Suche nach Beiträgen von Mondkerz

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: Beyond the Wall

von Mondkerz am 16.03.2016 18:15

Das Ziel wurde erreicht, und "BtW" wird gedruckt:

http://www.system-matters.de/system-matters-wochenupdate-3/

Das macht mich schon ein klein wenig glücklich. :)

Antworten

Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: Leute für Midgard?

von Mondkerz am 13.03.2016 07:12

Das wäre zwar mein erstes mal Midgard, aber rein schnuppern wollte ich in das älteste deutsche Rollenspiel schon immer mal. Welche Regelversion schwebt dir denn vor?

Auf welche Weise und wie regelmäßig sollte die Gruppe denn stattfinden?

Antworten

Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Mondkerz am 10.03.2016 19:17

Dark Sun

Antworten

Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Mondkerz am 10.03.2016 17:08

Freundeskreist - Halt dich an deiner Liebe fest

Antworten

Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: Regelsystem für ein Pen-and-Paper- Projekt an einer Schule

von Mondkerz am 09.03.2016 09:47

Eine sehr schöne Idee, sowas hätte ich mir zu meiner Schulzeit auch gewünscht. Gerade der Ansatz, Schüler durch so etwas an Literatur heranzuführen finde ich interessant.

Ich würde dir gerne eins der Slayer-Systeme (Dungeon-, Gamma-, usw.) ans Herz legen. Das ist ein sehr schnelles System und kommt mit sehr einfachen Regeln aus. Der Regelkern ist auf jedes nur gewollte Setting anwendbar. Ich weiß dass es oft als oldschoolig und H&S/Dungeoncrawl-System verschrien ist, aber meiner Erfahrung zeigt, das gerade durch die simplen und schnellen Regeln eigentlich jeder Spielstil möglich ist.

Ich bin sogar der Meinung, dass es sich hervorragend für erzählischeres RPG anbietet, da man den Würfel-Anteil schnell abhandeln kann, und auch nur dann nutzen muss wenn es unbedingt notwendig ist.

Antworten

Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Mondkerz am 09.03.2016 08:15

Mort

Antworten

Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Mondkerz am 08.03.2016 22:25

Faun - König von Thule

Antworten

Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Mondkerz am 08.03.2016 22:25

Der TOD

Antworten

Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Mondkerz am 08.03.2016 16:57

Thrash Metal

Antworten

Mondkerz

44, Männlich

Beiträge: 24

Re: Assoziationsketten

von Mondkerz am 08.03.2016 15:15

lebenswichtig

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite