[Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Tsu am 15.02.2016 09:29

Liebe Admins, habt Ihr vor das Ganze zu ändern oder ist euch egal was die User denken?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von DirtyLittleDice am 09.02.2016 13:34

Ich finde es auch unübersichtlich, ich verstehe das man in Zeiten von Twitch & Co nicht eine weitere Kategorie aufmachen möchte. Ich hätte mir eine Unterteilung in Online (im besten Fall mit Unterteilung On-Air/Stream und Off-Air) und Tisch gewünscht.

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von EinfachNurA am 09.02.2016 10:08



@Lauri:
Tag-System? Bei einem so "tollen" Forum wie Yooco. Lass es mich so sagen: Muahahahahahah!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Lauri7x3 am 08.02.2016 16:19

4 threads in einen topf zu werfen und es mit übersicht zu begründen sieht für mich im nachhinein auch etwas seltsam aus

Antworten

ManuFS

43, Männlich

Beiträge: 614

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von ManuFS am 08.02.2016 16:11

Ich finde diese neue Aufteilung massiv unübersichtlich. Eine Zusammenlegung aller Offline Subforen und evtl. ein neues Subforum für Audio-only Runden wäre IMHO weit besser.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von DerSonntagsHeld am 08.02.2016 00:42

Ich gerade nicht schlau ...
Inhalt war nicht wichtig ...
Einfach ignorieren und weiter.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2016 00:46.

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Althena am 08.02.2016 00:23

Man kann "Hangout" natürlich auch absichtlich falsch verstehen, anstatt den Gedanken "Rollenspiel via Videokonferenz, umgesetzt durch Google Hangout, Skype, Rabbit, Internes Roll20-Protokoll oder andere Hilfsmittel" welcher dahinter steckt.

Mir persönlich wäre halt eine Trennung zwischen Offline und Online wichtig. Die Trennung zwischen Videokonferenz und Audiokonferenz ist zwar meiner Meinung nach auch extrem wichtig, doch da können Affixe den Mangel abfedern. Dieses Merkmal hat nämlich für mich den Nerdpol von anderen RPG Foren mit Spielersuche abgehoben und genau diesen Wettbewerbsvorteil, wird gerade aus dem Fenster geworfen. 

Zum Layout allgemein.
Nette Idee, doch viel zu oberflächlich beschrieben. Ein guter Titel macht nämlich noch kein gutes Gesuch aus, da gehören auch noch etliche weitere Angaben rein. Man sieht das doch immer wieder, wenn jemand mit Minimalscontent sein Gesuch hinterlässt, welche Standardfragen auftauchen. Daran könnte man sich orientieren und vielleicht eine kleine Schablone erstellen mit den wichtigesten Eckdaten, die so ein Gesuch aufweisen sollte. Nicht jede Information muss vorhanden sein, doch es sollte eher eine bewusste entscheidung sein, als dass es durch Unwissenheit ausgelassen wird.

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Backfish am 07.02.2016 23:52

Ich habs im "How to..."-Thread angepasst und schreibe es hier auch:

Das neue "Layout" für eure Gruppensuche ist eine Art Grundgerüst, an dem ihr euch orientieren könnt. Möchtet ihr noch andere wichtige Informationen unterbringen (Datum, Uhrzeit, Kampagne, Oneshot etc.) könnt ihr die gerne hinzufügen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Azradamus am 07.02.2016 23:26

Vielen herzlichen Dank erst einmal an Backfish für die Zusammenlegung. War denke ich nötig um Kleinstbereiche aufzulösen, die sowieso nicht genutzt wurden!

@Datum
Würde ich einfach in den Titel aufnehmen.

@Thema Hangouts
"Hangouts" ist in Zeiten, in denen einige wieder zu anderen Formaten abweichen, vielleicht ein wenig zu Google zentriert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Backfish am 07.02.2016 23:26

Es spricht nichts dagegen, wenn ein Datum wichtig ist, dieses einzufügen. Daran soll es nicht scheitern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum