Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von ManuFS am 04.05.2016 09:56

Immer gut als eine Übung in Kreativität. :)

Album generieren:
-auf Wikipedia gehen (Sprache nach eigenem Belieben)
-Zufallsartikel anklicken: das ist der Bandname
-nochmal Zufallsartikel anklicken: die letzten paar Worte sind der Albumname
-auf http://xaviesteve.com/pro/flicksourcer/ gehen, 600x600 quantity 1 einstellen, generate drücken: das ist das Album Cover (Bilder dort sind CC0, können also frei verwendet werden)
-Bandname und Albumtitel mit Paint/GIMP/Photoshop/wasauchimmer auf das Bild basteln
-hochladen und hier zeigen

Der/die nächste erzählt was zur Band und der Richtung des Albums, und wenn er/sie Lust hat, eine kurze Rezi, und erstellt ein neues Bild. :)

Ich beginne mit:

 

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von TrueSherlock am 04.05.2016 12:47

Die Band 2012 European Curling Championships ist durch die Bank durch ihre Weihnachtlicht anmutenden
Jazzstücke bekannt. Richtig bekannt wurden die Künstler erst durch ihr Cover von Last Christmas von Wham.
Ich Persöhnlich finde es Schade das diese CD sich so groß von ihrer letzzten unterscheidet und es fühlt sich etwas an als ob sie ihre Ursprünge vergessen haben.
Von mir gibt es leider nur 3/5 Sternen.

Außerdem würde ich euch gerne diese CD vorstellen:

Unbenannt2.png

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von AnguyX am 04.05.2016 13:29

Die Indie-Rockband Seebach fiel mit ihrem Debütalbum "Galerie des Senats" positiv auf und gewann mehrere Awards und Preise für ihren neuen Kompositionen, welche allesamt Ermodrungen an Politikern der Römischen Republik vertonen. Vorallem das Lied "Party like Caligula" hat mir persönlich sehr gefallen, besonders die Strophe über das Pferd!

Wo wir gerade dabei sind, auch ich habe jüngst eine sehr coole Band und ihr neues Album entdeckt:

 

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von Honehe am 04.05.2016 14:16

Mit seinem Kozeptalbum "Liste der Herrscher names Hermann" stellt die Gothic Band Digitaler Grabstein in alter Manier sein können unter Beweis. Das Album geht von düster bis rockig und ist als Ganzes ein Erlebnis. 5/7 would buy again.

Was haltet ihr von der Scheibe:spiel2.jpg 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

harin345

26, Männlich

Beiträge: 32

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von harin345 am 04.05.2016 14:25

Schon wieder hat die Band Lekinia sich nicht auf ein bekanntes Genre festgelegt und stattdessen in jeweils halbstündigen Tracks versucht, ein längst vergangenes Kapitel der Musikgeschichte umzuschreiben. Wer es jedoch schafft, 43 Minuten durchzuhalten, dem wird offenbar, was sie mit ihrem Meisterstück "back to the ordovician period" geleistet haben. 

Folgendes habe ich ausgegraben:

1462364305919.jpg 

"Je mehr du planst, desto härter vermag dich der Zufall zu treffen."
      - frei aus "die Physiker"

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von plastikloeffel am 04.05.2016 17:26

"International Bekannt" ist das Debütalbum der britischen Rockband Bayrische D11 und gilt als Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik.
Obwohl das Album anfangs negative Kritiken erhielt, war es kommerziell äußerst erfolgreich. Auch Kritiker sahen es später in sehr viel besseren Licht. 2014 wurde das Album auf Platz 29 der 500 besten Alben aller Zeiten der Musikzeitschrift Rolling Stone gewählt (es behielt seinen Platz, als Rolling Stone die Liste 2015 erneuerte).

Hier is was ich verzapft hab xD

(Jonathan Hare // Climate Maps)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von Azradamus am 04.05.2016 18:54

Jonathan Hare ist zurück! Ganze 12 Jahre warteten die Fans auf ein neues Album, der aus einer Schülerband hervorgegangenen Formation um die beiden Frontsänger Jonathan Meir und Paul Hasi.
Auf ihrem neuen Silberling beschäftigt sich die Band mit einem der Topthemen unserer modernen Zeit: Dem Klimawandel.
Mal plätschert daws Album nur so dahin, wie ein abtauender Eisberg in der Arktis, mal stinkt es zum Himmel wie der CO2-Produzentenfladen auf der Alm.
Allles in allem, schafft es die Formation leider nicht, an alte Tage anzuknüpfen. Songs wie ÖkoRechts und Alte Föfel Deutschlands erinnern zu stark an Meilensteine wie Jonathan Hare oder Climate Change vom Kultalbum Deep Waters Purpled.



»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2016 18:55.

MetalNerdSh...

37, Männlich

Beiträge: 284

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von MetalNerdShadow am 05.05.2016 16:56

Nach fast 8 Jahren Pause, meldet sich die Sylter Matrossen Metal Band Knights of the old Republic zurück und sind besser als je zuvor. Ihr neustes Werk Shokaku, welches sich hauptsächlich mit der Asiatischen Meeresfolklore beschäfftigt, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und kommt auch nicht an die drei Vorgänger "Meerjungfrauen isst man nicht", "Seepferdchen für Profis" und "Küsse einen Hai nie mit Zunge" ran, dafür hauen die mundharmonikasolos (anstelle von gitarren) mal wieder ordentlich rein.

An dieser Stelle möchte ich den deutschen Meisterlehrling Werner zietieren, der einst sagte: "Volle 8,9 Punkte würde ich sagen"

Ich möchte außerdem, diese Scheibe hier empfelen.

600.png

Antworten

Hulud
Gelöschter Benutzer

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von Hulud am 05.05.2016 22:42

Es kommt nicht alle Tage vor, dass eine Band wie Bamboo Harvesester bereits mit ihrer ersten Platte unter dem Befehl von Klaus Barbie direkt floppen. Dass die bereits 2014 gegründete Formation hauptsächlich aus gerade mal 13 – 14jährigen besteht, hört man ihrem Debüt musikalisch kaum an. Auch gesanglich bewegt sich hier fast alles im astreinen Bereich, nur manchmal merkt man eben doch, dass hier keine Trinkhallen erprobte Metaller-Stimme hinter dem Mikro steht, sondern junge Chorknaben, die eigentlich viel lieber die Kirchen Europas gerockt hätten. Durchschlagende Titel sind "BAM BAM BAMBOO" oder auch ihr aktueller Single-Hit "Bambole Bamboo" schwirren jedenfalls gelegentlich durch die Radiokanäle und man darf auf weitere vermeintliche Hits dieser jungen Knaben nur gespannt sein.

Wie wäre es damit? (Irgendwie klingt Name und Album arg seriös, Wiki wollte es so

600.jpg

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

von AnguyX am 06.05.2016 12:30

Die Band Le faux Henry eroberte mit ihrem neuen Album Effizienzhaus zuletzt die Europäischen Albumcharts. Der tiefenhypnotische Dubstep gepaart mit Walgesängen und einem Knabenchor verblüffte die Kritiker und auch die Musikzeitschriften übertreffen sich mit Rezensionen.

Was haltet ihr von denen?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum