Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  166  |  167  |  168  |  169  |  170  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 22.12.2015 20:24

klar is unpraktisch, wenn mans gegenrechnet. Hast schon recht. Ich habs auch nur, damits da is, ich werd so weit es geht weiter mit der Zoo Botanica weiterarbeiten.
 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 22.12.2015 20:42

@Bestiarum
Hatte mir da auch etwas Anderes vorgestellt, ABER
Woelfe, Stadtwachen, Baeren finden sich in den aktuellen Abenteuern. Entweder im Offenbarung des Himmels und/oder einem der 3 kostenlosen 16Seitern Abenteuer.

Ein Vergleich mit 4 DSA-Abenteuern (so ab Stufe 6) ergab dannjedoch, dass ich die alle mit dem Bestarium konvertieren kann. Sprich: der Band hat neben einem Daemonenfokus nen klaren Fokus auf noerdliche Regionen.in fen Abenteuern ums Svelttal, Bornland und Norden fanden sich 1:1 alle Monster im 5er Bestarum wieder weitesgehend.

Also doch nicht SO unpraktisch, eben nur nicht fuer Level 1 Abenteurer.
Ich hab jetzt meine gewuenschten Stadtnscund Monstren beisammen.

Die anderen Monster folgen dann im Almanach.

@Was mich aufregt
Fokusregeln Jagd II im Bestarium. Mit Verweis auf Fokzsregel Jagd 1, die erst im Kompendium erscheinen werden... im Januar Februar 2016 oder sogar Maerz. So lange sind die Jagdregeln nutzlos.
 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Grade gekauft!

von Clawdeen am 22.12.2015 22:02

Warum sind sie nutzlos? Es steht doch dort genau erklärt, wie man ohne die Fokusregeln I spielt und es gibt eine Faustregel zum Festlegen der möglichen Beutemenge.
Ursprünglich sollte erst der Almanach, dann das Bestiarium erscheinen, daher kommt das sicherlich.
Ich persönlich hab ja lieber wenigstens eins der beiden Bücher etwa drei Monate früher als später. 

polbanner2.png

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Grade gekauft!

von Tsu am 22.12.2015 22:29

Fokusregeln Jagd II im Bestarium. Mit Verweis auf Fokzsregel Jagd 1, die erst im Kompendium erscheinen werden... im Januar Februar 2016 oder sogar Maerz. So lange sind die Jagdregeln nutzlos.

Bitte les den Abschnitt erneut

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 22.12.2015 23:29

@Clawdeen und Tsu
Klar, in den Fokusregeln geht es um die Arbeitsschritte der Jagd nach dem Erlegen. Sprich: Häutung und Verwertung der Jagdbeute. Und ja, ich lese da auch, dass man das ohne Fokusregel 1 Jagd spielen kann. Dementsprechend war "nutzlos" in Bezug die Beuteverwertung wohl unpassend.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es der 2. Teil eines Fokusregelgerüsts zum Thema Jagd ist. Nicht, dass mir das Thema so besonders wichtig wäre, ich finde es nur komisch, in einem Regelteil zu lesen, dass diese Regeln erweitern und auf diesen Aufbauen, die betreffenden Regeln, dann aber erst NACH ihrer Erweiterung erscheinen.

Das ist wohl auch in der Produktumplanung von Ulissess begründet, dass man nun "Bestarium" vor das "Kompendium" schiebt. Und ich bin da ganz Clawdeens Meinung, da ich auf Werte zu möglichen Monstren wartete. Es darf hier aber doch auch  angemerkt sein, dass man diese Aufteilung persönlich nicht gut findet.
Dann lieber beide Fokusregelteile zusammen in ein Produkt packen.

Das ist vergleichbar mit Sonderregeln zu Cyberware in Shadowrun 5, die in einem Band eigeführt werden und zu denen erst viel viel später die Cyberware dazugeschrieben wird.
Gechmäcker sind da bekanntlich verschieden.

Aber, mal back to topic:



- DSA 5 Grundregelwerk, Softcover 2. Edition
- Aventurisches Bestiarium
- Cthulhus Ruf: Untergrund
- Akira, Steelbook-DVD-Fassung




Planescape ich komme!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Auriel_McCloud

36, Männlich

Beiträge: 216

Re: Grade gekauft!

von Auriel_McCloud am 23.12.2015 08:10

@Azradamus das ist gut und schön das sie in Abenteuern stehen,
aber so ein Buch kaufe ich mir, damit ich mir nicht alle Kreaturen aus allen Quellen selber zusammen tragen muss...
Vielleicht ist dieser Wunsch ja unrealistisch... 

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 23.12.2015 10:55

@Auriel
Genau das habe ich Alex Spohr auf der Dreieichcon auch gesagt. Da meinte er, es sei wohl ne Ueberlegung wie bei Pathfinder mehrere Sammelmonsterbaende rauszubringen.
Und wie gesagt: Im Almanach sollen auch nochmal Monstren stehen.
Das Bestiarium ist da wohl nur der Band fuer die sagenhafzen Monstren.

Hatte mich auch gewundert beim Kauf, dasss da die Wesen zu denen es Vorab Illus gab nicht drin stehen, aber im Vorwort loesen sie das auf.

Insgesamt faengt DSA5 Wwieder mit einer fuer mich strittigen Aufteilung ein, aber... is ja DSA... gehoert wohl zur Tradition.


@Topic 
Oh, ganz vergessen:
Nachdem wir grad Daedelics "Satinavs Ketten" (PC) spielen, haben wir uns noch
"Memoria" gekauft.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2015 10:56.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Grade gekauft!

von plastikloeffel am 23.12.2015 18:21

War runtergesetzt, mein Geldbeutel weint trotzdem

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 30.12.2015 15:22

[Savage Worlds] Necessary Evil
Althena ist Schuld!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 30.12.2015 17:37

- Urban Shadows
- Fürsten, Händler, Intriganten: DSA-Regionalbox
(Schmidt Spiele)
- DSA: Zoo-Botanica Aventurica
- Schicksalpfade: Ikonische Helden

Damit bin ich dann bestens gerüstet um demnächst ein wenig DSA zu beleiten. Sei es nun in der 5er Edition oder mit Savage Worlds Regeln. Nur eines ist sicher: Aventurien wird unter meiner Feder leiden! Und etwaige Metaplötte oder Geschichtliche Fakten sowieso!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2015 17:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  166  |  167  |  168  |  169  |  170  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum