[systemlos/eigenes system] Spontanes zum Samstag 29.06.2019

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


craxanto

35, Männlich

Beiträge: 17

[systemlos/eigenes system] Spontanes zum Samstag 29.06.2019

von craxanto am 28.06.2019 13:15

Hallo ihr Rollenspieler,
ich suche mal wieder Spieler, die sich auf ein paar Stunden Abenteuer einlassen.

 

Es soll ein OneShot oder 2 OneShots gespielt werden am Samstag 29.06.2019.

Erstmal zu den Zeiten:
Alles Samstag:

Runde 1, gesucht 1-2 Spieler *schon 2 Spieler im Gespräch*
Uhrzeit 12-16 Uhr

Runde 2, gesucht 1-3 Spieler *schon 1 Spieler im Gespräch*
Uhrzeit (Absprache) ab 18 Uhr

Da bisher die Interessenten nicht überschneiden, könnte man beliebiges Szenario spielen.
Wenn sich 1 oder 2 Spieler finden, die zu beiden Uhrzeiten wollen, würde ich das Szenario so wählen, dass es sich nicht doppelt.

Bei Interesse gebt mir bitte Die Uhrzeit an und welche Spielszenariokombination euch am ehesten zusagt.

Ich hoffe, es ist nicht all zu wirr.

Ach ja, schreibt mir bitte eine PM in Discord, wo ihr beim Nerdpol mich unter dem gleichen Namen findet.
(Weil ich vll. nicht rechtzeitig oder aus Vergesslichkeit im Forum zu spät reinschaue.)

Spiel-Szenarios:

Da ich zu faul für Regelwerklesen bin und ich mein Regelwerk nicht unter 1 ½ Stunde nicht erklären kann, habe ich für die Spielabenteuer folgende Idee:
Es wird viel Szenisch/Darstellend gespielt, Situationen können mit Ideen und Beschreibungen gelöst werden, die dann auf eine Zufallskomponente Einfluss haben.
Gewürfelt würde dann entsprechend der Variante:

A) Wir spielen ohne ein festes System, ihr bringt euren Charakter mit, aus eurem System und wir nutzen die Werte dort, so, wie ihr es kennt. Was für mich heißt, ich gebe euch eine prozentuale Angabe, die für mich ausdrückt, wie schwer das zu meisternde Problem ist.
Entsprechend dem, werdet ihr einen Bonus erhalten, wenn ihr passende Beschreibungen abgebt.
Beispiel: Klettern einer Wand (9m): Ich nutze meine Saugnäpfe (technisch/biologisch) und stütze mich gekonnt an einer 2. Wand ab, während meine Kameraden von unten drücken: Wahrscheinlichkeit von 90% das ihr es schafft. (wenn ihr klettern könnt, sonst ... eher 60%).

Ihr wollt eine Person überwältigen, sie ist unbewaffnet, ihr auch: alleine ohne Kampfausbildung 50%, mit Kampfausbildung 80%, als Gruppe 99%.

Ihr habt einen Wert in Computerhacking, ihr wollt euch reinhacken, ihr würfelt euren Wert, ihr sagt, ich benutze das neuste Superprogramm, isoliere es vom Intranet und knappse den Arlam aus: Bonus von 25% auf den Wurf.

B) Ihr bekommt von mir, aus meinen System (von mir im schnellen mit Zufallsprogrammen gebastelten) TestPCs, ich erläutere kurz was man mit den Werten so tut (und wenn manche Sachen keinen Sinn ergeben, werden sie spontan angepasst).
Für mich die bequemste Methode im Spiel, weil ich so viel leichter abschätzen kann, was ihr so können könntet.

Kommen wir zu den möglichen Abenteuern:

1) Turm des wirren Mutes [Abenteurervariante]
Egal wann, egal wo, ihr habt sicher gehört, dass ein seltsamer Turm, aus Holz gedreht in den Himmel oder aus silbernen Stein nahtlos geschaffen oder aus Eisen geschmiedet, aufgetaucht ist. Seltsame Blätter oder Schriften, auf dicken Papier, Papyrus oder Haut, ungewöhnlich und fremd gingen um:
„Wer wagemutig ist, sich der Herausforderung stellen will, wer Gefahr liebt und die Mühe nicht scheut, soll teilhaben am Turm. Wer durch die Pforte tritt und alle Ebenen überwindet, den Turm bezwingt, so wird ein Wunsch erfüllt werden."
Wenn nicht, dann hat ein Kind, eine euphorische Frau, ein alter Mann oder der Typ hinter dem Tresen diese Infos euch gezeigt und ganz fasziniert davon gesprochen. Seit ihr aus dem richtigen Holz und tretet durch die seltsame Tür des Turms und bezwingt ihn?
(Jetzt mit neuen Räumen, falls einer das schon kennen sollte.)

2) Turm des wirren Mutes [Dungeonhaushältervariante]
Ihr wart schon eine Weile nicht mehr tätig, vielleicht eingerostet oder hattet Urlaub, nun benötigt ihr ein wenig Kleingeld und sucht eine Aufgabe oder Job.
Da fiel euch eine Annonce auf, ihr fandet einen kleinen Zettel am örtlichen schwarzen Brett, vielleicht hat euer Vermittler oder ein Tavernenwirt euch dies erzählt. Irgendwo her habt ihr jenes seltsame Schriftstück erhalten, welches besagt:
„Ihr, die ihr mutig seit, hört meine Bitte. Nehmt diesen Zettel, zerteilt ihn in 2 und gelangt zu mir.
Eure Aufgabe wird sein, mein Haushalt zu richten, Dinge in ihre natürliche Ordnung zu bringen und vielleicht die Wäsche zu waschen.
Sollt ihr zu meiner Zufriedenheit handeln, so ist euch ein Obulus, ein besonderer Lohn gewiss. Ansonsten, nehmt ihr an und macht nicht mehr kaputt als ihr richtet, so bekommt ihr eine Entschädigung eurer Mühen, entsprechend des Tageslohnes eines ordentlichen Haushälters (1 Gold, eine kleine Ziege, 1000 Nuyen, 1 Aruil, Sanjas Garadeka, 4 Läufe von Trallwem, 100 Dolden, 1 Kännchen Nektar des Allamenta, Nu-apha, Lefria Galoris, ... tatsächlich solltet ihr hier aufhören zu lesen, die Aufzählung endet nicht."
Weitere Zeichen tauchen auf, die ihr vermutlich nicht zu deuten mögt, bis ihr den Blick vermutlich verwirrt abwendet.
Werdet ihr den Zettel zerreißen und die Aufgabe annehmen?

(Jetzt mit neuen Räumen, falls einer das schon kennen sollte.)
3) Geheimnisse am See
Ein spontanes Investigativabenteuer, keine großen Rätsel, nicht wirklich riesige Kämpfe, doch viel erkunden und Weltentdecken (entsprechend der Zeit).
Eure Gruppe reist zwecks eurer Lieferung an Tuch und ein wenig Geschmeide durch das Land. Es ist Sommeranfang, es ist heiß und ihr seit schon lange mit eurem Wagen unterwegs.
Das nächste Dorf bietet eine kleine Pause, doch die Dörfler, zwar nicht sehr unfreundlich, wirken wenig entspannt. Denn seit einigen Wochen steigt in den Abend- und Morgenstunden ein seltsamer Nebel auf.
Was passiert in dem Dorf und dem nahen Wald, gibt es Geister? Gibt es Kräfte die dem Dorf Schaden wollen?

Findet es doch heraus.
4) Tempel des Lichtes
Mittelgroßer Abenteuerspielplatz mit Rätseln, Geschichte und kleineren Kämpfen. Muss sehr stark gehetzt werden, wenn ihr alles sehen und entdecken wollt.

Eine Forscherin bittet euch den Siegelstein eines verborgenen Tempels zu entfernen. Dieser hat seit Jahrhunderten die alten Gemäuer geschützt.
Natürlich sollt ihr auch mit ihr in die Dunkelheit und Tiefen des ehemals wohl heiligen Ortes vorstoßen.
Was werdet ihr finden? Schätze, antike Weisheiten oder eine Wahrheit die ihr noch nicht kanntet?

5) Das Labyrinth des Königs

Recht große Spielwiese mit Fallen, Monster und Kreaturen, Schätzen, Rätseln und dergleichen. Es ist nicht dafür gedacht irgendetwas zu schaffen, eher zu Überleben.

Eigentlich ist der Herrscher der Stadt kein König, doch das alte unterirdische Labyrinth soll einst für einen gebaut worden sein.
Alljährlich sucht der Stadtherr wackere Recken, welche hinabsteigen und Gehmeinisse, Wertvolles oder Gefährliches herausholen.
Seit ihr mutig genug in das Unbekannte so steigen und euch dem zu stellen, was dort lauern mag? Und seit ihr Schnellgenug? Denn wer nicht zur Frist zurück ist, wird dort unten verbleiben müssen, ganz gleich, was an Geschmeide und Wissen er dort findet.

 

Ich hoffe, es ist etwas spannendes dabei.


Gruß

Craxanto

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 13:19.

« zurück zum Forum