Shadowrun (5) mal anders (offair):

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Saap

35, Männlich

Beiträge: 4

Shadowrun (5) mal anders (offair):

von Saap am 23.05.2021 21:16

Erstmal hallo an alle wehrten Leser,
ich biete hier eine Runde Shadowrun 5 an (wie schon vom Titel ersichtlich)
Ersteinmal die Eckdaten:
Termin Donnerstags 2x im Monat (grober) Zeitrahmen 18 bis 24 Uhr.
Technik: Discord und Roll 20
System: Shadowrun mit Zusatzbüchern
Gesuchte Spieleranzahl 3-5
Besondere Bemerkungen: Das hier ist explizit eine Shadowrun Anfängerrunde! Auch Veteranen können sich gerne bewerben aber ihr solltet alles vergessen was ihr über diese Welt wisst (zumindest am Anfang)

Was erwartet euch ?
Nun wir werden in die Welt von Shadowrun eintreten, die sogenannte Sechste Welt. Nur, anders als es sich die meisten vorstellen würden.
Wenn ihr in diese Welt kommt habt ihr keine blasse Ahnung davon was los ist. Gerade habt ihr noch eure täglichen Geschäfte erledigt und dann kam etwas und hat euch mitgerissen in diese neue Welt.
Jetzt müsst ihr entweder einen Weg zurückfinden oder ihr werdet euch mit dieser schmutzigen dunklen Welt arrangieren müssen.
Es werden moralische Entscheidungen auf euch zukommen und es wird keinen wirklich einfachen Weg in diese Welt geben.

Ich biete hier eine Shadowrungruppe für all jene an die die Welt an sich zwar cool finden aber von den Möglichkeiten Regeln und allem anderen erschlagen wurden. Hier habt ihr die Gelegenheit zusammen mit euren Charakteren mehr über die Welt zu lernen und euch ein neues Leben aufzubauen, so ihr das denn wollt.
Vorweg ich lege enormen Wert auf Charakterspiel, Gruppendynamik und Fluff. Ich bin nicht unglükcklich wenn einen Abend auch mal gar nichts passiert, gerade am Anfang werden es selten klassische Shadowrun Einsätze sein und mehr ein Erkunden der Welt. Es wird mehr Sandbox sein und es wird immer verschiedene Möglichkeiten geben weiterzukommen.
Wichtig ist mir das ihr nicht einfach stumpf auf Plan B wie Ballern zurückgreift, die Welt um euch herum lebt und ist reaktiv, eure Aktionen haben Konsequenzen und tote NSCs verschwinden nicht einfach ins Nirvana sondern können euch auch später noch verfolgen.
Generell ist das eure Welt, Eigeninitiative und der Wille diese Welt mit Leben zu erfüllen sollte vorhanden sein.

Setting wird eine Großstadt in der ADL (dem Nachfolgerstadt Deutschlands) werden, wo genau legen wir in der Session 0 fest.
Session 0 ist mir sehr wichtig um zus schauen wie die Dynamik in der Gruppe ist und auf welche Grundsätze (zum Beispiel No-Gos) wir uns festsetzen wollen.

Wenn euch das bisher nicht abgeschreckt hat und es Fragen gibt haut sie ruhig raus, ansonsten hoffe ich auf Interesse :)
Saap

Antworten

« zurück zum Forum