Vampire V20 kommt auf deutsch ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Roland am 03.08.2014 17:33

Das Vokabular kann wiederverwendet werden, aber da die Texte neu sind, können Feder und Schwert nicht einfach alte Bücher recyclen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2015 14:08.

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Newman1987 am 03.08.2014 20:01

okay ... hab ja wie gesagt das alte buch noch hier und bin mal gesapnnt wieviel texte ich 1zu1 wieder erkenne. Ansonsten würde es mich nicht stören da die alten texte eigentlich echt super waren.

 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Zarathustra am 04.08.2014 08:19

Die V20 ist der Gipfel der Überflüssigkeit. Nichts was da drin steht gabs vorher nicht auch shcon in stilvoll. Das System ist zwar nicht tot, aber es liegt "in Starre", damit noch mal Geld zu machen um statt sich neuen Ufern zuzuwenden, es war so klar, dass Ulisses da früher oder später anbeißt. Die V20 ist ja quasi das DSA4.2 der WoD

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von koali am 04.08.2014 08:51

Also ich mag V20... und freu mich auf die Ulissesversion...

Haters gona Hate... Who cares about ...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von La_Cipolla am 04.08.2014 09:11

Ich find's gut, auch wenn ich die neue WoD bevorzuge. Ein bisschen spät natürlich, aber hey, die meisten deutschen Vampire-Fans haben definitiv noch nicht mitgekriegt, dass es das Ding überhaupt gibt.

Der Reiz ist übrigens, dass der alte Kram nicht mehr neuwertig zu kriegen ist und man wirklich alles Relevante in einem Buch hat (die neuen Zusatzbücher sind ja wunderbar überflüssig, fast als wollten sie diesen Punkt unterstreichen). Wer also neu einsteigen will, sollte entgegen Zarathustras Lachen auf keinen Fall (!) zu den alten Editionen greifen. Und da Requiem in deutscher Sprache mit seinen drei Büchern auch keine wirkliche Alternative ist ... cool!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 09:15.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von MaxMonster1 am 04.08.2014 09:26

Dann möge man über mich lachen, ich wills auf jeden Fall haben. Sobalds da was zu gibt muss ich mich da einklinken. Ich find die englische Variante ja schon toll und wenns jezt noch auf deutsch rauskommt, kann ich mein 3rd Edition revised Buch in Frieden im Schrank lassen. Also immer her mit den Infos

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Mandavar am 04.08.2014 09:27

Ich kann mich La Cipolla nur anschließen.

Da ich aber alle englischen Kickstarter der X20 mitmache, damit da eben möglichst viel gemacht wird, werde ich mich an den deutschen nicht beteiligen.

Wenn man wie Zara von einem Rollenspiel in den meisten Fällen nur die zugrunde liegende Idee nutzt ist das Buch natürlich völlig überflüssig, da hat er vollkommen recht.

Zum Setting findet sich zumindest im V20 eher wenig, mein liebster Teil, nämlich die Zeitlinie scheint komplett verschwunden, dafür hat man aber einige Infoboxen, wie man zum Beispiel Ereignisse wie die Woche der Alpträume einfach ignoriert ...

Die Regeln sind an einigen kleinen Stellen verbessertworden, sodass ich auf jeden Fall empfehle X-20-Regeln statt älterer Versionen zu nutzen. Will man wirklich gute Regeln, sollte man aber zu den Translation Guides greifen.

Eine wahre Goldgrube ist das Buch in Bezug auf Clans und Blutlinien. Außer den Laibon-Linien hat man nämlich zu allen die jemals erschienen sind eine "Clansbeschreibung" wie in den älteren Grundregelwerken auch mit Kommentaren zu Splittergruppen und Antitribu. Natürlich finden sich auch alle dazu benötigten Disziplinen von 1-9 oder wo eben aus Plottechnischen Gründen Schluss ist, teils mit mehreren Alternativen sowie jeder Menge Thaumaturgiepfade, aber natürlich nicht allen.

Wer also gerne cWoD spielt und ein deutsches Sammelwerk hätte, der ist gut damit beraten es sich anzuschaffen. 

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Newman1987 am 04.08.2014 18:01

ich kann mich nur Koali anschliessen und sagen das manche Leute mit ihren Kommentaren nur Unruhe stifften wollen

ich habe schon überlegt gewisse Leute auf die Ignor-Liste zu setzen aber find es doch ganz amüsant zu sehen wie unzufrieden manche Leute mit ihrem Leben sind, das sie anderen auch den Spaß verderben wollen.

und solange alle wissen das man das Gerede von manchen Menschen nicht ernst zu nehmen braucht, ja das diese Menschen vllt nicht einmal selber etwas dafür können, ist ja auch alles ok. 


Haters gona Hate ... Who cares about ... 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von PurpleTentacle am 04.08.2014 18:11

Meine Begeisterung zu V20 auf deutsch kann man meiner Signatur entnehmen 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Zarathustra am 04.08.2014 18:32

Seid wann spielt man da die guten Vampire?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum