Suche nach Beiträgen von She-lock

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von She-lock am 05.10.2015 15:12

Ein weiterer Montag!
Auch wenn dieser Tag einen eher durchwachsenen Ruf hat, hoffe ich, dass es euch allen gut geht und ihr - wenn ihr Lust habt - in die Folge dieser Woche reinschaut:

Let's Play "Pen&Paper", Teil 9: Blockaden aller Art

Ich hoffe, es gefällt euch.
Lieben Gruß
She-lock

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten

She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von She-lock am 28.09.2015 17:17

Ich danke Dir, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen.
Da ich ein paar Tage im Urlaub war, hatte ich ein bisschen was nachzuholen: Ich glaube, heute nacht habe ich Albträume vom Videos verlinken. ;)

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten

She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von She-lock am 28.09.2015 14:53

Hey zusammen,
ich hoffe, Teil 8 von Let's Play "Pen&Paper" kann euren Montag etwas verbessern! ;)

Außerdem ist ein kleines  Dankeschön-Video anlässlich der 50Abo-Marke erschienen und da der Nerdpol nicht unwesentlich am Erreichen dieser Marke beteiligt war, interessiert es vielleicht den ein oder anderen.

Liebe Grüße
She-lock

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 17:19.

She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von She-lock am 21.09.2015 14:52

Hallo zusammen,
wie angekündigt kommt "Let's Play Pen&Paper" leider nur noch einmal die Woche. Aber die Woche ist rum und Teil 7 ist jetzt erschienen.

Let's Play Pen&Paper, Teil 7

Wie immer freue ich mich, wenn ihr vorbeischaut und fleißig kommentiert!

Liebe Grüße
She-lock

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2015 14:52.

She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Videos nachbearbeiten bei Youtube

von She-lock am 16.09.2015 09:48

Mittlerweile lade ich alles als mp4 hoch, aber nur weil mein Aufnahmeprogramm das als Standardformat nutzt. Zumindest bei den"The Long Dark"-Videos hat eine Anpassung an die YT-Empfehlungen es nur schlimmer gemacht. Mittlerweile bin ich aber zufrieden - bis zu meinem "VERY Dark Project"- Upload. ;)

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten

She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Videos nachbearbeiten bei Youtube

von She-lock am 15.09.2015 21:36

Das mit dem Sound ist mir nie so aufgefallen, nur das mit der Bildqualität. Manchmal könnte ich echt heulen, wenn ich das Upload-Ergebnis mit dem Video auf meinem Rechner vergleiche. :(
Bei Dark Project war es jetzt "nur" die Helligkeit und ich finde, ich habe es ganz gut hingekriegt mit der neuen Einstellung (+2 Aufhellen, -1 Farbtemperatur) auch dunkle Passage erkennbar zu machen, ohne dass die Licht- und Schattenrelationen kaputtgegangen wären.

Zumindest bei der Bildqualität bringt es auch nix, sich an die Youtube-Empfehlungen, was Format etc. angeht (im Gegenteil: Bei "The Long Dark" ist es sogar schlimmer geworden), beim Sound habe ich da nicht drauf geachtet. Hast Du mal danach geschaut?

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten

She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Videos nachbearbeiten bei Youtube

von She-lock am 15.09.2015 14:45

Hey ihr zwei,
danke für die Antworten. Ich werde zusehen, dass ich die Videos beim nächsten Mal direkt heller aufnehme bzw. vor dem Upload aufhelle. Ist das eigentlich normal, dass die deutlich dunkler bei YT ankommen?
Jetzt habe ich es mal mit dem YT-Kram versucht und gucke es mir gleich mal in ganzer Pracht an. ;) Re-Upload ist bei mir so ein bisschen doof, weil mein Internet sooooo laaaaaaangsam ist.
Trotzdem Danke für den Rat.
LG
She-lock

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten

She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Videos nachbearbeiten bei Youtube

von She-lock am 14.09.2015 20:21

Hallo ihr Lieben,
es gibt zwar in diesem Unterforum einen "Technik"-Thread, der ist aber von 2013 und ich betreibe nur ungern Thread-Nekromantie, daher eröffne ich für meine Frage einen neuen Thread.
Die ersten Folgen meines "Dark Project"-Let's-Plays sind nach dem Upload etwas zu "dark" geworden. ;) Naturgemäß leidet die Qualität, wenn ich das Video einfach bloß ein oder zwei Punkte heller mache.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das ganze etwas auffangen bzw. ausgleichen kann, mithilfe der anderen Einstellungen? Das Senken der Farbsättigung hat etwas geholfen, aber besonders glücklich bin ich immer noch nicht. Hat jemand schonmal damit gearbeitet?
LG
She-lock

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten

She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von She-lock am 14.09.2015 12:04

Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank, dass ihr mir immer eure Zeit schenkt und so fleißig kommentiert. Das ist wirklich toll.

Ein Freund hat mir allerdings gesagt, dass es für absolute Anfänger manchmal etwas schwierig ist, alles nachzuvollziehen, weil vieles doch ein gewisses Grundverständnis von P&P voraussetzt. Daher werde ich in dieser Folge eine grobe Definition von P&P liefern und ein paar Worte zu Rollenspiel, Einstieg ins Spiel etc. sagen.
Ich hoffe, auch die "alten Hasen" schauen rein, um im Zweifel zu ergänzen, wenn ich etwas Wichtiges vergessen habe.

Let's Play "Pen&Paper", Teil 6

Liebe Grüße
She-lock

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten

She-lock

44, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von She-lock am 10.09.2015 13:12

Ja, sowohl langsamer als auch schneller zu sprechen, würde ich wohl nicht hinkriegen. ;)

Videos mache ich erst seit ein paar Wochen, während ich seit über 30 Jahren spreche. Da ist es schwer, sich gewisse Dinge abzugewöhnen. Aber da ich nicht Schuld sein will, wenn jemandes Hirn explodiert (stand in den Kommentaren, ist nicht von mir), gebe ich natürlich mein Bestes und werde üben.

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite