Suche nach Beiträgen von Pochtli

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Pochtli

35, Männlich

Beiträge: 5

Re: [CTHULHU:Katzulhu] Suche 3 Spieler_Innen (onair, 2x im Monat)

von Pochtli am 18.02.2019 00:15

Hallo liebe Gemeinde! Ein Platz ist mittlerweile vergeben. Somit gibt es noch zwei potentielle Spielerplätze für diese Runde.

Antworten

Pochtli

35, Männlich

Beiträge: 5

[Cthulhu] Armitage-Kabale (Onair - 3 Mitspieler gesucht)

von Pochtli am 16.02.2019 14:08

Hallo lieber Pol,

neuer Versuch, hoffentlich neues Glück? Warum bei Cthulhu immer direkt bei Null anfangen?

"Lange vor dem Aufstieg der Menschheit herrschten die Großen Alten über die Erde. Die Spuren ihrer zyklopischen Städte sind noch immer auf abgelegenen Inseln, vergraben im Wüstensand und unter dem Polareis zu finden. Einst kamen sie von den Sternen auf unsere Welt. Jetzt schlafen sie, manche weit unter der Erdoberfläche oder im Meer. Wenn die Sterne richtig stehen, werden sie sich erheben und erneut auf Erden wandeln."

Ich würde die Ermittler gerne als Teil der Armitage Kabale in die siebte Edition schicken, um die grauenvollen Schrecken des Mythos zu bekämpfen. Angeleht ist die Story an die Kabal, wie im Quellenband "Arkham - Hexenstadt am Miscatonic" geschildert.

Du bist ein Verbündeter bzw. Freund und Mitglied der Kabale um Armitage, Warren Rice u. Francis Morgan. Ob Student an der Uni, Mitglied in der Stadtverwaltung von Arkham ist egal. Alle Spieler haben jedoch eine Schnittstelle, die Mitgliedschaft in einer - in DER Kabale in den 1930er.

Dafür sucht die Kabal allerdings noch min. 3 SpielerInnen. Termin und die Häufigkeit klären wir idealerweise dann.

Fhtagn!

Pochtli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2019 14:25.

Pochtli

35, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Cthulhu:Katzulhu] Suche 3 Spieler_Innen (online, kein Regelfetischismus)

von Pochtli am 10.02.2019 12:29

Hallo liebe Nerdpol-Gemeinde,
ich muss hier noch einmal eine Lanze brechen, wer einmal auf vier Pfoten Cthulhus Spuren folgen möchte, die Fremdartigkeit der Charaktere nicht scheut und überhaupt Katzenfreund ist – der wird hier mehr als fündig und findet alles Nötige um eine wirkliche schöne Runde zu geliefert zu bekommen. H.P. Lovecraft war ein ausgesprochener Katzenliebhaber, was auch in seinem Essay Something About Cats zum Ausdruck gebracht wurde. Bücher wie "The Cats of Ulthar" oder die Traumlande liefern schöne Vorlagen für Kampagnen-Stuff für mehrere Monate.
Katzulhu liefert alles, was eine gute Cthulhu-Rollenspielrunde braucht, inkl. die Traumlande, nur eben aus der Perspektive einer Katze. Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig (ja wahnsinnig!) freuen, wenn sich hier noch zwei Spieler finden würden.
Ich freue mich weiterhin auf künftige Spieleabende!
Pochtli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2019 12:31.

Pochtli

35, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Cthulhu:Katzulhu] Suche 3 Spieler_Innen (online, kein Regelfetischismus)

von Pochtli am 07.02.2019 21:47

120079.jpg

Antworten

Pochtli

35, Männlich

Beiträge: 5

[CTHULHU:Katzulhu] Suche 3 Spieler_Innen (onair, 2x im Monat)

von Pochtli am 07.02.2019 21:45

„Denn die Katze ist geheimnisvoll und vertraut mit sonderbaren Dingen, die der Mensch nicht sehen kann. Sie ist die Seele des alten Ägypten und bringt Erzählungen aus vergessenen Städten in Meroë und Ophir mit. Sie ist aus dem Geschlecht der Herren des Dschungels und Erbin der Geheimnisse des uralten und unheimlichen Afrika. Die Sphinx ist ihre Cousine und die Katze spricht ihre Sprache. Doch ist sie älter als die Sphinx und erinnert sich an das, was jene vergessen hat.", The Dreams in the Witch House

Ich suche drei Spieler_Innen für eine Katzulhu-Runde (ein unfassbar tolles Setting), idealeweise jeweils 2x im Monat am Sonntag ab 18:00 Uhr - ich bin aber auch für Terminvorschläge offen! Gerne online und mit Schwerpunkt auf Rollenspiel, ohne viel Regelfetischismus. Vorab Charakterbau und kurze Einleitung über Discord. Danach gerne jede beliebige Internetplattform.

Ich freue mich auf künftige Spielabende!
Pochtli.

PS: Warum Katzulhu? https://www.youtube.com/watch?v=s-dPDmz105I

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2019 12:33.

« zurück zur vorherigen Seite