Lamentations of the Flame Princess

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Athair am 20.02.2015 19:48

... es gibt kein "Standard-Setting", das in den Regelbüchern irgendwie vernünftig skizziert würde.
Es gibt nur Abenteuer:

  • Als klassische old school D&D-Fantasy mit ein paar guten Ideen.
  • Als Pseudo-Renaissance/Spätmittelalter-Abenteuer, bei denen nichtmenschliche SC eher fehlplatziert wirken.
  • Und es gibt Abenteuer, die einen unspezifischen Fantasy Hintergrund haben, dabei aber massiv cthulhoide Abenteuerinhalte aufweisen.

Es gibt "spezielle" Settingbücher wie Carcosa (Review), A Red and Pleasant Land (Rezension) und Qelong (Review), die alle eher als eigenständige Sandbox-Settings funktionieren, aber eher nicht als Hintergrund für die Abenteuer.

Kurze Darstellung der Sandbox-Setting:

Carcosa: Abgehalftere SF trifft Sword & Sorcery, ergänzt um eine Überdosis Cthulhu.
R&PL: Alice in weird Vampire-Wonderland.
Qelong: "Fantasy Fucking Vietnam" (Phrase stolen from RPGPundit)


Mein Anliegen ist nun, von den Klassenbeschreibungen im "Spielerhandbuch" (Rules & Magic") und aus den Abenteuern ein spielbares Setting zu extrapolieren, auf dem (weitestgehend) alle Abenteuer ohne notwendige Anpassungen funktionieren.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2015 19:51.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Athair am 23.02.2015 15:29

... falls wer wissen will, was Old School ausmacht: Hier mein Blogbeitrag - Dank der freundlichen Unterstützung von Creighton Broadhurst.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 15:29.

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Profezzor_Darkness am 23.02.2015 18:07

Wenn du das auch leiten würdest; Ich würd auch mitspielen. Solltest du also "Beta-Tester"  für dein Setting da suchen...

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Athair am 23.02.2015 19:55

... dafür muss ich mal ausprobieren, ob die W-Lan-Verbindung im Gemeinschaftenhaus das aushält.
Aber bis das Setting soweit ist, dürfte es noch dauern. Wobei das Abenteuer "Tower of the Stargazer" sich auch ohne das Setting leiten lassen würde. Da wäre der Hintergrund sowieso nur Anstrich.

Alternativtext

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Profezzor_Darkness am 24.02.2015 13:07

Wir müssen ja nicht mit Cam spielen, sprachausgabe reicht mir schon, mein I-net ist auch nicht immer so dolle...

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Quarkbrot am 26.02.2015 17:20

Habe mich dank diesem Thread und vorallem dank dir "La Chipolla" nochmal mit Lotfp auseinandergesetzt, nachdem mir davon schon ein paar mal abgeraten wurde^^ Genauer habe ich mir mal "A red and pleasent land" angeguckt und muss sagen: "Fuck ist das Ding geil, ich will das haben und ich will das leiten Alleine davon was ich in Reviews und Videos gesehen habe scheint das genau das richtige für mich zu sein xD

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Lamentations of the Flame Princess

von PurpleTentacle am 26.02.2015 17:59

Wer rät denn bitte von "A red and pleasent land" ab?

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Quarkbrot am 26.02.2015 18:25

Ich meinte jetzt nicht speziell "A red and pleasent land" Mir wurde nur ein paar mal von "Lamentations of the flame princess" an sich abgeraten.
Gerade im GRW zu wenig Artwork, generische Old-School D&D Regeln^^ Also nichts was man mit einem anderen Systhem nicht spielen könnte etc. 

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Athair am 26.02.2015 18:56

Du könntest dir die Regeln (Rules & Magic) auch einfach mal anschauen.
Gibt es ja (ohne Artwork) kostenlos.

Hier gibts die Versionen von LotFP Deluxe und Grindhouse Edition.
Die aktuellste Rules & Magic Version finde ich nur bei RPG Now (braucht nen Account, ist aber auch kostenlos).
Wobei die Unterschiede jetzt nicht wirklich großartig sind.

Wenn du dir was anschauen willst: Tarin schrieb über die 3 Auflagen des Spiels.

Erwähnenswert: Rules und Magic sind bei Deluxe zwei Bücher, bzw. PDF.
Die späteren Ausgaben bündeln die in einer Publikation.

Alternativtext

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Quarkbrot am 26.02.2015 19:19

Danke für die Links , werde ich mir mal anschauen^^
Hier noch eine negative Review von "Ether RPG": LoftP-Review
W
as sagt ihr dazu ? Könnt ihr dem zustimmen oder wie wiederlegt ihr es?

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2015 19:19.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum