[Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 18.11.2015 10:42

@Held: Meinte jetzt auch die App zum würfeln

Genau, ein erstes beschnuppern wär dich auch schon super. Grundlagen schaffen oder so, ne?

Antworten

nthmetal

46, Männlich

Beiträge: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von nthmetal am 18.11.2015 16:08

AH! DAs Thema ist explodiert!

Okay. *lufthol* also. Äh. Ich würde ziemlich sicher einen Force-User spielen wollen. Warum sollte ich sonst Star Wars anfragen? ;) Aber in den Runden, wo ich das antesten konnte war die Kombination bisher kein echtes Problem. Generell habe ich mit einem gemischten Fokus auch kein Problem. Die "morality-Sonderlocke" kann man durchaus an die Spieler auslagern, wenn das zu aufwändig wird und aktiv Ideen und VOrschläge einbringen, wo es interessant werden kann

Undeinfach mal antesten was wer wie wo harmoniert: Klar. Ganz sicher eine gute Idee!

Und Sonntags ginge bei mir auch. Wannwowie? Welcher Sonntag überhaupt? XD 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 16:45.

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 18.11.2015 16:49

So kann's gehen. Manchmal überschlagen sich dann die Antworten

Ich liebe Jedis und eben alles, was mit der Macht zu tun hat. Wie metal schon sagt, DAS macht Star Wars auch für mich aus. Hab nen totalen Heldenkomplex und da passen Machtanwender ganz wunderbar. Natürlich ist es auch interessant mal andere Seiten dieses Universums zu sehen. Machtbegabung wurde später eben leider nicht mehr erkannt. Ich möchte es immer einen zu spielen, der sie nutzen kann, aber nichts davon weiß. Hatte ich glaub ich schonmal erwähnt. Kann allerdings auch echte Nachteile haben, wenn man IT mit Imperialen in Kontakt kommt.

So oder so, ich würde mich freuen, wenn man sich einfach mal 'treffen' kann, um alles mal zu bereden, Ideen auszutauschen und dergleichen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von DerSonntagsHeld am 18.11.2015 17:19

@nthmetal
Du hast ein Regelwerk, daß Dir Machtnutzer bei Start ermöglicht?
... und es handelt sich um den 22. ... hatte ich zuvor bereits veroffensichtlicht.
Voraussichtlich sicherlich via Hangouts. (Das wäre wo und wie. ;) )


@Rerion, nthmetal
Tatsächlich gibt es einen Ableger des gewünschten Regelwerkes, allerdings wären da dann alle Machtnutzer, der guten Art.
Aber möchte das jemand leiten oder auch nur alle spielen?
... und was wichtiger ist ...
Die Charaktere starten dort ohne(!) Lichtschwert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 17:20.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 18.11.2015 18:29

Wie bereits erwähnt, falls ich leite dann gibt es Abschaum, Schmuggler und Co.


Regelwerk ist es zwar dann möglich Machtnutzer zu spielen, dies sind aber keine Jedies



muss ehrlich sagen, dass ich Jedis und Siths am langweilisgten finde 

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 18.11.2015 18:39

So gehen die Meinungen auseinander

Sith fand ich immer besonders cool und bei Jedis haben mich jene gereizt, die eher grau waren, sich gegen den Orden auflehnten, jenen verließen. Ich kann aber verstehen, warum einige die blöd finden. Nebenbei können die zum Teil auch ganz schön das Balancing stören.

Wie gesagt, muss nicht sein, entscheidet ja letztlich auch die Gemeinschaft, was man haben will und was nicht. Ich kenne auch Gruppen, die die Macht komplett rauslassen. Mir persönlich würde da etwas fehlen. Ich kann mich aber in jedem Setting zurechtfinden.

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 18.11.2015 19:25

Ich rede vom Spiel. 

Sonst finde ich Sith auch Ultraklasse....aber ich will keinen Sith im RP spielen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 19:27.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von DerSonntagsHeld am 18.11.2015 23:27

Sith oder auch nur evil Machtnutzer funktionieren mit diesem System so überhaupt gar nicht.

Ansonsten finde ich die Epi-Bane-Sith ziemlich langweilig, die Original-Sith ganz in Ordnung und die Prä-Bane-Sith nur durch.
(Warum feiert man sowas? Die sind doch total hohl! "Ich bin so böse, deshalb schreibe ich kursiv und fett und trolle jeden ..." - "Nein, bist Du nicht.")

Wenn man schonmal echte Evil-Kerle will, dann bitte die Schwarze Sonne, Nogri-Klanattentäter oder die rechte Hand des Imperators (die sich nicht selbst für einen Sith hält, die die blöde Ventress).

... und die Jedi ...
Wer sind schon die Jedi. Ein paar verbohrte alte Säcke, denen die Kinder-Schüler nicht jung genug sein können, um dann mit denen zusammen Blinde-Kuh und Schwert-Anfassen zu spielen. (Okay, das ist unter der Gürtellinie, aber nun steht es schonmal da. )
... und diese komischen "grauen" Jedi und die "bunten" Lichtschwerter sind sowieso nur für die blöden Computerspiele gemacht und wurden dann in Comics übernommen (und in die neuen Filme). Aus meiner Sicht sind die nicht canon.
Anbei - Midichlorianer oder "eine Energie die alles umgibt und lebende Materie durchdringt"?

Die Hexen von Dathomir rocken ziemlich ... aber ansonsten ...

Space Wizard ... pfh.


Letztlich bleibt es ohnehin bei: Habt ihr Regeln da für? Gibt es einen Spielleiter dafür?

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 19.11.2015 00:38

Drum sag ichs ja. Das neue kenne ich nicht und weiß nicht genau, was geht und was nicht.

Generell bin ich eher der Typ, der es im RP sehr cineastisch mag. Ich geb zu, da bin ich zuweilen schon etwas Comic-Mäßig unterwegs. Ich kann beispielsweise einfach nicht fies oder böse spielen. Als NSC krieg ich das mal hin, aber selbst meine dunkleren Chars sind eigentlich eher nett.

Und auf die Spiele wie Kotior oder Swtor fahr ich voll drauf ab.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von DerSonntagsHeld am 19.11.2015 02:22

Die Möglichkeiten von Knights of the old Republic ist vergleichbar mit StarWars in diesem System, die aus The Online Republic sind es nicht. (Steigerungssysteme jeweils verschieden.)

Cineastisch ist erfreulich.

Mit Comics kann man es möglicherweise vergleichen, aber eben eher im Setting der Rebellion oder als Randweltler und so.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2015 02:45.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum