Die 7. Edition

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 19.08.2015 09:26

Leider aus zeitlichen gründen konnte ich gestern nicht schreiben aber umso besser die Nachrichten, die Preise der Bücher sind ja besser als wie bei Shadowrun

T minus 51

 

Eben gerade sind die finalen Druckdaten beider Bücher an den Verlag gegangen!

In mehr oder weniger Nacht- und Frühschicht wurden noch letzte Verbesserungen vorgenommen bzw. letzte Unstimmigkeiten (die wir finden konnten) beseitigt.

Ich weise jetzt gern nochmal darauf hin, dass alle Beteiligten unter extrem hohem Druck gearbeitet haben (sowohl Zeitdruck als auch hinsichtlich der Vorgaben zum Umfang), daher ist es keinesfalls ausgeschlossen, dass wir trotzdem hier und da was übersehen haben. Damit leben wir jetzt und alle anderen Menschen müssen das notgedrungen auch.

Die Cover der unlimitierten Fassungen befinden sich bereits in der Endabstimmung mit dem Verlag,

für die limitierten Cover fehlt noch eine Info des Verlages an den Gestalter (Francois Launet in Frankreich), danach geht es dort schnell.

Bei dem Quartett kam eine Rückfrage vom Hersteller (bzw. eine Aufforderung, noch technisch *blablabla* zu machen, damit die drucken können); das läuft also noch ein wenig weiter hin und her.

Jetzt kann so langsam die "Bundle-Frage" auf den Tisch kommen. Aber nicht mehr heute. Für heute ist umfallen und ausschlafen angesagt.

Ich könnte inzwischen auch etwas mehr zu den Preisen (also den Buchpreisen) sagen. Aber das wäre ja irgendwie langweilig. Darum sage ich jetzt mal einfach:

Was schätzt DU, was die Bücher der Edition 7 kosten werden (such dir eins aus oder versuch es bei allen vieren):

- Grundregelwerk limitiert

- Grundregelwerk unlimitiert

- Investigatoren-Kompendium limitiert

- Investigatoren-Kompendium unlimitiert

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 17.08.2015 09:52

Hrhr ja schlagt die Sklaven, die Cover müssen fertig werden *Zwinker*

T minus 52

 

Von gestern auf heute keine weiteren Änderungen / Neuigkeiten.

Heute müssen beide Layoute final fertig werden!

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 16.08.2015 21:51

Fast hätt ichs heute übersehen, aber bei der "Neuigkeitenflut" kann das schonmal passieren
Also große änderungen nehmen die am Cover nicht mehr vor ;) Aber gut heute ist schließlich Sonntag


T minus 53

 

ERFOLG: Handoutpanne praktisch beseitigt. Korrektur aus Übersee angekommen und weitergeleitet an Layouter. Sollte also morgen eingebaut werden. Das war kanpp!

Das Cover des Grundregelwerks ist bis auf eine kleine Änderung bei der Beschriftung fertig.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 15.08.2015 11:02

Leider weiß ich nicht wie man eine Buchbindung repariert, ausser vielleicht mit Tesafilm


Achja, der Heiko Gill war ja ganz schön überrascht als auf einmal das Cover im Pegasus Forum auftauchte
Aber ja damit hast du für Ihn anscheinend die Katze aus dem Sack gelassen
Fehlt nur noch das Bild für das GRW.

hier einfach mal der Post NACHDEM purple das Bild im Forum gepostet hatt:



T minus 54

 

Die Lücken seitens Nachschubmangel von Chaosium wurden geschlossen - dieses Thema hat sich - zum Glück - für jetzt erledigt.

Die Layouter haben bis gestern wie die Irren geackert und sind mit dem Groblayout vollkommen durch. Beim Grundregelwerk inzwischen soweit, dass insgesamt ein (1) Dokument vorliegt, beim Investigatoren-Kompendium sind es noch 10 Einzeldateien (1 pro Kapitel). Heute geht die Feindurchsicht weiter. Planmäßig werden am Montag alle Korrekturbedarfe abgearbeitet und die Druckdaten erstellt. Sofern da nicht unvorhersehbare Katastrophen dazwischenkommen, sollte das gelingen!

Die Cover der unlimitierten Bände sind unterschiedlich weit in der Bearbeitung - das Cover-Konzept ist natürlich klar (es entspricht der bestehenden Produktlinie) und die Cover-illustrationen liegen schon lange vor. Aber nun muss alles zusammengebastelt werden und auch dort liegt der Teufel im Detail und die Entscheidungsträger haben manchmal in letzter Sekunde noch Änderungswünsche.

Aber auch hier sind die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass das Cover des Investigatoren-Kompendiums bereits auf Facebook erschienen ist (siehe dazu die vorhergehenden Beiträge)! Das ist für sich gesehen prima, ein Dankeschön an das Marketing. Noch schöner wäre es gewesen, wenn beide Cover zugleich oder zuerst das des Grundregelwerks veröffentlich worden wäre, weil die Illustrationen einen inhaltlichen Zusammenhang haben (worauf ich hier nicht hingewiesen hätte, wenn beide gleichzeitig bekannt gemacht worden wären ... aber so ist der Lauf der Welt).

@purpletentacle: Danke fürs hochladen hier im Forum. Es wäre sehr nett, wenn du das mit dem anderen Cover auch machen könntest, sobald das bei FB erscheint, danke!

Die Cover der limitierten Bände befinden sich noch in der Endfertigung.

Das Quartett ist unsererseits fertig und befindet sich datenmäßig auf dem Weg zum Hersteller. Sofern hier noch technisch was zu tun sein sollte, wird das wohl direkt zwischen den Beteiligten abgeklärt werden, ohne dass ich etwas damit zu tun habe bzw. überhaupt erfahre. Da freue ich mich jetzt erstmal einfach auf das "Endprodukt".

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Die 7. Edition

von MaxMonster1 am 14.08.2015 20:43

Also mein Gaslicht knackt auch, aber noch hält alles und zur Not weiß ich wie man ne Bindung repariert.
Was das Cover des Investigatoren Kompendiums angeht, ich finds toll, aber ich mag das Design, das bei den Büchern (z.B. Janus, Bestie, Berge des Wahnsinns) verwendet wird sowieso, daher kommts mir sehr gelegen, dass das neue auch so aussieht. Finde ich sehr schön zur Stimmung passend. Das Englische is zwar auch sehr gelungen (also gut gezeichnet etc.), aber es sieht für mich aus wie ein Filmplakat und irgendwie passt das, für mich, einfach nicht. Is nur mein persönlicher Geschmack.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Die 7. Edition

von PurpleTentacle am 14.08.2015 20:38

Mir wird in der Cthulhu Szene ja gern nachgesagt, das ich Cthulhu falsch spiele. In sofern wundert und stört es mich auch nicht wenn ich nicht in die Zielgruppe des Covers falle 
Das neue Layout finde ich eigentlich auch ganz ok und weitaus besser als die überladenen Escher Monster. Die Biesten Cover haben mir gefallen, aber Janus und Reisen fand ich eher schlecht.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 14.08.2015 20:02

Erst einmal vielen Dank fürs Verlinken!

Also Ich und meine Freundin, finden das erstere irgendwie ansprechender,
es kann daran liegen das das untere uMn etwas puplig angehaucht ist.

Gerade da ich die neue Layout Reihe gar nicht so schlecht finde.
Aber der Inhalt soll bekannter maßen ja ausschlaggebend sein, aber etwas hässliche möchte man ja auch nicht haben.
Ich denke man sieht ganz gut wie die Meinungen auseinander gehen
Wir werden die Bücher vorraussichtlich das erste mal in den Händen halten dürfen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2015 20:03.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Die 7. Edition

von PurpleTentacle am 14.08.2015 19:46



Wow, das will mir ja mal überhaupt nicht gefallen! 

Zum Vergleich die englische Version. Die ist zwar auch nicht wirklich schon, gefältmir aber um längen besser:

 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 14.08.2015 18:25

Mist meiner Knackt ziemlich Böse bei jedem öffnen, deshalb steht er nun einfach im Regal.
Also ich habe grade nochmal die Starter Regeln gelesen und finde die neuerungen echt sinnvoll und die das Spiel, wie das forcieren echt bereichern und durchaus spannend machen können wenn bei Fehlschlägen mit schweren Konsequenzen gerechnet werden muss. Die Farbe sieht auch schick aus, denn besonders die farblich hervorgehobene Schrift gefällt mir gut.
Das Layot, wenn sie es beibehalten, gefällt mir ebenfalls, sieht den Front Covern mit jeweils den schnörkelungen Links und Rechts am Rand.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Die 7. Edition

von PurpleTentacle am 14.08.2015 12:23

Kein geknacke und die 7. ist mir immer noch egal ;)

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum