Suche nach Beiträgen von AGS

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

[Star Trek Adventures] Neue Crewmitglieder gesucht! [geschlossen]

von AGS am 15.07.2023 17:13

(Grußfrequenzen geöffnet)


Ihr sucht noch nach einem Platz in einer Brückencrew der Föderation und seid auch häufigen Außenmissionen nicht abgeneigt? Sie interessieren sich für seltsame Phänomene und brennen darauf, die Shackleton-Ausdehnung zu erkunden? Auf der USS Bellerophone sind noch Plätze frei! Beantragen Sie ihre Versetzung auf die Bellerophone und wir nehmen Sie zeitnah an der Narendra-Station an Bord!

Wir sind eine Gruppe von derzeit 6 Leuten, die alle vier Wochen Sonntagnachmittags online spielen und bei der leider immer mal wieder eine oder mehrere Personen ausfallen, was leider schon oft zu Spielausfällen geführt hat. Daher wollen wir uns vergrößern, um eine gewisse Mindestteilnehmerzahl zu sichern. Wir nutzen aus technischen Gründen (Ausstattung des SL) abseits der Spiele hauptsächlich eine facebook Messenger-Gruppe, ansonsten läuft die Kommunikation aber über Discord und das Spiel über Foundry VTT. Unsere nächste Runde ist am 30. Juli 2023 (und dann im erwähnten 4-Wochen-Takt wieder) und wer will, kann sich bereits zu diesem Zeitpunkt bei mir melden.

Da erfahrungsgemäß oft die Frage nach offenen Positionen/Stationen aufkommt: Der Captain und seine #1 sind bisher eher nebenher gelaufen - der Captain nur als Zweit-SC und die #1 als SC des Spielleiters, und da eine eigentlich angedachte Rotation des Spielleiters nicht richtig in Schwung kommen will, werden die beiden wohl auch auf längere Zeit quasi-NSC bleiben. Ansonsten haben wir einen Chefingenieur, Chief Medical Officer und Head of Security sowie einzelne Offiziere in der Sicherheit, Medizin und Wissenschaft sowie über Zweit-SC auch einen an der Con. Grundsätzlich ist aber eigentlich alles noch möglich, und eigentlich herrscht ja auch ein Schichtbetrieb an Bord eines Raumschiffes, so daß auch z. B. mehrere Ärzte an Bord kein Problem sein sollten.

An Völkern sind bisher Menschen, Bajoraner, Denobulaner, Trill, Betazoiden und Vulkanier vertreten, evtl. stößt demnächst noch ein Caitianer als Zweit-SC dazu.

Ihr habt Fragen oder wollt gleich eure Versetzung beantragen? Meldet euch gerne bei mir (gerne auch auf Discord an aruthwan), dann klären wir alles weitere!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2024 21:23.

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

Re: [WoD/CofD] Runde gesucht für Magus oder Werwolf oder...

von AGS am 08.04.2022 17:21

Danke für die Info! Ich habe ihn jetzt einmal direkt im Discord angeschrieben.

Antworten

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

-Geschlossen- [WoD/CofD] Runde gesucht für Magus oder Werwolf oder...

von AGS am 02.04.2022 12:01

Hallo,

neben der Suche nach einer Runde im Weltraum (Starfinder oder Star Trek Adventures) bin ich alternativ (oder zusätzlich...) auch stark daran interessiert, eine Runde in der World/Chronicles of Darkness für mich als Spieler zu finden. Ich spiele gerne auf Stimmung und Charakter und habe in der (c)WoD auf beiden Seiten des Spielleiterschirms langjährige Erfahrung mit Maskerade und Apokalypse, würde mich aber WAHNSINNIG über eine Runde Magus: Die Erleuchtung freuen, da ich in den letzten 25+ Jahren keinen gefunden hat, der mit mir diesen lila Wälzer knacken wollte. Wraith oder sogar Mummy würde mich auch reizen; mit Dämonen, Jägern und Wechselbälgern hatte ich bisher keinen Kontakt.


Alternativ würde ich auch gerne einmal in die (n)WoD/CofD eintauchen, bei der ich bisher auch nur theoretische Kenntnisse habe. Auch hier wäre ein Magier bevorzugt, aber auch ein Paria, Sineater oder Vampir wäre sehr cool; Mumien habe ich hier noch nicht ganz verstanden und die dann noch folgenden Linien habe ich nicht weiter verfolgt, auch wenn zB das Buch zu Beast: the Primordial und Demon: the Descent seit Jahren in meinem Regal steht.

Neben Discord bin ich auch mit TeamSpeak vertraut und habe neben roll20 und Foundry (mehrfach verwendet) auch Maptool und FantasyGrounds (vereinzelt) schon im Einsatz gesehen.

Zeitlich bin leider ziemlich auf das Wochenende fixiert, sprich Freitagabend bis Sonntagnachmittag - mehr verzeiht mein Alter und mein Wecker leider nicht. Unter der Woche kann ich nur als gelegentlichen Ausweichtermin anbieten.

Ist irgendwo noch ein Platz frei oder eine Runde in Planung?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2022 08:11.

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

Re: [SciFi] Suche Starfinder/Coriolis/...-Runde

von AGS am 31.03.2022 15:56

Viel Zeit ist vergangen und Dinge haben sich geändert. Weiterhin bin ich auf der Suche nach einer SciFi- oder SpaceFantasy-Runde, nur würde ich inzwischen Coriolis ausklammern und durch Star Trek Adventures ersetzen wollen. Hier habe ich bislang je eine Runde laufen, die sich aber mit monatlich für meinen Geschmack etwas zu selten trifft - da bleibt kaum genug von den erlangten Regelkenntnissen hängen, um in der nächsten Runde auch nur halbwegs auf dem Stand der letzten Runde zu sein.

Wenn nun also irgendwo gerade eine Runde Starfinder oder Star Trek Adventures startet oder vorbereitet wird - ich wäre sehr gerne mit an Bord! Ich bin gerne Stimmungsspieler und rede mich gerne in und aus brenzligen Situationen, bin aber auch dem gelegentlichen taktischen Austausch von Energiestrahlen und ähnlichen Meinungsverstärkern nicht abgeneigt.

Auch eine passende Runde mit z. B. Savage Worlds in Space, vor bekanntem Hintergrund oder generischem Homebrew, würde mich interessieren!

Neben Discord kenne ich auch TeamSpeak, und an VTT habe ich neben roll20 auch Foundry intensiver kennengelernt; mit Maptool oder Fantasygrounds hatte ich nur geringe Kontakte.

Zeitlich bin ich leider ziemlich auf das Wochenende festgelegt, sprich Freitagabend bis Sonntagnachmittag, unter der Woche kann ich allerhöchstens vereinzelt als Ausweichtermin einmal - mein Alter und mein Wecker sind da leider unnachgiebig.

Ist da draußen jemand, der noch ein Mannschaftsmitglied sucht? Meine Grußfrequenzen sind offen!

Antworten

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

Re: [Vampire V20] Suche Spieler (Discord, Roll20, offair)

von AGS am 30.03.2020 13:27

Hej, ich habe grundsätzlich Interesse, mal wieder einen Vampir zu spielen, bin zeitlich derzeit aber etwas eingeschränkt. Welcher Rhythmus ist denn angedacht, und wann (welcher Teil der Woche) soll gespielt werden?

Antworten

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

Re: [Suche] Sprecher*innen für ein Hörspiel

von AGS am 10.08.2019 13:15

Uh, ich schaue viel zu selten hier vorbei... Also, wenn ihr noch sucht, ich (m/biologische 46; wurde mal via Voicemail als Bariton eingestuft) hätte Bock! Audacity und etwas Erfahrung damit ist vorhanden, und für eine schnelle erste Stimmprobe habe ich eine kleine Handvoll Videos auf meinem YT-Kanal. Wenn noch eine spezielle Stimmprobe erforderlich ist, kann ich die nachreichen.
Als Ergänzung: ich verwende inzwischen ein Sennheiser PC3-Headset.

Antworten

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

Re: [SciFi] Suche Starfinder/Coriolis/...-Runde

von AGS am 28.06.2019 20:48

Vielen Dank für das Angebot, aber Sonntagabend geht bei mir leider gar nicht  Zudem habe ich Bedenken, eine Figur der 7. Stufe in einem X-finder-system zu erschaffen  Aber das extremere Hindernis ist halt leider die Zeit.

Mist.

Antworten

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

[SciFi] Suche Starfinder/Star Trek/...-Runde

von AGS am 23.06.2019 14:42

Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach ein wenig Space-Action in meinem Rollenspielerdasein. Nach sehr frühen Ausflügen mit Sternengarde Ende der 80er Jahre bin ich seither nahezu vollständig in Fantasy, Urban Fantasy und Urban Horror verhaftet gewesen und in meiner näheren Umgebung ist keine große Änderung abzusehen - ein erster Fewshot Starfinder nach dem Crowdfunding wird mangels Spielern und Terminen wohl bis auf weiteres nicht mehr fortgeführt werden. Nichtsdestoweniger bin ich gerade jetzt stark angefixt und will wieder zurück in Zero-G!

Ich habe noch recht wenig Erfahrung mit Online- oder sogar OnAir-Runden, aber gerade für dieses Genre gibt es fast nichts passenderes! Ich habe die Bücher zu Starfinder und Coriolis hier liegen, Starfinder sogar schon geleitet, Coriolis bisher erst einmal auf der jüngst stattgefundenen NordCon eine Supporter-Runde gespielt. Auch einer spacige Runde Savage Worlds (war selbst Supporter für PG, alles inklusive dem SF-Kompendium liegt hier herum) würde ich auf keinen Fall einen Andockvektor verweigern! Absolut bevorzugt natürlich als Spieler, da ich derzeit zum vorbereiten und schreiben einfach keine Zeit und Kraft habe.

Also: Alles, was irgendwie nach SciFi (oder auch ScienceFantasy) aussieht, kommt durch meine Schilde. Ich bin auf Empfang!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2022 11:52.

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

Re: [Homepage] Neue Spielersuche

von AGS am 23.06.2019 14:14

Ich glaube, dieser Link ist hoffnungslos veraltet - zumindest ich komme nur auf einer Webspace Admin-Anmeldeseite raus...

Kann es sein, daß das in spielerverzeichnis.org aufgegangen ist?

Antworten

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

Re: [W20] Wölfe gesucht! (Online | Offair | Montags | Discord & Roll20)

von AGS am 15.02.2019 17:05

Versuche gerade, mich in Discord einzufuchsen - habe ich erst ein mal, vor einem Jahr benutzt - um die DM zu schicken. Hätte Interesse!

[Nachtrag] Kann es sein, daß Du auf Discord nicht von "Fremden" erreicht oder auch nur gefunden werden kannst? Ich bekomme immer die Meldung, daß deine Samurai meine Anfragen erschlagen... (AGS#1647)
[/Nachtrag]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2019 17:12.

« zurück zur vorherigen Seite