Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kashchej

-, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Kashchej am 06.08.2013 21:00

Ich persoenlich halte es dann doch eher so, dass von meiner Seite vollkommen offen gewuerfelt wird und an den Ergebnissen dann auch nichts mehr geaendert wird.<br />
Eine Ausnahme waere hierbei das Auswuerfeln von Attributen. Wenn Jemand fuer seinen Charakter zu schlechte Werte generiert kann da schonmal neu gewuerfelt werden.<br />
<br />
Aber zurueck zum Kernthema.<br />
Gerade wenn immer eine Chance besteht, das etwas verheerende Konsequenzen fuer einen Charakter haben koennte, glaube ich, dass die Sache erst wirklich spannend bleibt.<br />
<br />
Habe es aufgrund mangelnder Praxiserfahrung noch nie Anders versucht, aber irgendwie haette ich Angst, dass die Leute mit denen ich Spiele verweichlichen wenn ihnen in D&D nicht auch einmal im Kampf ein Charakter wegstirbt.<br />
<br />
Sollte so ein doch recht trivialer Tot eines Charakters von der Gruppe nicht erwuenscht sein, kann ja immer noch auf ein System ausgewichen werden, in dem die Charaktere ein hoeheres Power Level haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2013 21:02.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von koali am 06.08.2013 20:41

In der Tat... an soetwas habe ich gedacht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von JesusDESBOESEN am 06.08.2013 20:19

Stelle man sich vor, dass ein Gegner mit einem Würfelergebnis von 15 den Spieler töten würde und dies eintritt und du als Meister eine 15 würfelst, dann kannst du auch einfach mal schummeln und so tun, als würde dieses Würfelergebnis den Spieler nicht töten, da die Spieler deine Unterlagen nicht haben und die genauen Werte der Monster, etc. gar nicht wissen.
Dies kann man in vielen Fällen machen.
Denn wenn mitten im spannenden Abenteuer einer der Charaktere aufeinmal versterben sollte, dann wäre das vielleicht nicht ganz sco schön für den Abend. Insbesondere wenn es bei sowas wie Würfelpech ist.  

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Tarin am 06.08.2013 20:04

Und inwiefern ist jetzt ein Würfelergebnis besser für den Abend als ein anderes?

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von koali am 06.08.2013 19:59

je nach Situation...

Bekommt ja niemand mit... :)

Alles immer unter dem Vorsatz alles tun für einen schönen Abend...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Würfel fallen, wie sie fallen. Oder werden sie auch gedreht?

von Tarin am 06.08.2013 19:55

Eine einfache Frage, die die Lager spaltet: Gelten Würfelwürfe oder dürfen sie auch gedreht werden? Klassischerweise ja vom SL, der die Würfe "hinter dem Schirm" auch schonmal dreht. No-Go oder schon ok?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum