[SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [SavageWorlds] Die Kinder der Daemmerung [Aufruf an 4-5 SpielerInnen]

von TheINKLING am 01.04.2015 00:40

@ Sonntagsheld: Das könnte auch an der Form der Fragestellung liegen, wenn man darauf eben diese korrekt zitierte Antwort erhält... aber wenn dabei diese Erkenntnis eintritt, ist das für alle Beteiligten absolut begrüssenswert. Daumen hoch... Gefällt dem INK!

PS. Der Spielleiter ist nicht enttäuscht, wenn ein Spieler besagtes Setting "falsch" interpretiert, sondern eine ENTtäuschung tritt dann eher zunächst beim Spieler auf, eben weil dieser sich vorher selbst GEtäuscht hat. Der Spielleiter ist erst dann enttäuscht, wenn der Spieler aus seiner eigenen Enttäuschung heraus beginnt sich destrukiv ins laufende Spiel einzubringen um seiner Enttäuschung dadurch irgendwo noch einen "Lustgewinn" abzuringen. GEtäuscht hat sich dann der Spielleiter in der Bewertung allgemeiner Geistesfähigkeiten eben dieses besagten Spielers.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2015 00:48.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 03.04.2015 13:14

Damit es mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommt...

ERSTE INFORMATIONEN ZUM SETTING: [WIRD STETIG ERWEITERT]

GEOGRAPHISCHE ZUORDNUNG:

Forlindon und westliches Nordost-Eriador

Forlindon wird im Westen vom großen Meer begrenzt, im Süden erstreckt sich der Golf von Lhun in das Land und trennt dadurch Harlindon von Forlindon. Markanteste Bergkette im Osten von Forlindon ist die Ered Luin, auch das blaue Gebirge genannt. Diese Berge begrenzen Forlindon nach Osten. Forlond ist eine große elbische Hafenstadt im Süden von Forlindon. Im NordenOsten von Forlindon befindet sich Forochel und die Eisbucht.

Nordost-Eriador wird im Westen von der Ered Luin begrenzt im Norden von Forochel mit der Eisbucht. Im Süden von den Zubringern des Golfs von Lhun. Eine der bekannsten Landmarken hier dürften wohl die Mithlond, die Grauen Anfurten sein.
Im östlichen Gebiet der zu Beginn in die Kampagne einbezogenen Landmarken, liegen die Berge der Evendim. Dieses Mittelgebirge wird von den Elben auch Emyn Uial genannt, was in der Sprache der Menschen "Berge des Zwielichts" oder auch "Dämmerberge" bedeutet. Südöstlich grenzt das Gebiet hier an das Auenland.

CHARAKTERAUSWAHL:

Allgemein kann in Bezug auf die Wahl des Volkes in Anbetracht der geographischen Lage eine menschliche, zwergische oder halblingsorientiertes Wahl wohl die angebrachteste sein. Nach Rücksprache mit mir kann eingeschränkt auch ein elbisches Volk gewählt werden.

Bis hier hin erstmal... der INK

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2015 20:04.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 14.04.2015 20:03

Ergänzung: Es werden noch SpielerInnen gesucht!!!!

Zum Einstieg in die Kampagne wäre eine zwergenlastige Gruppe bzw. Charaktere, die in irgendeiner Verbindung (geschäftlich oder auch privat) zu einem Zwergenvolk (oder einem einzelnen Zwergen) stehen nicht verkehrt. Auch hätte ich als Spielleiter nichts dagegen, wenn sich eine reine Zwergengruppe bilden würde.... ALLERDINGS ist die Konstellation VIELE ZWERGE auf vielen Pony´s EIN ZAUBERER und EIN MEISTERDIEB aus dem Auenland ausgeschlossen, da geschichtlich vorbelastet...

Gruß vonnTheINK

" target="_blank">

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2015 20:06.

Julius
Gelöschter Benutzer

von Julius am 14.04.2015 20:24

Wann soll denn gespielt werden?

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 14.04.2015 20:26

Das würde ich dann mit der Gruppe gemeinsam besprechen. Maximal einmal pro Woche minimal einmal im Monat,... soweit die allgemeine Idee bis jetzt.

Antworten

Julius
Gelöschter Benutzer

von Julius am 14.04.2015 20:39

Werktags oder am Wochenende?

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 14.04.2015 20:43

Da ich prinzipiell beides einrichten könnte, würde ich diese Entscheidung auch gerne im Gruppenverband treffen. Wenn es jede Wochen stattfinden sollte wäre mir allerdings ein Wochentag lieber, ansonsten kann ich mir auch eine flexible Lösung dafür vorstellen. Ich möchte jetzt zu Beginn der Suche auch noch keinen zu engen zeitlichen Rahmen vorgeben. Gruppenkonsens scheint mir da am effektivsten.

Antworten

Julius
Gelöschter Benutzer

von Julius am 14.04.2015 20:44

Das klingt schonmal gut. Soll es OnAir sein?

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 14.04.2015 20:52

Auch hier ist beides möglich. Wenn Du dir die Streams der anderen Kampagne in Mittelerde anschaust, wirst Du feststellen, dass ich die Ergebnisse entweder im livehangout gemacht habe, oder off-air und danach als hörspiel-variante bearbeitet und online gestellt habe, was häufiger der Fall gewesen ist bisher und für mein Ermessen auch die schöneren Ergebnisse geliefert hat. (ist aber sehr abhängig von der gruppenzusammensetzung)

Letztlich funktioniert aber auch eine generelle off-air Runde nicht besser oder schlechter. Auch hier wieder die Gruppenentscheidung!

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 15.04.2015 20:56

UPDATE ZWEI SPIELER SIND AN BOARD!!!
2-3 sind noch gesucht!
Also weiter fleissig per PN melden. Danke, bis dahin

TheINK

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum