Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von DarkFlo am 01.06.2015 16:11

Hey Aulucard, einmal zu deine Frage:

Es ist bei Pegasus wohl Verlagsseitig ausverkauft, ich mach dir hier mal einen LINK zu dem Expeditionspack, es ist nur noch 1 verfügbar, mittlerweile scheint es überall ausverkauft zu sein, nichtmal bei ebay findet man mehr was.
Hoffe ich konnte dir helfen,

Zum Expeditionspack:
Einfach nur eine schöne (aber echt teures extra),
enthalten sind einige Ausgewählte Handouts wie Zeitungsausschnitte die auf DinA 3 herkommen und wie eine Zeitung wirken, bishin zum "tollen Pym Text" /ironie off ich, verlinke mal purpletentacles Blog eintrag einfach einmal.
Für die späteren Verfolgungsjagten sind ebenfalls die karten die auch im Buch (aber wer schnippelt bitte in einem buch ) daher und sind und sogar auf Pappe gedruckt wurden.
Natürlich darf der SL Schirm nicht fehlen, wer noch recht neu ist und wie ich die NPCs auf karteikarten vor sich liegen hatt ist er ganz sinnvoll, wichtige Tabellen wie Erfrierungen oder Sauerstoffmangel sind auf dem Schirm bedruckt.
Das gute am Schirm ist das er kein A4 Schirm ist, sondern ich glaube die hälfte davon ist?!, dies ermöglicht dem SL auch noch über den Tisch blicken zu können.

Auch wirklich schön verarbeitet, sind die Charakterbögen, einfach in Klarsichthüllen und mit Folienstifte beschreiben, denn die sind echt klasse, alleine beim Durchblättern kommt stimmung auf.

Die Wichtigsten NPCs sind als Passfoto mit name alter und Beruf vermerkt das man den Spielern zeigen kann ohne zu viel zu zeigen.

Ein Schreibblock und ein Aufkleber sind auch dabei aber ich finds zu schade (aber dafür sind sie eigentlich da) sie zu benutzen.

Insgesamt möchte ich sagen das das Expedtionspack wirklich hochwertig verarbeitet wurde und dem SL schon einniges an Arbeit (NPCs) abnimmt. 24€ finde ich schon recht happig, aber hey wenn man BdW Leiten möchte und wert aufs Detail legt der kann bedenkenlos zuschlagen.

Wenn man schon BdW hatt und das Expeditionspack dann kann ich auch auf den offiziellen Soundtrack von Erdenstern aufmerksam machen, dieser passt immer wieder in die Kampagne und ist da Sahnehäubchen obendrauf.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2015 16:17.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von PurpleTentacle am 01.06.2015 17:18

Die Inhalte bekommt man zum Großteil auch hier zum Download. Wenn man, wie wir, über Hangout spielt reicht das aus.

Ich besitze die beiden Vorgägnerpacks, halte sie aber für ziemlich vernachlässigbar. Insbesondere zu irgendwelchen Mondpreisen.
Die Tabellen auf dem Schirm sind zwar ganz nett, mir aber viel zu speziell. Die Tabelle zum Sauerstoffmangel oder den Flugzeugschäden braucht man vielleicht 2 mal (ich nutzte sie gar nicht) und zu den Expeditionsteilnehmern macht man sich am besten eine eigene Liste, mit Ergänzungs- und Notzimöglichkeit. Die Vorderseite ist aber schick, am Tisch hätte ich ihn wohl mit Büroklammern neu "bestückt".

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Aulucard am 17.06.2015 18:11

Hi zusammen,
auf Amazone war es leider bereits vergriffen und man fällt auf die Warteliste..., jedoch habe ich einen Quelle auf getan, mehr durch Zufall.

Wenn ihr also noch ein Expeditionspacket sucht, dann schaut doch mal HIER vorbei ;)

Danke an den Rest für die Hilfe!

Grüße,
der Aulu

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von MaxMonster1 am 18.06.2015 07:23

Habe das Pack jetzt dort bestellt, da gestern der Verlag meine Bestellung storniert hat. Hoffentlich klappt das jetzt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Aulucard am 18.06.2015 22:58

Dauert ca. zwei Tage... wenn die Post mit spielt bzw. DHL

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von MaxMonster1 am 19.06.2015 07:50

gestern Abend kam schon die Versandbestätigung, ich denke es kömmt heute in die Packstation. Ick freu mich wie ein frittiertes Snickers...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2015 07:51.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Azradamus am 19.06.2015 09:35

Ihr wisst da ein großteil, ich wuerde sogar sagen der wirklich spielrelevante Teil, des Expeditionspacks, auf der Pegasushomepage kostenlos downzuloaden ist?

Ansonsten: Ja, ist ganz nett steht bei mir neben dem Soundtrack auch im Regal. =] 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von MaxMonster1 am 19.06.2015 09:59

natürlich weiß ich das, hab ich auch getan, aber ich will das auf in meinen kalten toten Tentakeln halten.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Aulucard am 19.06.2015 16:09

Mir gehts da wie Max xD, ich finde Handouts in Cthuluh immer gute besonderes wenn sie dem entsprechend "angepasst" worden sind. Nichts ist besser als altes trockenes Papier, Kaffesatz, Rotebeete und ein Feuerzeug xD

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von MaxMonster1 am 19.06.2015 18:18

Das Pack is angekommen!!! Himmel is das geil, super Druck, Die Charakterbögen sind extrem genial, passendes Papier verwendet, Der SL-Schirm, einfach super, ich glaub ich mach nachher noch ein Video dazu... 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum