zeigt eure Rollenspielsammlung!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von La_Cipolla am 18.03.2014 23:35

Na los, ich auch. =D



Und der Kleinkram in größer:
Das Unlesbare ist übrigens das großartige Destiny Beginner, das ich ungern unter den Tisch fallen lassen möchte. PP&P sowie Ratten! erkennt man auch recht schlecht.



Ich versuche immer, mich auf die Sachen zu beschränken, die ich wahlweise so richtig geil finde und/oder auch wirklich zum Spielen brauche. Durch das eigene Schreiben ist aber auch noch ein bisschen "Recherche-Kram" dazugekommen. Der Rest wird tendenziell wieder verkauft, damit das Regal nicht vor lauter Redundanz zusammenbricht ... ^^'' 

Was auf den Fotos noch fehlt, ist Splittermond: Die Welt. In nächster Zeit kommen wohl noch Dogs in the Vineyard sowie Fate Core & FAE dazu (ich warte auf die deutschen Versionen). D&D Next hat auch seeeeeehr gute Chancen, in irgendeiner Form da drin zu landen. Legend of the Five Rings ist übrigens nicht meins (gehört meiner Freundin), und Shadowrun 4 werde ich wohl demnächst mal wieder etwas ausdünnen. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Regal. :3 Auch wenn ein leichter Neid auf die Leute bleibt, die mit 5 Büchern auskommen.

Fragen zum Delphin werden ignoriert.
Deal with it.


Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2014 23:38.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Athair am 19.03.2014 00:25

Ich versuche immer, mich auf die Sachen zu beschränken, die ich wahlweise so richtig geil finde und/oder auch wirklich zum Spielen brauche. Durch das eigene Schreiben ist aber auch noch ein bisschen "Recherche-Kram" dazugekommen. Der Rest wird tendenziell wieder verkauft, damit das Regal nicht vor lauter Redundanz zusammenbricht ... ^^''

Da möchte ich irgendwann auch wieder hin. Gerade bzgl. D&D und W100-Spiele sind einige Sachen "zu viel".
Konnte mich nur noch nicht so recht entscheiden, was weg kann/soll.

Ptolus oder auch Arcana Evolved sind der Hammer - aber ob ich da jemals zum Spielen komme?
Oder die Weltenbau-Sachen (Penumbra, Book of Templates)? Testament/Hamunaptra/Eternal Rome ... wird das jemals eine Konvertierung auf True20 bekommen?
Werde ich mir aus Deadlands Reloaded, Rippers und Solomon Kane irgendwann mein Savage Zorro basteln können?
Wird aus Realms of Crawling Chaos, Laurin/Hobby-Products-Cthulhu, Shadows of Cthulhu und Cthulhu d20 je ein Cthulhu, wie ich es spielen will? Und wenn ja ... auf (quasi-) D&D- oder W100-Basis?
Werde ich für die ganzen tollen (pseudo-) historischen Sachen irgendwann Mitspieler finden?
Wie muss "mein" W100-System aussehen ... BRP(Elric!, Cthulhu, Runequest)/OpenQuest-Basis, Swordbearer-Basis, Dragonquest-Basis, HARP-Basis, Rolemaster/MERS-Basis, Hârnmaster-Basis, Warhammer-Basis ... ?
Werde ich mein OSR-Spiel finden? Zeit für's HERO System finden ...?
Womit wäre "Die Bockreiter" - eine Geschichte um Armut, Aberglaube und Abenteuer als RPG umzusetzten?
[Alle 13 Teile der genialen Jugendserie kann man auf Youtube ansehen.]

Alternativtext

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von MaxMonster1 am 19.03.2014 07:17

@Orakel: Ich bin noch nicht lange genug im Hobby, dass ich den Verkaufsstart von KULT mitbekommen hätte. Und da mal vor längerer Zeit hier drüber geredet wurde hab ich mir ein paar Infos dazu besorgt und finds klasse (ich red mal nur von der Spielwelt, das System konnt ich ja nicht testen).

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von PurpleTentacle am 19.03.2014 07:35

@MAxMonster
Wenn ich wieder was bei eBay reinpack wird die KULT Turant Auflage wohl dabei sein . Ich würd mich dann melden.

@Orakel
Dein "Gespielt" Turm ist eindeutig zu klein! Da muss was getan werden  

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von MaxMonster1 am 19.03.2014 08:06

@ Purple: Klingt super, danke (ich hoffe ich hab dann auch genug Geld zur Verfügung )

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2014 08:06.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von La_Cipolla am 19.03.2014 08:32

Da möchte ich irgendwann auch wieder hin. Gerade bzgl. D&D und W100-Spiele sind einige Sachen "zu viel". Konnte mich nur noch nicht so recht entscheiden, was weg kann/soll.

Ich kenne das Problem aber auch. ^^'' Und zwar sowohl bei Grundregelwerken, als auch bei Quellenbüchern. Daher gibt's auch immer recht viel Fluktation in meinem Regal. Gerade bei Erweiterungsbänden habe ich inzwischen deutlich die Schere angelegt; die müssen schon wahnsinnig essentiell und/oder heftig gut sein, damit sie stehen bleiben. Das pdf-Format ist bei der ganzen Angelegenheit äußerst praktisch. Die meisten nützlichen Erweiterungsbände, die ich verkaufe, lege ich mir danach, soweit möglich, als digitale Version zu. Perfekt funktioniert das etwa bei Shadowrun, wo man wirklich einwandfrei nur mit dem Grundregelwerk spielen kann, wenn man die Erweiterungsbände als pdfs hat (vorrangig für die Charaktererstellung).

Bei D&D 3.x hatte ich auch mal irgendwie 15+ normale Bücher und 10+ oder so zu den Forgotten Realms. Dass wir auf Faerûn nie auch nur über den westlichen Teil hinausgekommen sind, war irgendwann auch der Startpunkt für die Ausmistung. ;D Wobei ich dem Unapproachable East Band dann doch irgendwo hinterherweine ... und hoffe, dass D&D Next mal wieder eine gute Produktpolitik für ihre Settings aufbaut. ;(

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Orakel am 19.03.2014 10:00

@Orakel Dein "Gespielt" Turm ist eindeutig zu klein! Da muss was getan werden
Wem sagst du das? ^^
Leider hat sich bis auf die gelegentlichen "Ich zeige was ich habe." nur sehr wenig ergeben, was den Tisch betrifft.
(Manche Systeme aus meienr Sammlung haben entweder einen zu schlechten Ruf (Kleine Ängste zum Beispiel) oder sind dermaßen Experimentell, das man sich nach Mitspielern, die sich auf sowas einlassen einfach totsucht. (Für Fate-Systeme kenne ich bis jetzt nur jemanden, der drei Städte weiter wohnt... die restlichen Indie-Dinger sind noch schwieriger zu finden. Naja, das Problem solltest du ja durchaus auch kennen.)

@Orakel: Ich bin noch nicht lange genug im Hobby, dass ich den Verkaufsstart von KULT mitbekommen hätte. Und da mal vor längerer Zeit hier drüber geredet wurde hab ich mir ein paar Infos dazu besorgt und finds klasse (ich red mal nur von der Spielwelt, das System konnt ich ja nicht testen).

Ah... okay. Das erklärt natürlich das Ganze etwas.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Athair am 19.03.2014 11:49

Ich mach mal ein Thema für auf - für das Problem der Liebligsspiele/Ideen jenseits des Mainstreams.

Alternativtext

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Teylen am 06.05.2014 17:45

Ein Billy:


Und ein bisschen:


Das meiste sollte man lesen können. Das in der Mitte, wo arg reflektiert,, neben den V20, ist einmal die One Roll Engine Spiele, dann die Mafia-Spiele (Mob Justice, Haven, Dog Town, Wyrd is Bond, Gangsters!, Crime Network: Cosa Nostra, Tonys Ultimate Guide, Crime Scene: Mobjustice etc.) und dann die cWoD Bücher.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 17:46.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von koali am 06.05.2014 18:56

WOW Beeindruckend... den Würfelsarg hab ich auch!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 18:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum