Suche nach Beiträgen von craxanto

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

[systemlos/eigenes system] Spontanes zum Samstag 29.06.2019

von craxanto am 28.06.2019 13:15

Hallo ihr Rollenspieler,
ich suche mal wieder Spieler, die sich auf ein paar Stunden Abenteuer einlassen.

 

Es soll ein OneShot oder 2 OneShots gespielt werden am Samstag 29.06.2019.

Erstmal zu den Zeiten:
Alles Samstag:

Runde 1, gesucht 1-2 Spieler *schon 2 Spieler im Gespräch*
Uhrzeit 12-16 Uhr

Runde 2, gesucht 1-3 Spieler *schon 1 Spieler im Gespräch*
Uhrzeit (Absprache) ab 18 Uhr

Da bisher die Interessenten nicht überschneiden, könnte man beliebiges Szenario spielen.
Wenn sich 1 oder 2 Spieler finden, die zu beiden Uhrzeiten wollen, würde ich das Szenario so wählen, dass es sich nicht doppelt.

Bei Interesse gebt mir bitte Die Uhrzeit an und welche Spielszenariokombination euch am ehesten zusagt.

Ich hoffe, es ist nicht all zu wirr.

Ach ja, schreibt mir bitte eine PM in Discord, wo ihr beim Nerdpol mich unter dem gleichen Namen findet.
(Weil ich vll. nicht rechtzeitig oder aus Vergesslichkeit im Forum zu spät reinschaue.)

Spiel-Szenarios:

Da ich zu faul für Regelwerklesen bin und ich mein Regelwerk nicht unter 1 ½ Stunde nicht erklären kann, habe ich für die Spielabenteuer folgende Idee:
Es wird viel Szenisch/Darstellend gespielt, Situationen können mit Ideen und Beschreibungen gelöst werden, die dann auf eine Zufallskomponente Einfluss haben.
Gewürfelt würde dann entsprechend der Variante:

A) Wir spielen ohne ein festes System, ihr bringt euren Charakter mit, aus eurem System und wir nutzen die Werte dort, so, wie ihr es kennt. Was für mich heißt, ich gebe euch eine prozentuale Angabe, die für mich ausdrückt, wie schwer das zu meisternde Problem ist.
Entsprechend dem, werdet ihr einen Bonus erhalten, wenn ihr passende Beschreibungen abgebt.
Beispiel: Klettern einer Wand (9m): Ich nutze meine Saugnäpfe (technisch/biologisch) und stütze mich gekonnt an einer 2. Wand ab, während meine Kameraden von unten drücken: Wahrscheinlichkeit von 90% das ihr es schafft. (wenn ihr klettern könnt, sonst ... eher 60%).

Ihr wollt eine Person überwältigen, sie ist unbewaffnet, ihr auch: alleine ohne Kampfausbildung 50%, mit Kampfausbildung 80%, als Gruppe 99%.

Ihr habt einen Wert in Computerhacking, ihr wollt euch reinhacken, ihr würfelt euren Wert, ihr sagt, ich benutze das neuste Superprogramm, isoliere es vom Intranet und knappse den Arlam aus: Bonus von 25% auf den Wurf.

B) Ihr bekommt von mir, aus meinen System (von mir im schnellen mit Zufallsprogrammen gebastelten) TestPCs, ich erläutere kurz was man mit den Werten so tut (und wenn manche Sachen keinen Sinn ergeben, werden sie spontan angepasst).
Für mich die bequemste Methode im Spiel, weil ich so viel leichter abschätzen kann, was ihr so können könntet.

Kommen wir zu den möglichen Abenteuern:

1) Turm des wirren Mutes [Abenteurervariante]
Egal wann, egal wo, ihr habt sicher gehört, dass ein seltsamer Turm, aus Holz gedreht in den Himmel oder aus silbernen Stein nahtlos geschaffen oder aus Eisen geschmiedet, aufgetaucht ist. Seltsame Blätter oder Schriften, auf dicken Papier, Papyrus oder Haut, ungewöhnlich und fremd gingen um:
„Wer wagemutig ist, sich der Herausforderung stellen will, wer Gefahr liebt und die Mühe nicht scheut, soll teilhaben am Turm. Wer durch die Pforte tritt und alle Ebenen überwindet, den Turm bezwingt, so wird ein Wunsch erfüllt werden."
Wenn nicht, dann hat ein Kind, eine euphorische Frau, ein alter Mann oder der Typ hinter dem Tresen diese Infos euch gezeigt und ganz fasziniert davon gesprochen. Seit ihr aus dem richtigen Holz und tretet durch die seltsame Tür des Turms und bezwingt ihn?
(Jetzt mit neuen Räumen, falls einer das schon kennen sollte.)

2) Turm des wirren Mutes [Dungeonhaushältervariante]
Ihr wart schon eine Weile nicht mehr tätig, vielleicht eingerostet oder hattet Urlaub, nun benötigt ihr ein wenig Kleingeld und sucht eine Aufgabe oder Job.
Da fiel euch eine Annonce auf, ihr fandet einen kleinen Zettel am örtlichen schwarzen Brett, vielleicht hat euer Vermittler oder ein Tavernenwirt euch dies erzählt. Irgendwo her habt ihr jenes seltsame Schriftstück erhalten, welches besagt:
„Ihr, die ihr mutig seit, hört meine Bitte. Nehmt diesen Zettel, zerteilt ihn in 2 und gelangt zu mir.
Eure Aufgabe wird sein, mein Haushalt zu richten, Dinge in ihre natürliche Ordnung zu bringen und vielleicht die Wäsche zu waschen.
Sollt ihr zu meiner Zufriedenheit handeln, so ist euch ein Obulus, ein besonderer Lohn gewiss. Ansonsten, nehmt ihr an und macht nicht mehr kaputt als ihr richtet, so bekommt ihr eine Entschädigung eurer Mühen, entsprechend des Tageslohnes eines ordentlichen Haushälters (1 Gold, eine kleine Ziege, 1000 Nuyen, 1 Aruil, Sanjas Garadeka, 4 Läufe von Trallwem, 100 Dolden, 1 Kännchen Nektar des Allamenta, Nu-apha, Lefria Galoris, ... tatsächlich solltet ihr hier aufhören zu lesen, die Aufzählung endet nicht."
Weitere Zeichen tauchen auf, die ihr vermutlich nicht zu deuten mögt, bis ihr den Blick vermutlich verwirrt abwendet.
Werdet ihr den Zettel zerreißen und die Aufgabe annehmen?

(Jetzt mit neuen Räumen, falls einer das schon kennen sollte.)
3) Geheimnisse am See
Ein spontanes Investigativabenteuer, keine großen Rätsel, nicht wirklich riesige Kämpfe, doch viel erkunden und Weltentdecken (entsprechend der Zeit).
Eure Gruppe reist zwecks eurer Lieferung an Tuch und ein wenig Geschmeide durch das Land. Es ist Sommeranfang, es ist heiß und ihr seit schon lange mit eurem Wagen unterwegs.
Das nächste Dorf bietet eine kleine Pause, doch die Dörfler, zwar nicht sehr unfreundlich, wirken wenig entspannt. Denn seit einigen Wochen steigt in den Abend- und Morgenstunden ein seltsamer Nebel auf.
Was passiert in dem Dorf und dem nahen Wald, gibt es Geister? Gibt es Kräfte die dem Dorf Schaden wollen?

Findet es doch heraus.
4) Tempel des Lichtes
Mittelgroßer Abenteuerspielplatz mit Rätseln, Geschichte und kleineren Kämpfen. Muss sehr stark gehetzt werden, wenn ihr alles sehen und entdecken wollt.

Eine Forscherin bittet euch den Siegelstein eines verborgenen Tempels zu entfernen. Dieser hat seit Jahrhunderten die alten Gemäuer geschützt.
Natürlich sollt ihr auch mit ihr in die Dunkelheit und Tiefen des ehemals wohl heiligen Ortes vorstoßen.
Was werdet ihr finden? Schätze, antike Weisheiten oder eine Wahrheit die ihr noch nicht kanntet?

5) Das Labyrinth des Königs

Recht große Spielwiese mit Fallen, Monster und Kreaturen, Schätzen, Rätseln und dergleichen. Es ist nicht dafür gedacht irgendetwas zu schaffen, eher zu Überleben.

Eigentlich ist der Herrscher der Stadt kein König, doch das alte unterirdische Labyrinth soll einst für einen gebaut worden sein.
Alljährlich sucht der Stadtherr wackere Recken, welche hinabsteigen und Gehmeinisse, Wertvolles oder Gefährliches herausholen.
Seit ihr mutig genug in das Unbekannte so steigen und euch dem zu stellen, was dort lauern mag? Und seit ihr Schnellgenug? Denn wer nicht zur Frist zurück ist, wird dort unten verbleiben müssen, ganz gleich, was an Geschmeide und Wissen er dort findet.

 

Ich hoffe, es ist etwas spannendes dabei.


Gruß

Craxanto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 13:19.

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [eigenes System (Mythen Mavolors)] Suche Gruppe-Spieler(2-3) regelmäßige Sitzungen (onair/offair, Skype oder ähnliches)

von craxanto am 22.03.2019 10:53

Kerzen flackern in einem schlecht beleuchteten Raum, rote Symbole, vielleicht ist da etwas glänzendes untergemischt, glitzern im Schein. Eine Gruppe in Kapuzen murmeln düster. Langsam erhebt sich der Beitrag aus der Versenkung und ein Stöhnen und Ächzen ist zu hören, als der Spielleiter die schlecht geölte Tür zum Raum öffnet.

Hallo liebe Interessierten!
Erneut bin ich auf der Suche *großer Finger auf dich zeigt* nach DIR oder dir oder dir! Ja,genau, du!

Ok.
Jetzt ohne Schalk.
Für meine derzeitige Gruppe an Abenteurern suche in diesem System noch bis zu 2 Spieler.

Es ist ein großes Fantasyabenteuer und wenn ihr von dem Text ganz am Anfang neugierig geworden seid, schreibt mich hier oder im Discord (Name ist da gleich) an und ich löse Fragen und erstelle mit euch Charaktere anhand des Regelwerkes.

Die Gruppe zurzeit reist durch das Land und sucht sich Abenteuer oder stolpert einfach rein. Also für euch, es ist egal ob ihr Erfahrung im Rollenspiel habt oder nicht.

Die Termine sind noch recht offen diskutierbar, wir spielen, wenn die Mehrheit (und der Spielleiter) Zeit haben, eigentlich immer unter der Woche, meist montags oder donnerstags von 19 bis 22/23 Uhr, angestrebt ist wöchentlich oder aller 2 Wochen.
Die Gruppe ist leicht chaotisch mit dem Ansatz Gut zu sein. Aber da schwanken sie noch. Also, vielleicht ist es deine Charakteridee, die eine neue Facette einbringt.
Als Spieler brauchst du nur Kreativität, Freude und eben Zeit.

Ich freue mich euch/dich kennen zu lernen.
craxanto (Spielleiter)

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

[systemlos] Turm des wirren Mutes-Spielergesuch [offair(?)/ discord/roll20]

von craxanto am 15.01.2019 11:29

Craxanto One Shots presents:
Hallo,
Ich mag wieder ein OneShot anbieten, wo sich ein paar freudige Leute auf ein erzählerisches Abenteuer einlassen. Es wird auch ein wenig gewürfelt. Fokussiert wird jedoch das szenische Spiel und eure Würfel (die ich dann anpassen werde, meist ein Prozentbereich eures Wurfes, wie ihr es gewohnt seit) sind nur schmuckes Beiwerk. (Bin nun mal ein Würfelnarr und hoffe immer, auf zufällige lustige Ergebnisse.)
Kommt mit all euren Charakteren, egal woher und werdet Teil der Legenden.

Spielen möchte ich Samstag (so nach 19 Uhr-??) und/oder Sonntag ab 17 Uhr (bis 22/23Uhr) dem Wochenende vom 18./19.2.
Je nachdem wie viele sich wann melden und wie viel Lust ich dann bis zum Wochenende wirklich angesammelt habe, nehmen wir auch beide Termine wahr.

Ich habe 2 Möglichkeiten des Turmes des wirren Mutes, einmal die Abenteurervariante und die Dungeonhaushältervariante.

Gesucht sind 3-4 Spieler, die sich dann auf eine der beiden Varianten einigen.

Ich hoffe, wir raufen uns zusammen, ich wünsche mit nachfolgendem viel Spaß.

Schreibt mich unter craxanto in Discord per PN an.

Turm des wirren Mutes [Abenteurervariante]

Egal wann, egal wo, ihr habt sicher gehört, dass ein seltsamer Turm, aus Holz gedreht in den Himmel oder aus silbernen Stein nahtlos geschaffen oder aus Eisen geschmiedet, aufgetaucht ist. Seltsame Blätter oder Schriften, auf dicken Papier, Papyrus oder Haut, ungewöhnlich und fremd gingen um:
„Wer wagemutig ist, sich der Herausforderung stellen will, wer Gefahr liebt und die Mühe nicht scheut, soll teilhaben am Turm. Wer durch die Pforte tritt und alle Ebenen überwindet, den Turm bezwingt, so wird ein Wunsch erfüllt werden."

Wenn nicht, dann hat ein Kind, eine euphorische Frau, ein alter Mann oder der Typ hinter dem Tresen diese Infos euch gezeigt und ganz fasziniert davon gesprochen. Seit ihr aus dem richtigen Holz und tretet durch die seltsame Tür des Turms und bezwingt ihn?

 

 

Turm des wirren Mutes [Dungeonhaushältervariante]

Ihr wart schon eine Weile nicht mehr tätig, vielleicht eingerostet oder hattet Urlaub, nun benötigt ihr ein wenig Kleingeld und sucht eine Aufgabe oder Job.
Da fiel euch eine Annonce auf, ihr fandet einen kleinen Zettel am örtlichen schwarzen Brett, vielleicht hat euer Vermittler oder ein Tavernenwirt euch dies erzählt. Irgendwo her habt ihr jenes seltsame Schriftstück erhalten, welches besagt:
„Ihr, die ihr mutig seit, hört meine Bitte. Nehmt diesen Zettel, zerteilt ihn in 2 und gelangt zu mir.
Eure Aufgabe wird sein, mein Haushalt zu richten, Dinge in ihre natürliche Ordnung zu bringen und vielleicht die Wäsche zu waschen.
Sollt ihr zu meiner Zufriedenheit handeln, so ist euch ein Obulus, ein besonderer Lohn gewiss. Ansonsten, nehmt ihr an und macht nicht mehr kaputt als ihr richtet, so bekommt ihr eine Entschädigung eurer Mühen, entsprechend des Tageslohnes eines ordentlichen Haushälters (1 Gold, eine kleine Ziege, 1000 Nuyen, 1 Aruil, Sanjas Garadeka, 4 Läufe von Trallwem, 100 Dolden, 1 Kännchen Nektar des Allamenta, Nu-apha, Lefria Galoris, ... tatsächlich solltet ihr hier aufhören zu lesen, die Aufzählung endet nicht."
Weitere Zeichen tauchen auf, die ihr vermutlich nicht zu deuten mögt, bis ihr den Blick vermutlich verwirrt abwendet.
Werdet ihr den Zettel zerreißen und die Aufgabe annehmen?

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

von craxanto am 07.01.2019 20:51

Hallo Koali,

mein Name ist Craxanto, wie Chair, oder Madonna, kein Nachname.

ich bewerbe mich hiermit, weil ich ab und zu Mittwochabende (seltener Donnerstage) allein und traurig vor meinen Rechner sitze (leise die Viedel aufspielen lass).
UND vorallem, weil ich hoffe, so unbekannte Systeme mal anzutesten.
SPONTANITÄT/FLEXIBILITÄT/, Viva Revolution Improvisation.

Daher gebe ich hier mal ganz dreißt alles an, solange von mir weder Welt- noch Regelkenntnis erwartet wird. (Oft schon mangelhaft bei Dingen die ich kenne.)

Ich bin per PM, aber am schnellsten per Discord zu erreichen. (unter craxanto, war kreativ, aber das weißt du ja schon)

Zurzeit kenne ich von bekannten Systemen DnDe5 und DSA 4.5 oder 4.2 oder wie das damals hieß...
Ich habe mal ganz kurze draumatische Erfahrungen mit Vampire gemacht und auch mal ein bisschen Chutulu angetestet.
Außerdem habe ich ein wenig leiter Erfahrung aber nur in einem eigenem System und in einem Spiel ohne Systeme (und Regeln wo nur der Irrste... moment...).

Was heißt das? Ich bin gespannt, was auf mich zu kommt.
Und freue mich auf neue Gesichter und Erlebnisse, wie Spielerfahrungen.

So genug Zeit gestohlen, nur noch ein paar Sekunden mehr....

Tschüüs, einen schönen Tag noch.

Craxanto *verzichtet auf Specialeffects, diesmal*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2019 22:13.

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von craxanto am 07.01.2019 20:35

Hallo Clawdeen,
Auch ich melde mich und bin gespannt.
Auf meiner gern mal probieren-Liste steht: DSA5, Splittermond, Space 1889 und Chronicles of Darkness (Magier), die habe ich nämlich entweder so (DSA in 5. Edition, 4.5? war meine, denk ich) oder gar nicht gespielt und daher würde ich diese gerne kennenlernen.
DnD habe ich schon etwas Erfahrung, würde ich mich auch melden, es gibt so viele Dinge, die man tun kann.
Ob im Oneshot oder 2 Sessions, wäre mir recht gleich.

 

In der Woche hätte ich Montag und Mittwoch Zeit und dann noch am Sonntag mit deiner Zeitvorstellung. (Mein Gatte ist Pendler und reist sonntags zum Abend wieder ab.)

Kamera und Mikro wären da, sowie das Hangout von Google, hoffe ich, mit Chrome auch angeschaft zu haben.
Leider hast du dieses Manko mit der stabilen Internetleitung erwähnt. Hmm, ich war jetzt mal bei 2 Streams dabei, da ging es 80-90% gut. (Denke ich, mein Verständnis von Upload und Download, gehen Up und Down...)
Beim letzten Stream ist nur am Ende der Internetstrom etwas dünn geworden. Ich hoffe, dass ich am Tag genug Internet im Brunnen ansammeln kann, damit es keine Probleme gibt.

Ich hoffe das Beste!

Liebe Grüße,
Craxanto

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von craxanto am 21.12.2018 00:05

Hallo liebes Wichtel,
dein Geschenk ist eingetroffen.
Meine flauschigen Spionen haben es schon als sicher eingestuft.
Doch geöffnet habe ich es noch nicht. Auch meine Geduld erprobend, öffne ich es erst zu Weihnachten.
Liebe Grüße,
craxanto

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von craxanto am 14.11.2018 16:50

Ich bin mal mutig und werfe mein Päckchen in den Ring.
*klirrt, klappert,schlittert *

 

Was ich mag/dürfte:

- dunkle Schokolade
- Marzipan mit dunkler Schokolade (gerne auch mit Füllung oder Rohmarzipan,das zum Backen)
- Knabbersachen salzig
- Würfel fürs Rollenspiel (wenn man mich fragt, mit heller/weißer Schrift, sonst kann ich die schlecht/nicht lesen)
- Selbstgemachtes (Texte, Zeichnungen, Basteleien, Plüschiges, am besten im Setting Rollenspiel/Fantasy, gerne auch von/über irren Wesen, die baue ich auch mal wo ein, wenn ich super finde)
- Kooperatives Spiel (Karten oder Brettspiel oder sowas)
- Rollenspielgoodies
- Gewürze
- etwas für Katzen (die lieben Fäden oder Dinge die sich bewegen)
- Kräutermischungen zum Aufgießen (Kräutertee)
- bearbeitete Nüsse (siehe weiter unten, in Honig, gebacken, geröstet, mit Salz oder anders, liebsten Pistazien oder Cashew)

