[SciFi] Suche Starfinder/Star Trek/...-Runde

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

[SciFi] Suche Starfinder/Star Trek/...-Runde

von AGS am 23.06.2019 14:42

Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach ein wenig Space-Action in meinem Rollenspielerdasein. Nach sehr frühen Ausflügen mit Sternengarde Ende der 80er Jahre bin ich seither nahezu vollständig in Fantasy, Urban Fantasy und Urban Horror verhaftet gewesen und in meiner näheren Umgebung ist keine große Änderung abzusehen - ein erster Fewshot Starfinder nach dem Crowdfunding wird mangels Spielern und Terminen wohl bis auf weiteres nicht mehr fortgeführt werden. Nichtsdestoweniger bin ich gerade jetzt stark angefixt und will wieder zurück in Zero-G!

Ich habe noch recht wenig Erfahrung mit Online- oder sogar OnAir-Runden, aber gerade für dieses Genre gibt es fast nichts passenderes! Ich habe die Bücher zu Starfinder und Coriolis hier liegen, Starfinder sogar schon geleitet, Coriolis bisher erst einmal auf der jüngst stattgefundenen NordCon eine Supporter-Runde gespielt. Auch einer spacige Runde Savage Worlds (war selbst Supporter für PG, alles inklusive dem SF-Kompendium liegt hier herum) würde ich auf keinen Fall einen Andockvektor verweigern! Absolut bevorzugt natürlich als Spieler, da ich derzeit zum vorbereiten und schreiben einfach keine Zeit und Kraft habe.

Also: Alles, was irgendwie nach SciFi (oder auch ScienceFantasy) aussieht, kommt durch meine Schilde. Ich bin auf Empfang!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2022 11:52.

Tulmor

46, Männlich

Beiträge: 67

Re: [SciFi] Suche Starfinder/Coriolis/...-Runde

von Tulmor am 28.06.2019 13:22

Ich war mal so frei und habe den Link zu Meinen Sl (Starfinder) weiter geleitet.
weis Zwar nicht, ab er noch einen Braucht.
SL: EinfachnurA, wenn du selber mal anfragen möchtest. (Discord)

WoD Crossover
https://www.youtube.com/watch?v=0lgrrivyFXM&list=PLvs2Ub7XYZVPhPr7_faYQDArK5oomWQu5

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 13:22.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [SciFi] Suche Starfinder/Coriolis/...-Runde

von EinfachNurA am 28.06.2019 13:47

Hallo AGS,
wie Tulmor schon sagte, spielen wir Starfinder und zwar sonntags ab 19 Uhr (manchmal früher, kommt auf meinen Terminplan an).
Zur Zeit spielen wir den Abenteuerpfad "Signal of Screams" (Level 7 Charaktere), da wir aber gerade erst angekommen sind, könntest du noch einsteigen.
Wir spielen über Discord und nutzen Roll20 für Karten.
Falls du Intersse hast, schreib mich doch im Nerdpol-Discord an EinfachNurA #5903.
Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

Re: [SciFi] Suche Starfinder/Coriolis/...-Runde

von AGS am 28.06.2019 20:48

Vielen Dank für das Angebot, aber Sonntagabend geht bei mir leider gar nicht  Zudem habe ich Bedenken, eine Figur der 7. Stufe in einem X-finder-system zu erschaffen  Aber das extremere Hindernis ist halt leider die Zeit.

Mist.

Antworten

AGS

51, Männlich

Beiträge: 11

Re: [SciFi] Suche Starfinder/Coriolis/...-Runde

von AGS am 31.03.2022 15:56

Viel Zeit ist vergangen und Dinge haben sich geändert. Weiterhin bin ich auf der Suche nach einer SciFi- oder SpaceFantasy-Runde, nur würde ich inzwischen Coriolis ausklammern und durch Star Trek Adventures ersetzen wollen. Hier habe ich bislang je eine Runde laufen, die sich aber mit monatlich für meinen Geschmack etwas zu selten trifft - da bleibt kaum genug von den erlangten Regelkenntnissen hängen, um in der nächsten Runde auch nur halbwegs auf dem Stand der letzten Runde zu sein.

Wenn nun also irgendwo gerade eine Runde Starfinder oder Star Trek Adventures startet oder vorbereitet wird - ich wäre sehr gerne mit an Bord! Ich bin gerne Stimmungsspieler und rede mich gerne in und aus brenzligen Situationen, bin aber auch dem gelegentlichen taktischen Austausch von Energiestrahlen und ähnlichen Meinungsverstärkern nicht abgeneigt.

Auch eine passende Runde mit z. B. Savage Worlds in Space, vor bekanntem Hintergrund oder generischem Homebrew, würde mich interessieren!

Neben Discord kenne ich auch TeamSpeak, und an VTT habe ich neben roll20 auch Foundry intensiver kennengelernt; mit Maptool oder Fantasygrounds hatte ich nur geringe Kontakte.

Zeitlich bin ich leider ziemlich auf das Wochenende festgelegt, sprich Freitagabend bis Sonntagnachmittag, unter der Woche kann ich allerhöchstens vereinzelt als Ausweichtermin einmal - mein Alter und mein Wecker sind da leider unnachgiebig.

Ist da draußen jemand, der noch ein Mannschaftsmitglied sucht? Meine Grußfrequenzen sind offen!

Antworten

« zurück zum Forum