Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Late Night Crawl - Oneshots zu später Stunde
von Clawdeen am 06.10.2015 11:36Hallo Leute,
ich denke seit einer Weile über Oneshots zu später Stunde nach. Dass es einige Leute hier gibt, die aus diversen Gründen spät abends noch Zeit haben, weiß ich ja, aber nicht, wie viele davon ggf. auch nach Oneshots suchen.
Vermutlich 1-2x/Monat (zumindest in den Wintermonaten) würde ich gern einen solchen Oneshot AB 22.30 Uhr anbieten, wobei die Spielzeit bei 2,5-3 Stunden liegen sollte. Gut möglich, dass es öfters mal zwei Termine statt nur einem werden; der zweite Termin sollte dann auch möglichst zeitnah folgen.
Was mir vorschwebt - der Titel deutet es schon an - sind hierzu Dungeon Crawls.
Eckdaten:
- verschiedene Dungeons (und damit meine ich nicht nur Keller, Verliese und Co.!), die in 1-2 (max.) Terminen bespielt werden, also wirklich vornehmlich der namensgebende Dungeon Crawl
- verschiedene Systeme (spontan fallen mir da Pathfinder, D&D 5, DSA, SR, World of Darkness, Savage Worlds und Iron Kingdoms ein)
- man meldet sich immer nur für 1 Termin (und hat möglichst Optionen, bei einem evtl. nötigen 2. Termin mit dabei zu sein)
- Man kann eigene Charaktere (mit Angabe von System/Stufe/EP etc.) in den Topf werfen, neue Charaktere erstellen oder teils auch auf vorgefertigte Charaktere zurückgreifen. In begrenzer Menge kann man auch eigene Charaktere mit mir zusammen erstellen, abhängig davon, ob ich eben die Zeit finde oder nicht
- Benötigt werden Headset/Mikrofon, Hangout-Plugin und Roll20, gespielt würde teils onair, teils offair
wenn ihr Interesse habt, werft euren Namen hier im Thread in den Hut.
Bitte schreibt dazu
- ob es sich um eine allgemeine Interessensbekundung handelt oder konkret für einen Termin!
- welche Systeme ihr favorisiert, (falls ihr einfach generell Interesse (und Zeit) für die Late Night Crawls habt), und ggf. auch solche, die ihr gar nicht spielen wollt.
- ob onAir ein Ausschlusskreiterium für euch darstellt.
Die ersten Termine wären
Dienstag, 20. Oktober (nWoD, Sterbliche)
Mittwoch, 4. November (Pathfinder, Stufe 2)