Suche nach Beiträgen von Wheatley
Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:
[Vampire V5/V20][OFFAIR/ONAIR][Online] Suche Gruppe/Spieler | Biete Spieler/SL-Rotation
von Wheatley am 29.06.2021 02:13Hey! Ich suche aktuell nach einer zweiten Vampire Runde und dachte mir ich schreibe einfach mal eine kleine Vorstellung und hoffe auf Ideen und Angebote. Für die Übersichtlichkeit werde ich alles ein wenig zusammenführen und bei Fragen bin ich natürlich per PN oder im Thread Verfügbar.
Suche: Spielleiter/-gruppe
Idee: Gerne auch SL-Rotation mit unterschiedlichen Städten, würde ich mich auch beteiligen
Regelwerk: V20/V5
Zeitplanung: Einmal pro Woche. Nicht möglich ist FR und SA ab 20 Uhr. Alles andere ist zumindest planbar.
Charakterideen: Kann mich anpassen. Fokus bisher auf Manipulation/Zweifelhafte Moral. Wunsch wäre ein eher Charismatischer Charakter. Kein Interesse an reinen Kämpfern. Malkavianer, Toreador, Ventrue wären Interessant. Bisher hauptsächlich Nosferatu. Aktuell habe ich 2 witzige Ideen für einen Malkavianer, mit einem starken Mental und Auspex Fokus.
Stil: Ich brauche Intrigen und Rätsel und kann kreative/lustige Lösungen bieten. Ich bin ein Freund von vereinfachenden Hausregeln, um den Spielfluss zu verbessern. Ansonsten offen für alles.
Bisherige Erfahrungen: Mehrere Jahre PnP Erfahrung und aktuell in einer 1½ Jahre alten V20 Dark Ages Runde unterwegs. V5 Fall of London geleitet. Früher DSA und Shadownrun gespielt.
Wünsche: Langfristige Runde mit stetiger Charakterentwicklung und hauptsächlich in Character. Moderne bis Zukunft wären super.
Eckdaten: männlich, 31 Jahre
Setting: Flexibel, aber Ideen bestehen mehr als genug
Ich hatte die Idee, das es doch bestimmt möglich ist, ein Klüngel zu spielen das in längeren Abständen durch die Städte geschickt wird, um Ziele für die Sect zu erreichen. Dann könnte jeder Mitspieler selber leiten und sich um eine Stadt kümmern die bespielt wird. Es wäre zumindest einen Versuch wert und würde genug Vorbereitungszeit und Abwechselung für alle ermöglichen. Feedback dazu auch gerne an mich.
Re: Onlinerunden und ihre Tücken
von Wheatley am 04.11.2020 18:37Ich kann die Gedanken sehr gut nachvollziehen, habe nur genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die meisten Leute, mit denen ich gespielt habe, fühlen sich abgelenkt durch die Kamera und kommen nicht in die nötige Konzentration um ihren Char zu spielen.
Aber ich möchte auch keine Diskussion über Inhalte des Spiels mitten im Abend, dafür ist eine Nachbesprechung da. Das ist aber eine starke Gewöhnungssache, vorallen sollten Spieler andere Spieler anspielen und weniger Drang zu NPCs haben.
Onlinerunden und ihre Tücken
von Wheatley am 03.11.2020 21:07Grüß euch,
Ich möchte auch mal ein Thema beitragen, über was ich mir einige Gedanken gemacht habe und zu einem Schluss gekommen bin, der vielleicht noch ein wenig Aufmerksamkeit oder Feinschliff gebrauchen könnte.
Es geht um Webcams bei Onlinerunden.
Zuerst komme ich zu meinem Standpunkt in der Sache. Ich persönliche halte Webcams als Spieler sowie Leiter für schädlich. Die Stimmung wird übertragen durch Hintergrundmusik und die Erzählung der Geschichte, was Cams machen ist von dieser Sache abzulenken und die Gedanken zu zerstreuen. Man denkt darüber nach, ob man gerade ein dummes Gesicht zieht oder sich instinktiv in der Nase bohrt, aber nicht wie der eigene Charakter gerade ist. Mir bringt es auch nichts jemanden beim Chips futtern oder leeren starren in die Kamera zu beobachten. Cams haben keinen Mehrwert und behindern nur das Rollenspiel.
Gerade die Streamer werden hier sagen, dass es schöner ist für die Zuschauer, aber wer von den Zuschauern braucht das denn wirklich und wäre es ohne manchmal sogar besser für die Stimmung? Ich selber habe früher viel gestreamt und ich verstehe auch die schnellere Bindung der Zuschauer, wenn man einer Person in die Augen schauen kann, aber ist das das richtige Genre dafür?
Was sagt ihr dazu? Ich bin gerne offen für weitere Meinungen und Fragen.
Re: Wie lernt ihr Rollenspiel? Systeme/Settings? Wie kann man Spiele supporten?
von Wheatley am 28.10.2020 16:58Ich, als WoD geschädigter, habe für mich eine gewisse egal Mentalität entwickelt. Zur Erklärung sind diese oft sehr such intensiv und nicht für Spielleiter/Spieler geschrieben, sondern eher für Leute die lieber eine interessante Geschichte lesen wollen.
Als Spieler will ich nur wissen, was ich für meinen Charakter, genau in diesem Moment, brauche und möchte auch gar nicht mehr wissen. Mir ist als Spieler unglaublich wichtig eine Balance aus flüssigem Spiel und Erfahrungszuwachs zu schaffen. Deswegen würde ich als Spieler, egal wie schwer es mir fällt, niemals innerhalb des Spiels über eine Regel diskutieren wollen. Ich akzeptiere lieber eine mögliche Falschauslegung, als unnötig zu unterbrechen.
Als Spielleiter erwarte ich das auch von meinen Spielern und das es möglichst wenig OOC Unterbrechungen gibt. Zusätzlich kommt ein hohes Maß an Vertrauen dazu, das Fähigkeiten und Charakterschwächen sinngemäß genutzt werden.
Das zeigt glaube ich ganz gut, dass mir Regeln ziemlich egal sind und ich im Zweifelsfall lieber etwas spontan entscheide, als irgendetwas zu verzögern.