Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von HakonHagatson am 11.08.2013 23:08

Super! Dann freuen wir uns schon mal auf die Folgen, die da kommen werden.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von fireballgfx am 15.08.2013 21:47

ich wünsche mir eine sehr detailierte Vorstellung von Engel :-D

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von Glgnfz am 15.08.2013 22:09

Zumal es ja bei Uhrwerk neu aufgelegt wird...

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von SirPadras am 15.08.2013 22:20

Ich finde Engel so richtig doof und so richtig langweilig

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von Justicon am 15.08.2013 22:25

Space 1889? ich habs hier liegen und finde es super das Problem ist ich kenne niemanden ders Spielen will.
 

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von BookTubeWonderland am 15.08.2013 22:29

Würde gerne mal mit euch etwas zu Cthulhu machen da ich das System total liebe und sehr spannend finde was die ganze Abenteurwahl und so angeht.
Wäre da auch gerne als "Experte" dabei...... *hust hust* Experte *hust hust*

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von fireballgfx am 16.08.2013 07:02

Aber SirPadras, warum ist es denn doof?

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von SirPadras am 16.08.2013 09:18

@fireball: manchmal darf selbst ich etwas ohne Begründung einfach nur doof finden
@ booktube: danke für das Angebot, allerdings haben wir schon unseren Experten für die Cthulhu Sendung. Allerdings könnte ich mir ein Sabbel und Gebrabbel zum Thema vorstellen.
@ Justicon: Ja, toller Hintergrund, ich Schätze das Universum sehr. Allerdings sind meine Spieler viel heißer auf das Setting als ich

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von SirPadras am 30.08.2013 06:17

Vielen Dank für eure Kommentare und auch generell für eure Anwesenheit.

Hier der link zum D6 download
http://www.polgarusgames.com/download-page 


Es sei angemerkt, dass einige Attribute und Ferigkeiten beim Star Wars D6 anders heissen...wohl eher ein kleines Problem 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2013 06:21.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von Clawdeen am 05.11.2013 05:49

Ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Thread gelandet (sonst Beitrag einfach verschieben).
Schaue gerade das Video zu Eden Studios und bin gleich am Anfang bei einer Aussage von Frank hängen geblieben.
Vielleicht hab ich jetzt nur noch nicht weit genug geschaut, aber Frank, du sagst da, u.a. fändest du das Unisystem so toll, weil es ein schnelles Regelsystem bietet und mit 2 Würfen alles abgedeckt sei.

Also vorab weiß ich, dass überall Durchschnittswerte angegeben sind für die, die auf's Würfeln verzichten wollen (beziehe mich hier jetzt auf AFMBE, die anderen Sachen kenne ich noch nicht), aber davon abgesehen, genau nach den Regeln ... schnell?

Man würfelt einen Angriff, der Gegner kann jedoch immer ausweichen oder seinerseits angreifen. Trifft man, würfelt man dann den Waffenschaden aus, dann würfelt der andere ggf. noch mal für seine Rüstung, erst dann hab ich den Schaden.
Macht bei mir 4 Würfe - und damit für mich mindestens mal 2 zuviel.  

Wie gesagt: Klar kann ich auch mit Durchschnittswerten spielen und dadurch Würfe sparen, aber ich geh hier von der Basis aus.
Und solche Optionen wie Trefferzonenbestimmung, Überlebens-/Bewusstlosigkeitswurf und so könnte man da sogar noch aufaddieren.

Ist das in den anderen Unisystem-Systemen anders, hab ich da was missverstanden im Video oder wie kommst du auf schlank mit zwei Würfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 05:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum