. (Vanilla Fantasy a la Pathfinder, Pulp Adventures, Phantastischer Realismus a la DSA, Science Fantasy, Space Opera, klassischer Cyberpunk, ... )

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2015 03:39.

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Superhelden?

von Aulucard am 13.07.2015 21:41

Hmm mir fällt dazu Big Eyes, Small Mouth ein. Ist ein Mangamässiges RP, wobei man da eben allen möglichen Unfug machen kann, fliegende Mechas, Genkidama etc. etc. Wobei es eben recht lange dauert einen Char zu erstellen.

Antworten

Raxfei

41, Männlich

Beiträge: 20

Re: Superhelden?

von Raxfei am 14.07.2015 08:56

Hi Aulucard,

das habe ich vor Ewigkeiten mal gespielt, das war auch eigendlich recht cool

Aber Mutans and Mastermind fand ich bisher am besten um dieses Genre zu spielen.


Gruß
Cihat

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum