[theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von TheINKLING am 10.09.2015 23:23

Hallo an das Volk sagt der INK

Teil 7 ist heute erfolgreich gestartet und wird in den nächsten Tagen auf meinem Kanal als Hörbuch-Fassung zu finden sein...

Bis dahin, nach fast einem Jahr "INKs YoutubeChannel" dachte ich mir, hat mein Kanal auch mal einen ordentlichen Trailer verdient...

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von TheINKLING am 12.09.2015 22:25

Dieses Video mit dem Titel „Stimmen in der Dunkelheit" beinhaltet den siebten Teil [Part1/Staffel2] der Pen&Paper-Kampagne „Ya´Tyelima ar I´Yesta" und bildet damit den Start zur zweiten Staffel. Baranor von Nargond und Samuqan Athtor dhu Kabadh sind nach ihrer Flucht aus einer Kerkerzelle in Osgiliath auf dem Weg nach Norden, auf der Suche nach Findegil. Als die Wetterlage umschlägt sind die Reisenden gezwungen im Eberkopf, einem Wehrgehöft an den Bergausläufern der nördlichen Ephel Dúath einzukehren. Der Abend im Schankraum offenbart Baranor einige Informationen zu seiner Herkunft. Auch wenn er zunächst mit dem Gehörten nicht umzugehen weiß. Die Gefährten betten sich zu nachtschlafender Zeit jeweils in einer eigenen Kammer zur Ruhe und Baranor verfolgen dunkle Träume. Durch eigenartige Geräusche und eine Stimme die seinen Namen ruft, schreckt er im frühen Morgengrauen auf... zunächst scheint alles in Ordnung zu sein. Doch wo kommt dieser elendige Staub auf einmal her? Nach und nach merkt Baranor, dass über Nacht seltsame Veränderungen im Wehrgehöft Einzug gehalten haben. Wird er das Geheimnis lösen können, oder ist es doch nur ein schlechter Traum aus dem er jeden Moment erwachen wird...

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von TheINKLING am 25.09.2015 14:11

Hier folgt ein Interludium, dass sich inhaltlich und zeitlich an Part 1 der Staffel 2 von Ya´Tyelima ar I´Yesta anschließt. Gerade wieder in der "wahren Welt" angekommen hat Baranor gleichsam eine merkwürdige Begegnung... Oder war doch alles was bisher geschah nur ein böser, verrückter Traum? Welche Mächte zerren nur an seinem Verstand, seinem Geist und Körper... aber hört selbst!

"... Du kennst dieses Gefühl, aus vielen Schlachten. Wenn der Boden zu vibrieren und zu beben beginnt. So als wenn tausende Pferdehufe die tapferen Männer Gondors in die Schlacht tragen. Wie oft, Baranor, bist Du in ihren Reihen geritten, um den Frieden des Landes zu bewahren. Wieviel Blut wurde diesem einen Ziel schon geopfert? Wieviel Blut floss den Anduin bereits hinab?"




Am Rande sei noch erwähnt, dass ab der nächsten Folge auf ein anderes System, was bei dieser Kampagne ja doch eher im Hintergrund funktioniert) umgestellt wird, da der INK-SL überhaupt,... aber so mal üüüberhaupt keine Lust mehr auf Savage Worlds hat. Klingt komisch? ... Nö, is aber trotzdem so. Und deswegen wird ab sofort mit dem D20-System vom 13thAge weitergespielt... "weil leider geil".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2015 01:00.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von TheINKLING am 27.09.2015 12:01

Kurz nach dem Start der zweitel Staffel kündigt sich
ein neuer Stern am Himmel des Ostens an.

 

LUÎNÈL macht sich auf den Weg gen Westen, um den Anduin zu überschreiten. Zunächst einmal durch wilde Lande, bis das rhûnländische Imperium erreicht war
[...]

Von Rhûn aus ging die Reise nun weiter entlang der nördlichen Gebirgskette des Aschegebirges. Schon vorbei an einer alten Klosteranlage, die sich in den Bergen erhob.
[...]

Vorbei an den geschliffenen Überresten Morannon´s, deren Turmruinen von Narchost und Carchost, wie spitze Zähne gen Himmel ragten. Luînèl tief beeindruckt und das Pferd schneller reitend, als es dessen Erschöpfungszustand eigentlich zuließ...
[...]

Nun öffnet sich der Blick in das weite Tal des Anduin... Aus Aufzeichnungen, weiß Luînèl, dass ein Übergang weiter südlich zu finden ist... als plötzlich in weiterer Entfernung Reiter zu erkennen sind. Oder sind es nur zwei Pferde, die herrenlos durch die rauhreifige Landschaft ziehen, auf der Suche nach Nahrung...???

In diesem Trailer werden die geneigten Zuschauer etwas über den neuen Charakter in der Kampagne erfahren. Wie es nun mittlerweile guter Brauch bei den Pen&PaperChronicles ist wird allerdings nicht zu viel verraten und vieles verliert sich zunächst in Andeutungen. Wollen wir es dem Spieler überlassen, seinen Charakter würdevoll in das Spielgeschehen einzuführen...

 

 

Gruß vom
INK

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von TheINKLING am 18.10.2015 00:58

Kurz und bündig gesprochen, hier der Charaktertrailer Nummer 3 für die aktuelle Kampagne. Morgen wird Part 2 von Staffel 2 Online gestellt, kurz darauf wird Part 3  (z.Z. noch in Postproduktion) folgen...

Gruß vom INK

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von TheINKLING am 18.10.2015 20:59

Volk...

Begleitet Baranor auf seiner weiteren Reise. Wie der Titel bereits erahnen läßt, wird er den vor sich liegenden Weg nun nicht mehr allein beschreiten müssen. Wie es dazu kommt und ob sich darüber eine neue Gemeinschaft (die für Mittelerde doch immer schon so wichtig war) finden lässt?! Hört selbst...

Diesesmal habe ich aus Zeit- und vor allem technischen Gründen auf Bildmaterial während des Abenteuers verzichten müssen. Zum Ende gibt es nur einen kleinen Abspann. Dieser Part 2 von Staffel 2 den ihr hier hören könnt, ist der erste Ausschnitt aus einem langen Spielabend.

Leider hat in der darauf folgenden Nacht, mein PC bzw. die Aufnahmesoftware die "Grätsche" gemacht.  Sehr viel Spielmaterial ist verloren gegangen, mindestens 2 Stunden INGame... Zur Zeit hoffe ich sehr, dass sich das irgendwie beheben läßt und somit Part 3 zügig und möglichst komplett an den Start gehen kann. Die fehlenden Elemente betreffen vor allem diesen kommenden dritten Teil. Also Daumen drücken.   Ich habe ebenso auf eine HD-Bearbeitung verzichten müssen. Somit hoffe ich, dass die Tonqualität trotzdem erträglich bleibt. Vielen Dank für das Verständnis.

Gruß der INK


 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2015 21:17.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von TheINKLING am 27.10.2015 19:01

Neue Karte von INKi´s Mittelerde - leider passt hier die Originalgröße nicht rein. Ist eigentlich A0 und man kann jeden kleinsten Buchstaben lesen

Druck_A.jpg

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von EinfachNurA am 27.10.2015 19:27

Kann man sich das Orignal auch irgenwo ansehen?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von Azradamus am 27.10.2015 19:28

Das sieht erst einmal aus wie eine bloße invertierte MERS-Karte?



Wobei die vielen Kompassrosen links davon herrühren, dass hier die Karten aus den einzelnen Modulen zusammengefügt wurden.

Liege ich damit richtig?


PS: INKling, wenn du etwas Schönheitskorrektur betreiben willst, dann übermalst du die Kompassrosen bei dir einfach in dem passenden Blauton. Das sieht dann etwas schicker aus.

PPS: @Einfach nur A - Karten oben mit rechts anklicken und "Grafik anzeigen" wählen. Dann hast du sie in Originalgröße.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2015 19:40.

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

Re: [theINKling&ThePen&PaperChronicles] Ya´Tyelima ar I´Yesta

von TheINKLING am 27.10.2015 19:50

@azra... klar, meinst du die hab ich etwa mal eben selbst gezeichnet. die kompass-rosen dürfen bleiben. das teil hängt schon an der wand... aber schön, wie du gekonnt den "rotstift" ansetzt. ganz der herr lehrer

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2015 19:59.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum