C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 15.04.2018 22:36

Das ist inhaltlich identisch.
Als Changeling Nerd wollte ich zum einen C20 supporten und mir die deLuxe Ausgabe ins Regal stellen - für den Tisch und den regelmäßigen Gebrauch und weil ich Bock hatte, habe ich mir zuvor die Print on Demand Version bestellt.

Einen groben optischen Eindruck von der deLuxe Ausgabe verschafft https://twitter.com/twitter/statuses/983760373462384640

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2018 22:37.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 15.04.2018 22:06

Das ist einfach nur ein Deluxeband des Grundregelwerks? oder ein Superdupa erweiterter Band mit voll schönem Bonusinhalt?
Was ist daran Deluxe?

Lass mal bittte hören. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 13.04.2018 13:09

Heute kam C20deLuxe mit der Post. :)

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 12.04.2018 20:26

Es ist ganz anders - keine Redundanz.

Beispielsweise gibt es ein Baukastensystem für die Gestaltung eigener Freistätten, dann gibt es einen Blick auf die Zeitepochen in denen die Freistätte entstanden/vergangen sind (Mythtic Ages bis Evanescence). Es wird thematisiert was die SC mit Freistätten und ihren "Kümmerern" machen können und abschließend gibt es dann noch ein paar Beispiele für Freistätten incl. Plot-Ideen.

Das klingt für mich schon einmal sehr gut. Werde also schauen, wenn ich es mir kaufen und drucken lassen kann.


Im Onyx Path Forum wurde das Herangehen an die asiatischen und indigenen Wechselbälger teilweise kritisiert. Meiner Ansicht nach nicht zu unrecht. Aber ich sehe das US-zentrierte Herangehen an das Setting locker, da ich mich mittlerweile eh nur noch davon inspirieren lassen und ansonsten dazu tendiere, mein eigenes Ding zu machen.

Hmmh, klingt nicht so pralle. Solange sie nicht so'n Kack wie mit "Werewolf - Changing Breeds" verzapfen...

Ich gewöhne mir einfach an, im RP-Bereich einfach die Meinungen Weißer Amerikanischer Männer zu ignorieren und mache wie du da mein eigenes Ding.
Persönlich hab ich kein Problem mit einer Europa- oder westlichen Zentrierung meinerseits, dann muss ich mich auch nicht mit postkolonialen Klischees und Sichtweisen auf andere Kontinente herumschlagen und lebe etwas entspannter vor mich hin. Muss ja keine SpielerInnen bei mir daran Hindern, Nichtwestliche CHaraktere zu spielen.
Und zu den Nunnehi gibts ja online auch sehr guten Fangabrizierten Kram.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 12.04.2018 20:11

Es ist ganz anders - keine Redundanz.

Beispielsweise gibt es ein Baukastensystem für die Gestaltung eigener Freistätten, dann gibt es einen Blick auf die Zeitepochen in denen die Freistätte entstanden/vergangen sind (Mythtic Ages bis Evanescence). Es wird thematisiert was die SC mit Freistätten und ihren "Kümmerern" machen können und abschließend gibt es dann noch ein paar Beispiele für Freistätten incl. Plot-Ideen.

Im Onyx Path Forum wurde das Herangehen an die asiatischen und indigenen Wechselbälger teilweise kritisiert. Meiner Ansicht nach nicht zu unrecht. Aber ich sehe das US-zentrierte Herangehen an das Setting locker, da ich mich mittlerweile eh nur noch davon inspirieren lassen und ansonsten dazu tendiere, mein eigenes Ding zu machen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 12.04.2018 18:55

Und, was ist im Vergleich zum alten Freeholds Buch drin?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 12.04.2018 08:59

C20_Book_of_Freeholds.jpg

(Für die Kickstarter Backer) Das gab es heute schon mal als PDF.

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 11.04.2018 12:11

Die...

Beziehungsnetzwerke und Abenteueraufhänge

sind für mich mich das coolste an den Ready-Made-Characters.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 10.04.2018 15:36

Dankechön, für die Informationen.
Ja, kalr, das bereichert den Hintergrund noch einmal ungemein.


So, nachdem ich es jetzt habe, kann ich die C20 Ready-made Characters nur wärmstens empfehlen! Da sind nicht nur jede Meneg spielfertige Startcharaktere mit kunterbunten Backgrounds (z.B. eine jugendliche Gamer-Nöcker oder genderfluide Pixies) darin, sondern auch ne Menge Optionen Gruppen aus den Vharakteren zu bilden inklusive Beziehungsnetzwerke und Abenteueraufhänge um gleich durchzustarten.

Drivethru versendet mal wieder schnell und sicher und auch der nicht Premium Druck kann sich sehen lassen. Hab diesmal keine glänzenden Farben genommen, sondern die, wo es hieß, die Illus seien Matter und bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Druck!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 15:37.

Nin

-, Männlich

Beiträge: 84

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 21.03.2018 14:32

Bis auf Scathach Sidhe, das war das Haus, das zurück geblieben ist.

Die Änderung in C20 finde ich persönlich super, jetzt hast du als SpielerIn viel mehr Optionen dir den Sidhe Charakter zu basteln, den du haben willst.
Aber auch NSCs kommt das zugute. Mehr Konflikte und Fraktionen innerhalb eines Hauses bzw. Gemeinsamkeiten über die Grenzen des Hauses hinweg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum