Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Beon2510 am 25.01.2017 15:17

Finde ich super.

Ich habe mal eine einzige Ascension Runde gespielt, Awakening noch gar nicht. Deshalb kenne mich mit dem ganzen Fluff in Awakening auch noch nicht wirklich aus, auch wenn ich mir sagen lassen habe (und du es hier auch nochmal bestätigt hast), dass zumindest das Magiesystem nicht großartig anders ist, sondern "nur" die Organisation der Magi.

In jeem Fall halte ich das Ausspielen des Erwachens auch für sinnvoll. Das ist einfach Einsteigerfreundlicher.

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 25.01.2017 12:35

Für mich klingt das auch gut. Kann ich mir auch spannend vorstellen, wie du das vorschlägst! Olokas, Beon2510, Kali_Brie_Rung, Lorion, wie findet ihr das? 
Ansonsten meine ich frühzeitlich und unterweltlich, eher im Sinn von archaisch und chthonisch, womit ich mich auf die Atmosphäre für das erste Abenteuer beziehe. Natürlich kann man sich da unter dem Setting nicht soviel Vorstellen, wenn man über ein Konzept für den eigenen Charackter nachdenkt. Ich finde das für die World of Darkness ein alltägliches Setting wie bei den Geschichten von Steven Spielberg, Neil Gaiman und Stephen King am besten funktioniert, weil es die Stärken des Spiels unterstützt, obwohl natürlich auch andere Varianten von den Autoren des Systems vorgeschlagen werden.
Wenn man sich die Skills und Merits auf dem Charackterbogen anschaut, kann man ja sehen, was man im Spiel gerne gut können möchte und dann kann man sich ja eine Vorstellung davon machen, was das wohl für eine Person ist, die diese Fähigkeiten beherrscht. 
 

Antworten

Feldevaye

34, Männlich

Beiträge: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Feldevaye am 25.01.2017 09:53

Also ich hätte Lust mir erstmal nur einen normalen Chronicle of Darkness Charakter zu machen und dann das Erwachen zu spielen. Wäre das möglich? Ich lese mich zwar gerade in die Welt von Mage rein, aber ich fände es spannend die Entscheidung dafür welchen Pfad man nimmt und welcher Fraktion man beitritt InGame zu erleben.

Und was heißt frühzeitlich und unterweltlich? Sex & Crime before 1492? 

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 25.01.2017 01:29

Nee grosse Unterschiede nicht: Die 9 Sphären sind jetzt 10 Arcana. Entropie ist aufgeteilt in Tod und Schicksal und Gespenster werden nicht mehr über Spirit sondern über Tod manipuliert. Was der Avatar war sind jetzt die Wachtürme in den überirdischen Reichen. Arete ist jetzt Gnosis.

Zum Plot will ich erstmal nur sagen: Es wird frühzeitlich und unterweltlich.

Vielleicht könnt ihr mir einfach schonmal schreiben, welcher Pfad euch für euren Charakter gefallen würde und ansonsten finde ich die Spannung zwischen einem Alltagsleben und dem Magierleben gut. Könnt ihr euch dafür auch schon einmal ein Konzept überlegen? (Herkunft, Familie, äussere Erscheinung, Beruf etc.)   

 

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Kali_Brie_Rung am 24.01.2017 21:11

Wurgs. Das ist anscheinend schon länger her als ich dachte...

Aber schön zu sehen, dass es vom Prinzip her genauso um die verschiedenen Fraktionen und deren Ausrichtungen geht. Gibt es große Unterschiede in den verschiedenen Magiebereichen? Kann mich aus dem Stehgreif an Begriffe wie: Kern, Leben, Materie, Geist, Entropie... erinnern. Der Avatar war ein wichtiges Konzept und die Arete ein etwas abgewandeltes Konzept zu den Blutspunkten der Vampire. 

Gibt es denn schon einen Plot, an welchem du dich gerne orientieren würdest? Dann könnte das schon bei der Charaktererstellung berücksichtigt werden. Oder willst du "Dinge" entwerfen, wenn du siehst, welche Gruppe du hast?

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 24.01.2017 20:03

Kali_Brie_Rung, die Tecnocracy gibt es so bei Mage: The Awakening nicht, die waren bei Ascension die Gruppe, die die Menschheit versucht haben auf aufklärerischen Schienen zu halten oder?  Es gibt bei Awakening den Free Council die haben auch so ein bisschen diesen metatechnischen Silicon Valley Vibe. Die Seers of the Throne, sind glaube ich als Organisation düsterere Antagonisten, als Ascension sie gehabt hat. Das ihr mit dem Magiesystem Probleme hattet und auch die Abenteuer nicht fliessend über die Bühne gingen wundert mich nicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, das Mage: The Awakening zumindest eines der dicksten Regelwerke hat und ich würde fast wagen zu sagen das anspruchsvollste überhaupt. Ich bitte da auch um Nachsicht, ich setzte mich schon seit Jahren mit dem Spiel auseinander und trotzdem sitzt immernoch nicht alles. Mage ist wahnwitzig und bewusstseinsverdrehend. Ich habe auf jeden Fall Lust mit Plot zu spielen, aber das lässt trotzdem auch Platz für freies Spiel. 
Zur Frage von Feldevaye: Ja, wie ist das denn bei euch? Wenn ihr sagt, das Erwachen haben wir schon zig mal gespielt und wir möchten lieber direktl knietief in die Action einsteigen, dann können wir das machen. Das ist vielleicht für ein One-Shot bei dem man erstmal testen möchte ob man das System mag und sich in der Gruppe wohlfühlt berfriedigender als so zusagen "nur" den Prolog des Erwachen zu spielen. Andererseits ist Mage sehr komplex und jede Gruppe ist eine Welt für sich und das Erwachen zu spielen, ist eine Art langsam vom Einfachen ins Komplexe hinein zu waten. Das Empfielt sich eigendlich, wenn die meisten das Spiel noch nicht richtig kennen.

Antworten

Feldevaye

34, Männlich

Beiträge: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Feldevaye am 24.01.2017 15:01

Um eine Frage an die des vorherigen Posters anzuschließen:

Spielen wir das Erwachen des Magiers/Magierin mit?
 

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Kali_Brie_Rung am 23.01.2017 16:13

Hallo, ich habe vor Ewigkeiten eine Reihe von Mage Abenteuern begonnen und nie eines wirklich zuende gespielt. Dazu wurde so gut wie nie gezaubert. Aus diesem Grund hätte ich auch ein gewisses Interesse verpasste Dinge nachzuholen.

@Helio: Was ist denn von dir angedacht? Willst du einen Main-Plot bespielen oder doch eher freies Charakterspiel machen? Eher Technokratie oder Tradition? Eine Mischung?

Muss einräumen, dass es bei mir mit Terminen auch schwierig ist und daher auf mich nicht vorrangig Rücksicht genommen werden muss, wenn es um Terminplanung und Gruppenzusammenstellung geht.

Antworten

Olokas

30, Männlich

Beiträge: 5

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Olokas am 22.01.2017 17:37

Moin moin, hätte auf jeden fall Interesse, habe allerdings bisher keine Erfahrung mit dem System und ihr müsstet dann evtl. damit leben dass ich immer mal Nachfrage.

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 22.01.2017 16:15

Hey ihr beiden, danke für euer Interesse!   Was das Terminliche anbelangt, bin ich für Vorschläge offen. Ich würde sagen, wir fangen sonst einfach einmal mit einem One-Shot an und lernen uns kennen. Ich bin gerade schwer am Tüfteln was die Art anbetrifft, wie ich das Abenteuer und auch das Spiel präentieren möchte. Vielleicht habt ihr ja Lust euch schon ein bisschen online schlau zu machen, was ihr für einen Charackter spielen wollt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum