nWoD starten, was brauche ich zum Start?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Gerowinger

-, male

Posts: 165

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from Gerowinger on 04/04/2014 07:40 AM

Nun, da man zumindest das Grundregelwerk benötigt, erlaube ich mir hier den kleinen Hinweis, dass aktuell auf Drive Through RPG der

"Tabletop Day 2014"
stattfindet und ein Bundle verschiedenster Systeme frei zum Download erhältlich ist.
Darunter befindet sich auch das nWoD-GRW, das sonst als pdf 15$ kostet. Also zugreifen!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from Zarathustra on 02/05/2014 11:03 AM

Orakel, ich vergebe dir! Auch ich war blind und dumm, doch dann las ich das Buch und musste feststellen, dass das DIE Charaktere zum Spielen sind. Jedenfalls wenn man wie ich hart einen an der Waffel hat. Ich halte das für spielbarer als Mummy und Promethean und ich denke, dass es auch durchaus dafür vorgesehen ist und nur mal wieder shclecht vom Verlag kommuniziert wurde. Als Antagonisten sind diese sympathischen Jungs und Mädels (ausnahmsweise kein Sexismus, weil die Painted Bride echt Respekt verdient) jedenfalls ziemlich verschwendet ^^. Da greife ich dann wie bei Strangulation doch lieber auf profane Serienmörder zurück.

Reply

Nin
Deleted user

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from Nin on 02/04/2014 10:53 PM

Falls Interesse über das Angebot von Zarathustra hinaus besteht, kann ich auch gerne einen "nWoD-Mortals-Off-Air-Oneshot" anbieten.

Reply

Orakel

41, male

Posts: 475

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from Orakel on 02/04/2014 10:02 PM

Zum Start braucht manentweder das Grudnregelwerk plus das gewünschte Subsystem (Vampire, Slasher, Werwolf, Innocents, Promethean... usw usw usw)
<br /><br />Äh... moment mal: Slasher sind ein PC-Bausatz? Ich hätte dieses spezielle Buch jetzt eher in Richtung der "Antagonists" gedanklich verpackt, ohne es gelesen zu haben. (Der Titel deutet ja eigentlich schon hin, dass hier die heimlichen Helden eines ganz bestimmten Filmgenres auf den Kiker genommen werden. Und die sind ja eigendlich eher etwas anderes, als ... hm... "interessante" Persönlichkeiten.

Ich geh dann mal bloggen.

Reply Edited on 02/05/2014 06:06 AM.

Daemonar

39, male

Posts: 71

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from Daemonar on 02/04/2014 09:26 PM

nWOD wäre ich auch dabei
habe bis jetzt nur die alte gespielt, dafür aber sowohl Vampire Live als auch P&P 

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from Zarathustra on 02/04/2014 08:54 PM

Bist gebucht! ^^

Reply

WineAndVeg

33, female

Posts: 382

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from WineAndVeg on 02/04/2014 08:32 PM

und leitet auch gerne mal ne Einsteigerrunde sobald er wieder Netz hat oder mal wieder in Hamm rumgammelt im Sommer ^^











eine kleine Off-Air-Runde zustande zur neuen WoD extra für Einsteiger, da wurde ich auch shcond rauf angesprochen.


Schuldig im Sinne der Anklage.

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Reply Edited on 02/04/2014 08:35 PM.

Zarathustra
Deleted user

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from Zarathustra on 02/04/2014 03:07 PM

Zur Not, wenns nicht früher geht, biete ich gerne wirklich im Sommer was in Hamm an. Vielleicht habe ich bis dahin innocents endlich mal gekauft und/oder gelesen und dann könnte man mal ne Runde Frühdienst in der Kidnertagesstätte spielen. Wäre für mich dann eher ein Erfahrungsbericht als eine Spielrunde... Nein, spaß beiseite: Ich hatte eh vor da nächstes malw as aus der neuen WoD anzubieten. kein Werwolf, weil es zu lange dauert, aber mal einen Oneshot mit Sterblichen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und wenn sich Leute finden ließen, die auch mal länegr als 4 Stunden durchhalten, dann ginge sicherlich auch was in Richtung Vampire.

eeeeeeeventuellst kommt auch nochmal eine kleine Off-Air-Runde zustande zur neuen WoD extra für Einsteiger, da wurde ich auch shcond rauf angesprochen. Bin momentan nur angesichts meines Netzes wenig geneigt mich auf irgendwas konkretes festnageln zu lassen, bevor ich das dann enttäuschend wieder absagen müsste. 

Reply

koali

45, male

Posts: 3723

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from koali on 02/04/2014 02:35 PM

Ui Clawdeen, da sollte ich deinen Kanal mal genauer inspizieren... Schön,dass es das von mir gewünschte schon gibt.

TOP!... werd ich mir gleich mal reinziehen!... Bin ja Krankgeschrieben und hab Zeit... höhö...
Zumindest war der Thread dann  dafür gut, dass du hier gesammelt alle diese Videos verlinkt hast!

@ Kamel
Das Angebot nehm ich doch gern an...
Wann, Wo, Wie, mit Wem?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: nWoD starten, was brauche ich zum Start?

from Zarathustra on 02/04/2014 12:52 PM

Zum Start braucht manentweder das Grudnregelwerk plus das gewünschte Subsystem (Vampire, Slasher, Werwolf, Innocents, Promethean... usw usw usw) un das war es schon, was das System sehr günstig macht. Alternativ brauchts eigentlich nur einen Abend mit dem lieben Onkel Kamel, der stellt gerne reichlich Zeugs bereit und leitet auch gerne mal ne Einsteigerrunde sobald er wieder Netz hat oder mal wieder in Hamm rumgammelt im Sommer ^^

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum