[Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sheena-Tiger

42, male

Posts: 51

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from Sheena-Tiger on 01/23/2017 12:59 PM

Montag und Dienstag würde bei mir ja eh bis auf weiteres auch flach fallen ^^ ... da weiß ich meist nur am selben Tag wenn ich da für den Abend frei bin.
Da muss man sich also keinen Kopf drum machen.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Reply

BreakingMarco

32, male

Posts: 12

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from BreakingMarco on 01/23/2017 12:50 PM

Huhu.
Joah, bei D&D (5e, 3.5) oder Pathfinder wäre ich dabei,
wobei bei mir jeder zweite Montag dank Tischrunde wegfällt.
Hab noch eine Onlinerunde laufen, ist aber flexibel.
Auch gerne On-Air, ich mache mir daraus nichts.
 

Reply

Sheena-Tiger

42, male

Posts: 51

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from Sheena-Tiger on 01/20/2017 05:08 PM

Ja, der Teil ist gut, sollte aber natürlich auch in wenig Feingefühl durch die SL mit bei sein.
Man kann nicht immer nur dem einen der eh schon immer die brillianten Ideen hat und die wortgewaltig verpackt den Bonus geben und alle anderen abstrafen.
Das ist im Gegenteil ein guter Mechanismus um zu fördern.

Was ich nicht so toll finde ist der erzählerische Kampf, muss aber die richtigen Kampfregeln endlich genauer ansehen, komme nur leider selten zum weiter lesen ^^;

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Reply

NOZI

36, male

Posts: 20

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from NOZI on 01/20/2017 04:13 PM

Ich finde gerade die Idee durch Erzählungen "Erleichterungen" zur Probe zu bekommen charmant.

Oder auch das der SL ein Problem schildert und die Spieler argumntieren wie sich das mit welchen Fähigkeiten und mitteln lösen wollen. So spiel ich auch meistens.

Reply

Sheena-Tiger

42, male

Posts: 51

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from Sheena-Tiger on 01/17/2017 11:13 PM

Die erzählerischen Komponenten würde ich gerne weg lassen in den meisten Fällen.
Die gehen vom eigentlichen Fokus weg für den die Regeln gedacht sind (bin auch nicht so der Erzähler-Regeln-Fan) ^^ Wird weiter hinten auch erwähnt.

Ich muss mir die Regeln aber auch eh genauer durchlesen ^^

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Reply

NOZI

36, male

Posts: 20

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from NOZI on 01/17/2017 10:22 PM

Ich habe noch nicht viel an Regeln gelesen. Was mir gefällt das es den Fokus aufs erzählen legt.

Und man kan den Umfang der Regeln selbst festlegen, da Sie auch regeln für erzählerische Kämpfe eingebaut haben.

Ich hab sowas von Bock drauf!

Reply

Sheena-Tiger

42, male

Posts: 51

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from Sheena-Tiger on 01/17/2017 08:39 PM

Ich selber hadere noch ein wenig mit den Regeln zu FE, liegt aber mehr daran, dass die mir erst einmal zu trocken waren und ich lieber zu den Rassen etc. gesprungen bin ^^
Das mache ich aber bei fast jedem GRW so... erst einmal den interessanten Part... was man wie errechnet und würfelt ist da egal. Notfalls kann man jedes Setting mit allen Regeln bespielen die man so findet (mit mehr oder weniger Anpassung)

Da ich wenig Zeit habe, ist meine Investition in Regeln lesen ohne direkte Aussicht auf eine Runde bisher gering ausgefallen. Wenn sich was formt, wird natürlich mehr Zeit investiert. Dennoch wären wir alle so oder so Anfänger was das System angeht... Fehler und Regelfragen unausweichlich und wie ich das bisher gesehen habe gibt es diverse Optionale Regeln und den Vorschlag im Laufe der Zeit nach belieben abzuweichen.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Reply

NOZI

36, male

Posts: 20

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from NOZI on 01/17/2017 08:12 PM

@V-L-Tier
Ich habe die Schnellstarter von Fragged Empire mir angeguckt und danach das Buch gekauft.
Von den Regeln her macht es einen soliden einfachen Eindruck.

Die Schnellstarter findest du hier: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-09-06-fragged-empire-schnellstarterregeln-und-vorschau-auf-das-crowdfunding/

Reply

Twoero

35, male

Posts: 8

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from Twoero on 01/17/2017 06:20 PM

Wie gesagt ich währe für eine runde pathfinder zu haben^^

Reply

V-L-Tier

29, male

Posts: 90

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from V-L-Tier on 01/17/2017 06:04 PM

Hallo erstmal,
klingt soweit schon ganz interessant, da ich schon in ein paar Runden bin hab ich auch nicht jeden Tag Zeit, aber da fallen auch schon fest Mon- und Dienstag drunter.
Was die Systeme angeht wären für mich Pathfinder, Numenera und Shadowrun 5 interessant.
Fragged Empire hab ich was mitbekommen, bin auch ein wenig neugierig, aber Ahnung hab ich Null, also wenn´s viel Aufwand ist da rein zu kommen würd ich´s lassen.
mfG,
V-L-Tier

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum