Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von GeneralError am 20.03.2014 10:48

Sorry, aber Bullshit, die Pathfinder-Beta war als PDF umsonst, sogar die final gabs ne zeitlang für lau.
Das Edge of the Empire ist eh kein gutes Beispiel, weils von Fantasy Flight Games ist, die sowieso keine RPGs machen können, dafür gute Brett- und Kartenspiele.

Antworten

Muron

43, Männlich

Beiträge: 36

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Muron am 20.03.2014 11:29

Ich finde es auch in Ordnung und gerechtfertig, dass die Beta in einem kostenlosen PDF oder käuflich erwerblichen Druckversion vorliegen wird.
Das PDF werde ich mir ohnehin besorgen, und ich denke auch ernstahft darüber nach mir die Druckversion anzuschaffen. 

Schattenspots

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Zarathustra am 20.03.2014 11:41

So lange es Leute gibt wie euch werden auch weiter solche idiotischen Angebote rausgehauen. Mir fehlt da echt jedes Verständnis. Aber jedem das seine

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von DickeFleischwurst am 20.03.2014 12:05

PDF's sollen wohl kostenlos sein, was schon mal gut ist und wenn jemand das ganze in der Hand halten möchte, dann muss man die 15€ zahlen. Bei Pathfinder ist das wohl genau so.

Ich frage mich allerdings wie ich dann Feedback geben soll - mein gekauftes und vollgekritzeltes Regelwerk an den Verlag schicken?

Ich finde übrigens diese Vorgehensweise interessant, normalerweise kenne ich das nur aus der Software Entwicklung wo erstmal unfertige Produkte rausgehauen werden, damit Ottonormal diese testen kann. Aber was soll's, wenn es funktioniert.

Gruß

DF 

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Orakel am 20.03.2014 12:09

Sorry, aber Bullshit, die Pathfinder-Beta war als PDF umsonst, sogar die final gabs ne zeitlang für lau.

Junge: Wer hat hier von der PDF-Version gesprochen? (Die wird ja, soweit ich diesen Thread hier verfolgt habe, ebenfalls bei DSA5 kostenlos sein.)

Es geht gerade darum, dass neben den PDFs auch noch eine Druckversion auf den Markt gehauen wird, die etwas kostet. (Und dieses zweite "Angebot" stößt hier einigen Leuten bitter auf.) Und da haben LaCippola und Ich halt drauf hingewiesen, dass diese Vorgehensweise nichts neues ist. Und das ist lediglich ein wertungsfreier Fakt, weil hier ein paar Leute gleich damit Anfangen den schwarzen Peter für eine solche Aktion ausschließlich Ulisses zuzuschieben. (Okay, zugegeben: Die sind als Verlag lediglich aufs Geld aus - haben das eventuell sogar bitterst nötig, wenn man ein paar Neuigkeiten aus dem vergangenen Jahr sich so ansieht - aber: Die sind in dem Bereich auch nur Nachahmer.)

Das ist vergleichbar mit den Onyx Path-Kickstartern, die von mal zu mal immer dreister werden und trotzdem überfinanziert sind bis zum geht nicht mehr. Oder meinetwegen den Wahlsiegen vom Merkel-Ding.

Da ist nicht das Angebot das Problem, sondern das ein paar Leute zu viel darauf Reinfallen und den Kram kaufen. (Und das auch noch gut finden.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Muron

43, Männlich

Beiträge: 36

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Muron am 20.03.2014 12:10

@Zarathustra: Ich finde diese Angebote überhaupt nicht idiotisch und kann dein Problem damit auch nicht nachvollziehen.
Es gibt eine kostenlose Version die für alle zur Verfügung steht! In Sachen Qualität des Endprodukts ist das ein sehr guter Schritt!

@DickeFleischwurst:
Feedback wird es über ein gesondertes Online-Formular geben.

Schattenspots

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von La_Cipolla am 20.03.2014 14:00

Sorry, aber Bullshit, die Pathfinder-Beta war als PDF umsonst, sogar die final gabs ne zeitlang für lau. Das Edge of the Empire ist eh kein gutes Beispiel, weils von Fantasy Flight Games ist, die sowieso keine RPGs machen können, dafür gute Brett- und Kartenspiele.

Wie Orakel meinte: Die pdf ist hier auch kostenlos, um die geht es gar nicht.

Und die Verkaufszahlen und Reviews von Edge of the Empire würden deiner zweiten Aussage vehement (und leicht belustigt) widersprechen. Die sind im englischsprachigen Raum recht weit oben in den Top 5, und das Spiel wurde mit so ziemlich allgemeiner Euphorie aufgenommen. Davon abgesehen: Selbst wenn nicht, würde das nix an der Aussage ändern. 
Also bitte kurz mitdenken, dann schreiben. Oder noch besser: Hin und wieder einfach mal die Klappe halten anstatt auf eine Laune hin Bullshit zu schreien. Vor allem hier, wo eigentlich nicht unbedingt "jeder gegen jeden" angesagt ist.

Ich würde übrigens tippen, dass Ulisses nur sehr, sehr wenig Umsatz mit den gedruckten Betaregeln macht, und noch weniger, wenn man die Auswertung dieses speziellen Formats mit einrechnet. Oder anders gesagt: Ich denke nicht, dass das Abzocke-Argument der Realität entspricht. 

Dann wiederum verstehe ich auch nicht, wie manche Leute für manche Spiele Geld ausgeben können. Also lasst dem Zarathustra seine seltsame Randgruppenmeinung. =P


Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2014 14:03.

Muron

43, Männlich

Beiträge: 36

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Muron am 20.03.2014 14:04

tippen, dass Ulisses nur sehr, sehr wenig Umsatz mit den gedruckten Betaregeln macht,

Imho könnte das ein Draufzahlgeschäft für Ulisses sein. Auch bei ShadowRun 5 GRW war bereits knapp an der Grenze zum Draufzahlgeschäft.

Schattenspots

Antworten

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von GeneralError am 20.03.2014 14:33

Naja, bei Edge of the Empire kommt halt der StarWars-Fanboy-typische Hurrapatriotismus dazu, dass US-Amis so bekloppt sind, für 40 oder 50(!) bucks die halbgaren Beta-Regeln zu kaufen, die eh noch abgeändert wurden.

Ich spreche nicht von Abzocke, ich finde nur das Modell an sich bescheuert, dass man Betaregeln in einer Fixauflage vorproduziert in Druckform verkauft, und nicht als PoD-Version, das ist meiner Ansicht nach wirtschaftlicher Unfug.

Aber da viele (eigentlich die meisten) DSAler jeden Schund kaufen (q.e.d.: Handelsherr&Kiepenkerl), wird Ulisses auch die Betaregeln zu DSA abgesetzt bekommen.


Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen

von Athair am 20.03.2014 16:50

Ich warte derweil auf DSA Klassik ...
Für mich das bei weitem interessantere Produkt.

Aber ich kann schon verstehen, dass Ulisses zuerst die Bestandskunden bedienen möchte.
DSA1-Fans und Neulinge sind nicht unbedingt primäre Zielgruppe.


@ Kauf-Beta: Finde ich OK. Man kann in das Spiel hineinschnuppern, sieht die Designkonzepte vielleicht noch etwas klarer als im fertigen Regelwerk, man sieht gut, wo es insgesamt hingehen soll, ...
Würde ich mir wahrscheinlich kaufen, wenn ich ernsthaft einen Einstieg in DSA 5 erwägen würde. 15 EUR sind schließlich weniger als die späteren 30+ für das fertige GRW. Wenn mir die Design-Konzepte nicht gefallen, ist der Verlust geringer.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2014 17:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum