Nerdiges Kino
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Nerdiges Kino
von DerSonntagsHeld am 19.11.2014 08:49Werde mir dann wohl mal Knights of Badassdom anschauen ...
Übrigens gibt es eine gute Supernatural-Folge über Larp mit Felica Day. ;)
Re: Nerdiges Kino
von Azradamus am 19.11.2014 07:10@Sonntagsheld
Ist mir wohl bewusst, deshalb schrieb ich das auch ungern. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich in diesem Film, mal ganz abgesehen von seiner miserablen bis eher sehr negativen Darstellung der LARP-Szene, den Plot spannender fand, als jetzt im Knights of Badassdom, der ja durchaus Ähnliches versucht.
NUR das wollte ich damit sagen, nicht auf die Machart oder Präsentation der LARP-Szene geschaut, sondern einfach nur auf die Handlung bezogen.
PS: Die Beorn-Szenen in der Exetended Edition des Desolation of Smaug sind übrigens richtig schön geworden. Insgesamt, bereicht diese Version den Film ungemein und trägt auch ein wenig zur tieferen Charakterdarstellung einzelner bei. Hoffe nur, dass diese Elemente dann im Schlachtengemälde noch aufgegriffen und verarbeitet werden können und nicht im Orkblut ersäuft werden. Vielleicht dann auch erst in der Extended Edition. Aber Thranduil an seine Steinchen (=Charakter-Ziel) kommen zu sehen, hätte schon etwas....
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Nerdiges Kino
von Fanaticer265 am 19.11.2014 00:32Ich hab vor einer ganzen Weile mal: Comic-Con Episode IV: A Fan's Hope gesehen.
Is mehr ne Dokumentation als ein Spielfilm. Dabei geht es um die San Diego Comic Con.
Absolut großartig und absolut "nerdiges Kino".
PS.: Englischkenntnisse sollten jedoch vorhanden sein.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Nerdiges Kino
von DerSonntagsHeld am 19.11.2014 00:23The Wild Hunt?
Echt jetzt?
... ich glaube ... mir kommt da gerade ein bißchen Kotze hoch.
Der war für die Larp-Szene etwa so gut wie Mazes and Monsters für D&D ...
Re: Nerdiges Kino
von Azradamus am 18.11.2014 22:26Grad Knights of Badassdom auf DVD verputzt.
Echt geile Musik, ich mag Summer Glau. Aber das war's auch schon.
Leider.
Gut, die Parkplatzatmosphäre haben sie gut getroffen, Ronnie Kwok war herrlich abgedreht, aber... Nope. Hätte viel Besseres erwartet.
Da gefiel mir persönlich The Wild Hunt in Teilen deutlich besser, obwohl die LARP-Szene da nur reine Staffage war. Hier ja auch irgendwie...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Nerdiges Kino
von TheFelix am 12.11.2014 23:48Ich habe gerade den neuen Nolan Film "Interstellar" gesehen.........ich muss sagen : FU** IST DER AWESOME !
Re: Nerdiges Kino
von Azradamus am 12.11.2014 18:49What We Do in the Shadows
eine Neuseeländische Mocumentary.
Wir erhalten Einblick in den Alltag einer fünfköpfigen Vampir-WG in Wellington. Der Film "dokumentiert" wie diese 5 absonderlichen Gestalten Leben, wie sie versuchen mit ihrer Zeit klarzukommen und was passiert, wenn man sich einen neuen Mitbewohner einfängt...
Eine sehr skurrile aber durchaus stark unterhaltende Komödie, abseits der großen Blockbuster-Filme. Mit den Fünf Hauptvampiren werden so alle gängigen Vampirklitschees vom Nosferatu bis zum Twilight-Edward abgegrast, und nebenbei ein Blick auf unsere Gesellschaft zwischen Skype und Party geworfen, ohne das der Film stumpfsinnig werden würde. Als Fan der World of Darkness wird man ebenso viel für sich entdecken, wie auch als sontig Vampirbegeisteter oder einfach nur Freund von unterhaltenden Indy-Filmen.
Das hierbei New Line Cinema und Wingnut Productions mit im Boot sitzen, heißt nicht, dass wir es hier mit einem bildgewaltigen vor Special Effects nur so überquellenden Film zu tun hätten.
Ich kann "5 Zimmer, Küche, Sarg" - so der Deutsche Titel - nur jedem empfehlen, wobei ich persönlich die Orginalversion vorziehen würde. Keine Ahnung wie gut sie die doch ausgesprochen Europäisch redenden Vampire, im Deutschen synchronisiert haben.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Nerdiges Kino
von Rafron am 04.10.2014 23:10Das der Rebot zu Robocop schlecht wird das war ja schon fast vorher zusehen, wenn man sich das Rebot zu Total Recall ansieht. Da merkt man doch was ein Regisseur alles ausmacht, sicher die Schauspieler waren und sind nicht schlecht aber die filme waren einfach inszenatorisch eine totale Katastrophe. Paul Verhoeven ist ingewissermaßen ein Visionär und mir wird schlecht wenn ich daran denke das Starship Troopers auch noch ein Remake/ Reboot bekommt.
Und zum Thema Filme die ich zuletzt gesehen habe, will ich nur eins sagen das ich Guardians of the Galaxy ziemlich hart abgefeiert habe.
"People say nothing's impossible, but i do nothing everyday." -Winnie the Pooh
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: Nerdiges Kino
von Meister_Bini am 04.10.2014 14:40Der neue Robocop ist herbe schlecht. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich hab allerdings den alten nicht gesehen und kann dementsprechend nicht sagen, ob er seiner Vorlage gerecht wird.