Suche nach Beiträgen von LexX
Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:
Re: [Let´s Play] X-com 2 - Soldaten gesucht
von LexX am 28.02.2016 11:52Coole Sache.
Sagt dann, wie es ist. Aber bitte nicht spoilern
Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!
von LexX am 27.02.2016 22:07Hallo und guten Abend, der mittlerweile ist.
Beantworten die Fragen nach der Reihe.
-Was haltet ihr generell von PvP in nicht PvP Szenarien ? Stört es euch? Ist es eine willkommene Abwechslung?
Das Szenario könnte kurz und schnell frustrierend werden. Aber wenn man sich trifft, um gegeneinander zu kämpfen, dann kann das auch sehr gut sein. Die meisten Gesellschaftsspiele spielt man auch gegeneinander. Ohne persönliche Probleme. Es kann helfen, Spieler und Charakter zu trennen.
-Was haltet ihr von Szenarien die auf PvP ausgelegt sind ? Habt ihr sowas schonmal gespielt?
Ich kenne das nur online und glücklicherweise nur auf Anfrage. Das habe ich abgelehnt. Ich wollte mich entspannen, nicht mit Leuten messen, die entweder nicht mehr genug Spannung aus dem Spiel an sich ziehen konnten oder mehr Freude in Duellen sahen.
-Kommt es bei euch oft zu PvP und wie oft ist zu oft?
Einmal habe ich die anderen Spieler angebettelt, meinen Char mit Gewalt daran zu hindern, etwas sehr Dummes zu machen. Die Gruppe versteckte sich in einer Scheune. Die Scheune war umzingelt von einer gut gerüsteten Militäreinheit. Mein Char war nicht so helle und wollte das Tor aufbrechen und kämpfend sterben. Das brachte auch die anderen in Gefahr. Sowohl Chars als auch Spieler lehnten es ab, den berserkerhaften Halbdämon aufzuhalten.
-Versucht ihr es im Meta zu deeskalieren oder kommt es in der Regel nicht so weit das es deeskaliert werden muss?
-Wie kann man es verhindern und möchte man das überhaupt?
Die beiden fasse ich zusammen. Es muss klar getrennt werden, woran es liegt. Wollen sich die Spieler duellieren oder zwingt es sich für die Chars auf? Streit zwischen Spielern sollte man als SL in jedem Fall versuchen zu deeskalieren. Streit zwischen Chars sollte man nur moderieren. Gutes Charakterspiel sollte nicht eingeschränkt werden. Geht es gegen den Charakter, dann sind Proben auf Überwindung vernünftig. Mit Würfeln kann der SL noch eine Menge reißen, ohne den Chars vorzuschreiben, wer sie zu sein haben.
-Ein Charakter hat einen anderen getötet. Und jetzt? Wie geht ihr damit um? Gericht? Es unter den Teppich kehren?
Kommt auf das Szenario an. In vielen Fantasy-Welten ist es absolut willkürlich, ob ein Mord ein Versprechen ist oder nicht. Hier haben die Gruppe und der SL viele Freiheiten. Und es ist auch wichtig, ob die Spieler sich verstritten haben oder die Chars oder beide. Wenn ein Char stirbt, muss der Spieler einen neuen erstellen. Hier kann die Chemie deutlich besser sein. Wenn sich die Spieler verstritten haben, steht der Zusammenhalt der Gruppe ohnehin in Frage und wahrscheinlich verliert man einen oder beide Spieler.
-Darf man seinen Charakter biegen um zu deeskalieren? (villeicht nicht so sehr auf die eigenheiten beharren etc.)
Biegen kann man immer situationsbedingt. Aber auch hier rate ich zu Proben oder einer guten Begründung fürs Biegen ("Ich würde dir so gerne ein Messer in die Fresse hauen, aber zwei Dutzen Assassinen sind hinter uns her..."). Gegen den Charakter handeln verdirbt den Spaß. Ein Duell muss wie schon von anderen kommentiert, nicht tödlich sein. Übungswaffen sind eine tolle Idee hierzu.
Alles Gute
LexX
Re: Die dümmsten Sprüche ever ... oder auch Epic Fail
von LexX am 03.11.2015 19:29Gewöhn dich dran xD moderne Welt denkt nicht, sie googelt. Ich mag diese Werbung nicht.
Re: Grade gekauft!
von LexX am 03.11.2015 19:25Doctor Who: The Time Traveller's Companion. Temporale Physik, Lore und Time Lords & Ladies müssen umschifft werden. Gerade wird die Gruppe gebildet. Sinnvoller Kauf, wenn das RPG ansteht und man größtenteils Neulinge anleiten muss.
Bisher bombig zufrieden!
Re: Assoziationsketten
von LexX am 03.11.2015 19:18"Jede Macht rührt von einem Gewehrlauf her" (Al Capone, 1920er)
Tolles Zitat von dir xD