Shadowrun Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Nur1Mensch am 13.06.2017 20:31

Der Spielleiter sollte das Spiel leiten und den Spielern nicht vorschreiben wie sie ihre Charaktere aufbauen

DAS ist eine Forderungshaltung.


... und ich muß auch niemanden bezahlen.
Ich würde es allerdings tun, wenn eine Person das Spielleiten als Dienstleistung anbieten würde, wenn mir gerade danach ist, zu spielen.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 13.06.2017 15:16

Ich bin zu 95% Spielleiter und in Shadowrun zu 100%. Aber nach den Regeln spielen finde ich trotzdem keine fordernde Haltung und weiß auch nicht wie du auf sowas kommst. Wenn du deine Hausregeln machst ist das ja schön und gut aber sie so darzustellen als müsste jede Gruppe diese benutzen ist einfach nur lachhaft. Die frage hier zielte auch darauf ab wie die OFFIZIELLEN Regeln dazu sind und nicht welche Hausregeln DU benutzt. Und nach den ofizellen Regeln darf man sich eine Metamagie aussuchen und kann auch alleine Initieren was halt in der Gruppe nur leichter ist und weniger Karma kostet.

PS: Im Gegensatz zu dir muss ich niemanden bezahlen das er mit mir spielt ;) 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Nur1Mensch am 13.06.2017 09:15

Newman, bei Deiner Forderungshaltung zahlst Du Deinem Spielleiter wieviel?
Immerhin soll er ja gefälligst nur leiten - und das ist dann eine Dienstleistung.

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Regelfragen (KFKA)

von Aulucard am 12.06.2017 22:14

Kann da den Nur1Mensch verstehen, allerdings sind viele Metamagien harmloser geworden ^^

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 08.06.2017 18:48

Man darf sich auswählen welche man will und initieren kann man auch alleine das kostet nur mehr. Ich schreibe meinen Spielern ja auch nicht vor welche Fertigkeiten sie nehmen dürfen. Der Spielleiter sollte das Spiel leiten und den Spielern nicht vorschreiben wie sie ihre Charaktere aufbauen

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Nur1Mensch am 08.06.2017 16:34

Achtung!
Die Wahl der Metamagische Fähigkeiten sollten mit dem Spielleiter abgesprochen werden.
Die meisten können Gamebreaker werden.

Außerdem!
Für die erste Initiation verlange ich in meinen Kampagnen immer, daß man einen Lehrer beansprucht.
Das kann ein einzelner Lehrer oder eine Magische Gruppe sein.
... und diese haben dann - wie gesagt, in meinen Kampagnen - auch nicht immer Zugriff auf alle Metamagischen Fähigkeiten.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 08.06.2017 14:44

Ja genau die darfst du dir aussuchen. Und Initation steigert nur dein maximum. Den Punkt Magie musst du dir soweit ich weiß noch seperat kaufen (kenn mich mehr mit Sr4 als 5 aus)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Regelfragen (KFKA)

von Aulucard am 07.06.2017 22:55

Super danke ^^

Antworten

DerMannDerS...

24, Männlich

Beiträge: 163

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerMannDerSeineMutterWar am 07.06.2017 22:54

Soweit ich weiß kann man sich die Metamagie nach der Initiation, bzw. während, aber nach den Prüfungen und nachdem das Karma ausgegeben wurde sich die Metamagie aussuchen

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Regelfragen (KFKA)

von Aulucard am 07.06.2017 22:51

Ola, an das Schwarmhirn!

Ich hab eine Frage zum Magier und zwar hab ich einen Voll-Chaosmagier der Initieren soll (1. Initation).
Als Magier bekommt man dafür doch eine Metamagie, kann man sich dann eine Metamagie Aussuchen oder muss man davor stellen, denn ich werde aus den Regeln gerade nicht schlau :(

Grße und Danke,
Aulu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum