[Shadowrun 5] Gruppe sucht SL für narratives Spiel (offair,Roll20,ts)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Herugrim

30, Männlich

Beiträge: 1

[Shadowrun 5] Gruppe sucht SL für narratives Spiel (offair,Roll20,ts)

von Herugrim am 22.04.2020 00:50

Auf einen Blick
System: SR5
Gesucht: SL mit narrativer und charakterzentrierter Ausrichtung, evtl noch +1 SpielerIn
Technik
Teamspeak, Roll20 (gerne auch Alternative)
Safety Tools: Lines and Veils, X-Card
Termin: Bevorzugt abends, nicht Montag, Freitag, Sonntag. Gerne wöchentlich.
Hallo zusammen!
Wir - das sind Jago (w), Kabelaffe (m) und ich (m) suchen eine Spielleiterin oder einen Spielleiter sowie unter Umständen noch eine weitere Person in einer SpielerInnen-Rolle, um gemeinsam in die Schatten zu starten. Es handelt sich also um so etwas wie eine Gruppengründung.
Dabei suchen wir vor allem nach jemandem, der narrativ und charakterzentriert spielt und der die Hintergründe der Charaktere aktiv anspielt und aus ihnen Plots entwickelt. Dadurch, dass die Charaktere dann starke emotionale Motivationen mitbringen, soll es mehr Spielraum für dramatische und deutlich persönlichere Geschichten geben, als das vielleicht normalerweise der Fall wäre, wenn Charaktere bloß wegen Geld oder Adrenalinkick zu Runnern werden.
Wir möchten die Charaktere gerne auch abseits möglicher Runs ausgestalten und so die Welt von Shadowrun als solche zum Leben erwecken und auch den kleinen Schicksalen ihre Screentime geben. Es geht uns weniger darum "professionelle" Shadowrunner zu spielen, sondern spannende und emotionale Geschichten zu erzählen. Zwischen Pink Mohawk und Black Trenchcoat liegen wir irgendwo in der Mitte, mit Tendenz zu PM.
Was wir nicht suchen sind Railroader und Vielwürfler. Ab und zu würfeln ist voll okay, aber das Rollenspiel sollte deutlich im Vordergrund stehen. Auch sind wir nicht an fertigen Kampagnen interessiert, da es uns darum geht, gemeinsam dramatische und persönliche Geschichten zu erzählen, bei denen die Charaktere und ihre Schicksale im Zentrum stehen und nicht nur einem roten Faden hinterherlaufen.
Zu uns
Wir sind alle bereits erfahrene Rollenspieler, im Altersbereich zwischen 25 und 35 und kennen uns etwa seit Herbst/Winter 2019. Unser Spielstil ist vor allem von diversen powered-by-the-apocalypse (pbta) Ablegern geprägt, bei denen dramatisches und emotionales Charakterspiel mit cineastischen Elementen oft sehr im Zentrum steht.
Als Gruppe sind wir sehr kommunikativ - Konflikte werden grundsätzlich offen und konstruktiv besprochen und immer mit dem Willen, gemeinsam einen Kompromiss zu finden. Daher kann man uns durchaus als sehr pflegeleicht beschreiben. Ähnliches Verhalten würden wir auch von dir erwarten.
Es ist uns wichtig, dass sich alle Beteiligten beim Spielen wohl fühlen und Spaß dabei haben. Daher gehört ein Safety Tool wie Lines and Veils (sowie die X-Card für Notfälle) für uns fest dazu, um thematische No-Gos abzustecken. Damit sollen Szenarien, wie beispielsweise ein Angriff von Riesenspinnen, wenn jemand am Tisch eine Spinnenphobie hat, schon im Voraus vermieden werden. Gerne erklären wir dir, wie das funktioniert, falls du das noch nicht kennst. Keine Sorge, sehr einfach.
Was Shadowrun-Erfahrung angeht, befinden wir uns noch im Einsteiger bis Fortgeschrittenen Bereich - zwei von uns haben Shadowrun schon gespielt, einmal davon in der 3. Edition. Wir lernen aber sehr schnell und haben auch Erfahrung mit ähnlich komplexen Systemen wie bspw Pathfinder.
Setting und Charaktere möchten wir gemeinsam mit allen in einer Session 0 erstellen, besprechen und verknüpfen. Es gibt ein paar Favoriten, was Charakterkonzepte angeht, aber ansonsten noch sehr offen.
Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne einfach eine Nachricht oder melde dich hier im Thread. Dabei wäre es klasse, wenn du ein bisschen was zu deinen Rollenspiel-Vorlieben, möglicher bisheriger Erfahrung und was dich an unserem Gesuch besonders gereizt hat, sagen könntest.
Wir freuen uns auf dich! :)
Edit: Irgendwie zerhaut es die Formatierung und frisst die Absätze. :/
Ich hoffe, man kann es trotzdem halbwegs gut lesen. Falls jemand nen Tipp hat, wie man das fixen kann, wäre ich sehr dankbar!

Fan von pbta und Safety Tools

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2020 00:54.

« zurück zum Forum