Was ich nicht mag/darf?
- Weihnachtsdeko
- Zerbrechliches (weil, es wird kaputt gehen)
- Schnulli (ähnlich wie Weihnachtsdeko), meint Dekosachen, zum Hinstellen und Einstauben
- Strategiesachen (kann man das Essen?)
- Sachen die Blinken und Leuchten und nicht für Katzen gedacht sind
- Alkohol
- scharfes
- Lebendiges
- Kaffee
- Früchtetee
- Schwarztee
- Milchprodukte
- Kleidung wie Hosen, Shirts, Socken, Mützen, Handschuhe
- Marzipankartoffeln
- frische Nüsse
- nicht lachen: alles aus Tierhaaren oder Federn (wenns für die Katzen ist, gehts, ich kanns nicht benutzen)

(Achtung Allergien:
Ich vertrage aus Gründen keine frischen unbehandelten Nüsse, auch wenns lieb gemeint ist und lange dauert zu Sammeln und zu trocknen. Auch selbstgemachtes aus Tierhaar wie Schaf oder Ziege, oder Kissen mit echten Daunen gehen nicht. Omis haben mir dann immer gleich Salbe mitschenken dürfen und nur weil Rot schick zu Weihnachten ist, mag ich diese Jucken nicht ertragen.)

Ok.
Denke, das ist alles...
Ich glaube, ich habe zu viel geschrieben. Was solls.

Vielen Dank ihr lieben Wichtel und Organisationswichtelchen.

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Geschichten erzählen mit Feder] 3-4 Mitspieler - 3. Adventstürchen ONAIR

von craxanto am 06.11.2018 10:49

Ich werfe meine Schreibfehler in den Ring. Auf gutes gelingen.

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Men in Black] 2-3 Spieler /Oneshot (ONAIR)

von craxanto am 02.11.2018 10:08

Hallo,
ich bin es, Agent C.

 

Ich bin neu, aber dennoch will ich den Auftrag, irgendwie muss ich mir ja meine Sporen verdienen.
Ja, ich bin eigentlich ein Schreibtisch und Laborhengst, aber hey, auch wir müssen mal Außeneinsätze machen.
Ich habe schon früher oft, denke ich, mit Aliens Kontakt gehabt. Schließlich habe ich im Forschungsbereich der Biologie an der Uni gearbeitet.
Wann? Ähm, ja, also ich glaube vor fünf Jahren oder 3?
Die Kollegen kamen immer so oft vorbei und ich erinnere mich an das Licht...

Weswegen war ich nochmal bei ihnen?
Ach ja, einen Auftrag, sie hatten doch einen Auftrag!
Ich wollte mich melden bei Ihnen, damit ich an den Außeneinsatz teilnehmen kann, ich weiß ich bin neu, aber irgendwie muss man sich doch seine Sporen verdienen.
Ich finde auch, dass man auch aus den Labor mal raus sollte und tun, was wir mit Sonnenbrille und Anzug halt machen.
Meine Kenntnisse werden mir sicher helfen!

Ja, also was wollte ich gerade sagen?

Danke.
Dankeschön, ich glaube ich habe im Labor den Bunsenbrenner neben dem handlichen Schwarzenloch angelassen oder war es die Plasmaspule neben dem Flüssigkeitswechsler für Ganglionoide?

Ich bin gleich wieder da!

 

*eillige Schritte*

Antworten

craxanto

34, Männlich

Beiträge: 17

Re: [GURPS 3.ed] Suche Spieler (offair, discord getextet)

von craxanto am 29.07.2018 18:25

Hallo,
Immer mal wieder Posttips mit meinem Handlungsvorschlag zu hinterlassen ist meins.
Wie stellst du dir die Charaktere vor? Ich kenne das System nicht und auch nicht, warum ich mich im Militärdienst befinde. Doch wenn meine noch unausgereiften Fähigkeiten dem Wohl der Gruppe bereit stellen. Blauäugig frage ich mal, wie demnächst die Charaktere erstellt?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite