Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 20.01.2015 21:40

Ich hab einen schweren Knall...

Schattenjaeger.jpg

Daemonenjaeger.jpg 
Mal_der_Xenos.jpg 
WP_20150120_008.jpg 

WP_20150120_010.jpg 

WP_20150120_016.jpg 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 20.01.2015 01:00



Meines Wissens nach die einzige existente Kampagne zu Chroniken der Engel. 96 Seiten, Schwarzweiß. Verfasst von Björn Lippold mit Illustrationen von u.a. Luisa Preißler, Klaus Scherwinksi, Flavio Bolla und Eva Widermann. 18,99 zu Beziehen über den Mephisto-Webshop

Mehrteilig für ein Spiel nicht nur mit einer Engelsschar, sondern auch für Angelitische Agenten, die sich aus Beutereitern, Templern, Beginen etc. speisen können.
Der eigentlichen Kampagen geht ein ausführliches Kapitel über Aaachen, die Stadt unter Herrschaft eines gehbehinderten Schrottbarons voraus. Dabei werden nicht nur die Stadt, sondern auch dort ansässige Fraktionen beleuchtet. Aus Sicht der Stadtbewohner (aka Ketzer) aber auch aus sicht der Angelitischen Kirche. Sehr gelungen wie ich finde. Dazu noch eine große Farbige Aachen-Karte im Deckel und die vielen kleinen Anspielungen im Text, die einen, ist man mit der Stadt etwas vertraut, einen dann doch schmunzeln lassen.
Auf den ersten Blick ist die Kampagne sehr kurz gefasst und stellt mehr Handlungsrahmen vor. Aber dies liegt wohl auch an der vorherigen Veröffentlichung als mehrteilige Artikelreihe in der Mephisto. Persönlich find ich die Handlung und Ereignisse ganz gut durchdacht, was ich gelesen habe, klang nach einer spannenden Kampagne.

Der Band beinhaltet viele Illustrationen in gewohnter hoher Engel-Qualität. Das war sicherlich immer eine der Stärken der Publikationen: Das gute und kreative Artwork. Auch, wenn manche Motive (Engel vor dem Aachener Dom) dann mehrmals verwendet werden.

Für Liebhaber von Postapokalyptischen Welten eine Klare Kaufempfehlung, wenn auch der Hintergrund von Engel etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte. Jedoch gefällt mir persönlich die Welt immer noch besser, als die des Bruders Degenesis. Ähnlichkeiten sind gewiss vorhanden, was aber auch am Zeitgeist der Zeit gelegen haben mag, zu dem beide Settings erschienen. Andererseits muss man aber auch eingestehen, dass das Engel_Setiting im Allgemeinen nicht so ausgereift und durch Veröffentlichungen erschlossen ist, wie etwa die Sechste Welt Shadowruns. Auch muss man sich auf gewisse Themen wie Religiösität einlassen können, ohne gleich die Atheisten-Keule zu schwingen. Ich bin selber nicht gläubig (im christlichen Sinne) und mich spricht es trotzdem an, GERADE weil ich es interessant finde, mal die andere Seite zu bespielen.

Abschließend, um auf Himmel über Aachen zurückzukommen, will ich noch anmerken, dass man die Stadtbeschreibung sicherlich auch in anderen Settings einsetzen kann, durchaus auch in mittelalterlichen Welten, wobei es dann den Reiz der Einbindung von Technologie "aus der Zeit Davor" verliert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 14.01.2015 00:18

Die DCC Würfel sind ja nice!

Hab Red an Pleasant Land jetzt auch in der Hand, wow ist das ein schickes Buch! Vielleicht sogar mein schönstes RPG Buch.

+

 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 13.01.2015 23:47

 

 

    
Ein Abenteuer in Punjar und die passende Stadtbeschreibung dazu.


Würfel für DCC RPG



... und als nächstes werden Zwerge, Elfen und Halblinge in DCC RPG an das Sword & Sorcery Genre angepasst. Dafür auch das Duergar-Heft.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2015 23:59.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 13.01.2015 23:46


EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2015 23:47.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 12.01.2015 09:49

Die hab ich auch gekriegt, plus Qelong. *__* Bin gespannt, wie einfach oder schwierig es in der Praxis wirklich ist, den LotFP-Kram ad-hoc mit der D&D 5E zu spielen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2015 09:51.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 12.01.2015 00:39

red.jpg 

Alternativtext

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 09.01.2015 02:15

@Sonntagheld.
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Die Nationenbände zu Montaigne, Castillien und Vodacce sind doch Regionalbände. Aber gut. Danke für deine Anmerkung.. Damit  ist mein vorhergehender Post für onkelrey natürlich viel verständlicher!

Was ich sagen wollte: Schon bevor ich die zwei Grundregelbände für 7te See hatte, waren mir die obigen Bücher sehr hilfreich als Steinbruch für eigene Settingausgestaltung.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 02:18.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von DerSonntagsHeld am 09.01.2015 01:45

Regionalbände?
Bist Du Dir sicher, Azradamus, daß Du vom gleichen System sprichst, wie der Onkelrey, oder ist es nur eine unglückliche Wortwahl?
Immerhin gibt es einige der Nationenbücher erst eine relativ kurze Zeit....

Übrigens ist 7th Sea mein persönliches absolutes Lieblingssystem.
Davon habe ich auch alle Bücher im Regal und auch nie weitergereicht....

(Leider wird es viel zu wenig gespielt ... einmal von der sehr privaten Runde abgesehen, die ich zur Zeit leite ... selbst in den Rollenspielvereinen in Berlin, die bemüht sind, alle Nischen ab zu decken....)

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 08.01.2015 22:44

Ja, dem würde ich einfach zustimmen, Onkelrey!!

Ich mochte ja schon die Regionalbände seit Ewigkeiten!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum