Iron Kingdoms

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Iron Kingdoms

von ChosenPariah am 05.08.2013 17:26

Hallo Community,

ich habe die tage mal ein bisschen rumgesurft und mitbekommen, dass das Pen and Paperspiel zu Warmachine/Hordes bald in Deutsch herauskommt.
Desshalb dachte ich mir mal, wer bisschen mehr erfahren will, sollte sich hier etwas informieren.

Gut, die Meisten denken sich jetzt :" Was? Iron Kingdoms?Warmachine/Hordes? Was ist das denn?"
Deswegen eine kleinen Ausflug zu Privateer Press.
Privateer Press ist eine Miniaturenfirma, wie Gw oder Wyrd, die 2 Tabletopspiele gemacht hat, die obengenannten Warmachine und Hordes. Diese beiden sind in etwa von Prinzip gleich aufgebaut, nur spielt Warmachine in einer Steampunk lastigen Welt, während Hordes ein recht konventionelles Fantasy Tabletop ist.

Dies soll nur verdeutlichen, was es so geben soll in Iron Kingdoms. Man kann viele Rassen, aus den obengenannten Tabletopsystemen spielen, und wird in die Welt von den Iron Kingdoms gesetzt.
Wie immer kann man hier auch sogenannte Warjacks haben, die Warbeasts von Hordes wird es nicht geben, soweit ich das mitbekommen habe. Das Regelwerk kommt jetzt endlich in Deutsch raus und kostet genau wie das Pathfinder Grundregelwerk 50 Euro (49,99 oder sowas), was ich schon happig finde. Gut ist man braucht nur 2w6 zum Spielen, was es recht simpel hält.

Iron Kingdom Schnellstartregeln

Dies ist die Seite von Ulisses, wo man sich die Schnellstartregeln runterladen kann. Der letzte Link auf der Seite lässt euch die Regeln laden.

Wenn jemand bock auf ein kleines Testspiel hat, soll er sich gerne mal bei mir melden, ich würde es schon gerne mal ausprobieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2013 12:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum