Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von tarantinofreak1 am 31.10.2015 14:19Wird sich noch zeigen, denn Kapitel 1 kommt auf jeden Fall zuerst, und dann werde ich vermutlich das schreiben, worauf ich am meisten in dem Moment Lust habe. Wenn ich jetzt wählen würd, entweder Kapitel 2 (Clans), oder Kapitel 7 (die übrigen Vampirreiche außerhalb des Imperiums).
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Aulucard am 31.10.2015 14:53Hört sich sehr gut an ^^
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von tarantinofreak1 am 03.11.2015 21:25So, ich habe auch mal ein Video zum Thema gemacht, in dem ich alles nochmal erkläre und noch ein paar Zusatzinfos reinstreue^^
https://www.youtube.com/watch?v=xAfy-Dl-6B8
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Regan am 04.11.2015 14:37Sehr cooles Video!
Bei den Salubri kommt es halt auf Zeit und Sekte an, ob man sie spielen kann^^
Wie genau hattest du dir deren Rolle denn vorgestellt?
Auch noch ne wichtige Sache wäre, dass es im römischen Reich noch deutlich weniger Vampire gibt, als in den Dark Ages z.B, weswegen es dadurch auch realistischer wird, dass einzelne Kainiten über ganze Länder regieren. Bezüglich der Götter solltest du dir vielleicht überlegen, ob nicht der ein oder andere der römisch/ griechischen Götter ein Kainit sein könnte. Schließlich ist Odin nach WoD-Lore ja auch ein Gangrel und ich meine auch gelesen zu haben, dass Dyonisos/ Bachos auch von manchen Vampiren verehrt wurde. Gibt ja auch später den thaumaturgischen Pfad des Dyonisos. Bachos wäre auch ein Punkt unter dem man in meinen Augen die Ravnos einbringen könnte. Auch könnten die Tzimisce in den von dir angesprochenen Gladiatorenkämpfen interessant werden oder zumindest die Disziplin des Fleischformens. Zum damaligen Zeitpunkt existierten auch vermutlich viele Pfade, die in Dark und New Age die Menschlichkeit bei älteren Vampire ersetzen noch nicht, weswegen man mehr oder minder die Erschaffung dieser Pfade miterleben würde. Auch die Juden könntest du mehr oder weniger als Sekte einbringen. Ich glaube, dass das auch eine Möglichkeit darstellen könnte die Salubri einzubringen. Später könnte dann auch Nero als der erste große Jäger kommen. Vielleicht ein Ghul, der sich von seinen Meistern befreit hat. Und ganz später werden dann die germanischen Gangrel interessant.
Hattest du dir eigentlich schon etwas wegen der Startgeneration überlegt?
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Azradamus am 04.11.2015 15:39Auweia: Odin als vor Banalitaet strotzendes Wesen? Was mag bloß House Aesin (CtD) dazu sagen?!
Allgemein mag ich dieses: Goetter zu WoD-Kreaturen machen nicht so....
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von tarantinofreak1 am 04.11.2015 15:39Hey, Regan
Ich muss mich bei den Salubri nochmal einlesen, bevor ich sie irgendwo genau hinstecke.
Ich habe mir schon ein paar Pfade überlegt, und ist auch ein Pfad des Bacchus dabei ;) Das Vampire sich zu Göttern hatte ich auch schon mal im Hinterkopf gehabt, denn in Dark Ages gibt es ja Mithras, der sich seinen eigenen Kult aufgebaut hat, und zu der Zeit über Britannien herrscht.
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von DerSonntagsHeld am 04.11.2015 16:23Dabei ist dies genau das, was White Wolf schon immer gemacht haben ...
... und Kriegesverbrecher ... und Wirtschaftsmogule ... und geschichtliche Berühmtheiten ...
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Beon2510 am 04.11.2015 16:38Wobei gerade im Falle "Odins" (und auch anderer Götter usw.) nicht definitiv gesagt ist, dass das der Odin aus den nordischen sagen ist, bzw. ob es nicht einfach ein mächtiger Gangrel war, der sich als solcher ausgibt, oder ob der Gangrel namens Odin nicht schon vor dem Glauben an die Asen in Skandinavien sein Unwesen getrieben hat. Frei nach dem Motto, was war zuerst da? Die Henne oder das Ei?
Ich finde es nur natürlich, dass es dann bei mächtigen Wesen, wie den Übernatürlichen aus der WoD Kulte und Religionen gibt, die darum entstehen. Im Falle "Odins" ist es ja sogar so, dass das ein vom Jihad abgeschotteter Kult von Gangrel ist.
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von Azradamus am 04.11.2015 17:44Führt jetzt weit weg vom eigentlichen Thema, aber: Gerade das gefällt mir ja nicht an der WoD. Ja, ich weiß, Häresie...
Variation in Form von: Es gibt da einen Vampir, der sich so undso schimpft, was innerweltlich aber nur Vermutung und keine Tatsache ist, gefällt mir da viel besser. Weil dann kann ich als SL für meine Runde problemlos bestimmen, dass das nur eien Legende ist.
Daher gefallen mir die Vampirerschaffungsmythen der nWoD eben auch viel besser. Aaaaber, weit ab vom eigentlichen Thema.
Back 2 Topic:
Tarantinofreak: mir gefällt dein Video wirklich sehr gut. Du stellst dein Projekt sehr anschaulich und infpormativ vor. Das macht einem eindeutig den Mund wässrig, mehr zum Setting zu erfahren.
Werde das hier sehr aktiv weiterverfolgen, zumal ich das antike Rom als Setting recht spannend finde, aber selbst keine Zeit hätte, dazu ein wenig zu basteln.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Vampire im Antiken Rom - Preview PDF zum download
von tarantinofreak1 am 04.11.2015 17:59Was das Thema mit den Göttern angeht, tendiere ich eher dazu, dass sich Vampire vielleicht als Götter darstellen (oder bei den Malkavianern vielleicht wirklich für sie halten^^) aber nicht der tatsächliche Ursprung des jeweiligen Kultes sind.
Aber ich werde nicht jeden einzelnen Vampir vorgeben, der irgendwo über eine Stadt herrscht, daher ist den Spielern/Spielleitern natürlich selbst überlassen, ob sie einen Kainiten entwerfen wollen, der sich seinen eigenen Kult zugelegt hat.