Degenesis ist wieder da

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Degenesis ist wieder da

von MaxMonster1 am 04.09.2014 13:04

Ansonsten kannst du dich ja vielleicht bei MaxMonster, Kamel und Anguy mit reinhängen ;), die haben sicher nichts gegen einen weiteren Probespieler

Also ich möchte bitten ja, wir sind eine elitäre Spielergruppe, wir lassen doch nicht jeden zu uns ins Spiel!

Natürlich völliger Quatsch, von mir aus reizen wir die Hangout Teilnehmergrenze aus, wenn das Anguys Nerven aushalten ;) 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Degenesis ist wieder da

von EinfachNurA am 04.09.2014 13:13

Also wenn man sich da reinhängen kann, dann würde ich gerne mithängen. ("Hängt ihn höher!")

Wenn man das Setting nicht mag, ist man zum Glück nicht gewzungen es zu bespielen. und wer die WElt mag, darf schließlich auch gerne andere Regeln verwenden, sollte sich Katharsis als Schrott erweisen.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Degenesis ist wieder da

von AnguyX am 04.09.2014 14:35

Natürlich völliger Quatsch, von mir aus reizen wir die Hangout Teilnehmergrenze aus, wenn das Anguys Nerven aushalten ;)

DAS würden meine Nerven wohl tatsächlich nicht aushalten - aber wenns mir gefällt sehe ich kein Problem auf mehrere Oneshots mit verschiedenen Gruppen zu machen

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Degenesis ist wieder da

von EinfachNurA am 04.09.2014 14:48

DAS würden meine Nerven wohl tatsächlich nicht aushalten

Wem willst du denn hier etwas vormachen, Anguy? Deine Nerven sind doch sowieso schon am Ende, du versucht doch nur noch den inneren Malkavianer zu bändigen, gibt es doch zu.

Neulich in Anguys Kopf




EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Degenesis ist wieder da

von Pipo am 04.09.2014 15:20

Vielleicht wird es ja wirklich was, würd' mich freuen!
Für das tolle Birkentümpel-Wappen müsste ich eigentlich einen gut haben , Anguy! Ne, Spaß...
Will hier ja niemandem zu seinem Unglück zwingen.
Was ist eigentlich aus der Runde(nplanung) geworden? Oder hab ich einfach was verpasst? Bin ja nicht jeden Tag hier, aber fast!

Wuff

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2014 15:21.

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Degenesis ist wieder da

von LameTH am 05.09.2014 15:34

Ich halte Degenesis für eins der interesantesten deutschen Rollenspielprojekte. Ich habe es gespielt, sowohl am Tisch als auch als LARRP und es hat unheimlich viel Potential.

Solche Aussagen wie "Das Spiel funktioniert nicht, weil man nicht alles was auf der Welt fleucht und kreucht in eine Gruppe packen kann" zeugen immmer von sehr viel thematischem Sachverstand. Das sind die gleichen LEute, die sich darüber beschweren, dass man bei der WoD nciht einen Vampir, einen Jäger, einen Werwolf und einen Magi in eine Gruppe packen kann. Man muss einfach nicht alles, was es gibt sofrt in eine Spielgruppe packen.

Ich werde mir das Ding sicher auch holen, weil es toll aufgemacht scheint, ich die Spielwelt liebe und slche Projekte gern unterstütze.

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Degenesis ist wieder da

von Teylen am 05.09.2014 15:56

So wie ich das verstehe scheitert es bei Degenesis (dem Original) schon daran wo andere einen Malkavianer, Tremere, Ventrue, Brujah und Gangrel in eine Gruppe packen zu können. ^^;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 15:57.

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Degenesis ist wieder da

von LameTH am 05.09.2014 16:00

Malkavianer, Tremere, Ventrue, Brujah und Gangrel

So eine Gruppe wäre auch zum scheitern verurteilt ^^

So schlimm habe ich es bei Degenesis nie empfunden.

Msn muss ja nicht immer einen bunten Zoo spielen. Ich bin ein großer Freund von Gruppenkonzepten. Man kann eine Einsatztruppe Spitalier spielen, einen Söldnertrupp Hellvetikeer oder einen Richter und sein Gefolge. Hat mMn immer mehr sinn als: macht euch was ihr wollt und ih trefft euh in der Kneipe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 16:15.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Degenesis ist wieder da

von Orakel am 05.09.2014 19:16

Solche Aussagen wie "Das Spiel funktioniert nicht, weil man nicht alles was auf der Welt fleucht und kreucht in eine Gruppe packen kann" zeugen immmer von sehr viel thematischem Sachverstand.

Moment einmal: Mein persönlicher Punkt bei der Sache ist, dass eben "Themengruppen" (zumindest in meinem Umfeld) sich nur sehr schwierig bis gar nicht realisieren lassen. (Ich bin mit einem haufen exentrischer Charakterspieler in den letzten Jahren verwöhnt worden. Und das meine ich ausnahmsweise tatsächlich positiv.)

Ich gehe einfach davon aus, dass es für ein Spiel, dass dermaßen viele "coole" Einzelfraktionen aufweist, eben von der Spielerseite her (im zusammenhang mit wenig Zeit) eben deutlich unattraktiver ist homogene Charaktergruppen darzustellen. Die Möglichkeiten von Heterogenität sind bei solchen Spielen ein absolutes Muß. Und darum sage ich ja auch, dass der große Vorteil von Degenesis die zwar Lebensfeindliche, aber immerhin "nur" unwirtliche Umwelt ist. (In der haben nämlich heterogene Charaktergruppen durchaus einen Platz.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

knuddeltrauma

-, Männlich

Beiträge: 12

Re: Degenesis ist wieder da

von knuddeltrauma am 08.01.2015 22:42

Hallo ihr lieben, nun sind ja schon so einige Monate ins Land gegangen und das neue Jahr hat bereits begonnen - hab ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Degenesis gemacht? Schon gelesen bzw. gespielt?

Ich selbst bin leider noch nicht selbst zum spielen gekommen, mich würde dennoch interessieren wie es bei euch aussieht .

Grüße!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum