Shadowrun Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 02.04.2017 00:26

@gnostIkR
Ja, die gab es auch schon in SR 4. Sogar sehr prominent unter den Archetpyen vertreten. Sind aber nur zwei Beispiele für mögliche Ausformungen von Magischen Traditionen in der 6. Welt. Es gibt da unendlich viele, da jeder Metamensch Magie sich anders erklären oder auffassen kann. Quelle: Grundregelwerk 4. Edition von Pegasus, S. 213.

Kommen wir zu SR 5: Im STRASSENGRIMOIRE werden ab S. 38 in einem eigenen Kapitel weitere Magische Traditionen beschrieben. Wenn du etwas sehr spezielles möchtest, würde ich mir an deiner Stelle die Wuxing-Tradition (S. 54) anschauen.


Hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2017 00:26.

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Regelfragen (KFKA)

von gnostIkR am 01.04.2017 23:12

Ich hätte auch mal ne Frage zu einem Teilbereich der Regeln, und zwar speziell die Charaktererschaffung bei SR5 betreffend.

Und zwar bin ich momentan im Kapitel Magie angelangt bzw. fast durch und was wir neu vorkam war das es nun zwei versch. Traditionen gibt für die man sich entscheiden muss wenn man einen magischen Charakter spielen möchte. Soweit so schön....

Aber ehrlich gesagt sagt mir keine der beiden Traditionen wirklich zu, weder Schamane noch mit Hermetikern kann ich wirklich viel was anfangen. Gab es dann in SR4 auch schon? Muss ich dann wohl überlesen haben.

Kern meiner Frage wäre nun ob es auch möglich ist einen magsichen Charakter sich zusammenzubasteln ohne Zugehörigkeit zu einer dieser beiden Traditionen? Eine kurze prägnante Anwort wäre echt super!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 28.08.2016 01:14

@AutomatikBaerenkatapult
Wenn SR5 da genauso funktioniert wie SR4, so gehe ich einfach mal aus, dann zahlst du für die Erhöhung des Attributs auf die nächsthöhere Zahl.
Also von 3 auf 4.

Kunstmuskeln erhöhen deine Stärke ja nicht permanent. Wenn du sie dir ausbaust oder ausbauen lässt, verlierst du ja auch denn modifikator für sie. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: Regelfragen (KFKA)

von Paradoxa am 28.08.2016 00:34

@VorluckTotur
Vorab ich kann das nicht mit Quellen belegen und gehe nur von meinen Annahmen aus.
Wenn du einen Agenten Programmierst und dafür Tage bzw Monate angesetzt werden, würde ich als Meister sagen das man den auf einen Arbeitstag also 8 Stunden pro Tag rechen sollte.  Aber ich kann mir auch gut vorstellen das andere Meister sagen das man da auch nur 2 Std pro Tag reinstecken muss. Meiner Meinung nach solltest du das mit deinem Meister klären falls du keine zufriedenstellende antwort findest und meine Antwort in die selbe Kategorie fällt ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2016 00:36.

AutomatikBa...

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Regelfragen (KFKA)

von AutomatikBaerenkatapult am 27.08.2016 22:39

Wenn ich einen charackter mit kustmuskeln 4 austatte und er von sich aus eine stärke von 3 besitzt, bezahle ich da beim steigen die kosten für die erhöhung des natürlichen wertes (20 Karma) oder die des neuen gesammtwertes (40 Karma)

Antworten

VorluckTotur

-, Männlich

Beiträge: 44

Re: Regelfragen (KFKA)

von VorluckTotur am 23.06.2016 17:03

Hi,
ich habe zwei Fragen zu den Zeiteinheiten.
1. Wie lange ist ein Tag?
2. Wo steht es?

 

denn das Problem ist wie Folgt:
Mein Hacker/Programmierer möchte sich einen richtig schönen Agenten programmieren die Zeiten für die Herstellung sind mit Agentenstufe mal 3 und einem Intervall von 3 Monate nicht gerade kurz. Wenn ich nun sage, dass ich effektiv wegen Runs, Vorbereitung, Systemwartung und anderen Dingen nur 4Stunden am Tag habe würde die Dauer sich nochmal um ein mehrfaches erhöhen, wenn man von ganzen Tagen 12-16 Stunden ausgeht würde das Intervall dann auf 9Monate bzw ein Jahr steigern und naja bis dahin habe ich mir den Agenten dann wohl schon gekauft.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 09.06.2016 19:10

Klingt sofort für mich wie: "Oh, oh, das muß ein Drache oder ein Freier Geist sein ..."

Antworten

TrueSherlock

32, Männlich

Beiträge: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

von TrueSherlock am 09.06.2016 17:47

Okay danke^^ Ich bin erst auf die frage gekommen eben weil ich die stelle im GRW gelesen habe und es so wage war XD
Und es ging im grunde darum das ein Npc quasi als belohnung für einen Run den Magier anbietet einen Fokus an ihn zu binden.

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

MadMonkeySquad

33, Männlich

Beiträge: 91

Re: Regelfragen (KFKA)

von MadMonkeySquad am 09.06.2016 16:43

Rein logisch sehe ich das auch so, deshalb wollte ich ja eine entsprechende Textstelle raussuchen ... die ich jedoch nicht gefunden hab.
Trotzdem stimme ich dir dabei vollkommen zu. 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerSonntagsHeld am 09.06.2016 16:20

Klares ja.

Dein Fokus, Dein Karma, Deine Bindung.

(Aber Drachen sollem einem Karma zukommen lassen können ... habe ich gehört. ;) )


Zusatzinfo: Nur aktive Foki gelten als aktiv gebunden. Deaktiviert man einen Fokus, gilt er nicht als aktiv gebunden. (Vielleicht hilft dieses Wissen, vielleicht nicht ... auf jedenfall werd nicht abhängig von den Dingern, Chummer!)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum