Grade gekauft!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  184  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Grade gekauft!

von DickeFleischwurst am 20.08.2014 00:11

Heute mal wieder in enem Vedes gewesen, hab die folgenden Dinge mitgenommen.




Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Grade gekauft!

von Kiwi_Kea am 20.08.2014 17:45



Hierauf bin ich kürzlich gestoßen und habe mich im Urlaub mal damit befasst - auch wenn das Spiel schon vor knapp drei Jahren erschienen ist. Wird als Rollenspiel beworben, aber:

Hierbei geht es um das Erstellen einer fraktalen Geschichte als Gruppenspiel; ein Rollenspielanteil kommt zwar auch vor, aber der ist nur sehr eingeschränkt in der tiefsten Detailebene der Geschichte zu finden und dient auch mehr dem Erkunden einer Fragestellung als dem Ausspielen von Charakteren "im kamel'schen Sinne". Auch der schöpfende Anteil ergibt sich weniger aus Diskussion und Debatte sondern mehr aus der Reaktion auf "unwiedersprechbare Beiträge" der jeweils an der Reihe befindlichen Spieler, basierend auf wenigen einfachen Regeln. (Damit kann und muss jeder Spieler einen Beitrag zum Ergebnis liefern.)

Klingt trocken? Ist es aber nicht, denn im Laufe des Spiels entstehen unvorhersehbare, spannende Geschichten. Die kann man dann einfach so als Ergebnis nehmen. Man kann dieses Spiel aber auch geschickt einsetzen, um gemeinschaftlich ein Setting zu entwickeln, das man dann später in einer "klassischen" RPG-Sitzung verwenden möchte. (Geht auch solo, dann aber geht der überraschende Einfluss der Mitspieler ab.)

Ich finde den Ansatz ungewöhnlich, aber sehr interessant und reizvoll für kreative Spielergruppen. Kennt jemand "Microscope" schon aus eigener Erfahrung? 

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Grade gekauft!

von Athair am 21.08.2014 19:08

Alternativtext

Antworten

LuciooooHQ

34, Männlich

Beiträge: 481

Re: Grade gekauft!

von LuciooooHQ am 21.08.2014 20:17

20140816_150940.jpg

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Grade gekauft!

von Spoken am 22.08.2014 10:54

Ist Munchkin wirklich so gut wie alle immer sagen? Ich kämpfe momentan mit mir ob ichs mir holen soll oder nicht :/

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Grade gekauft!

von EinfachNurA am 22.08.2014 11:06

Da ich es mir auch gerade gekauft habe, sage ich einfach mal: Ja, ist es.
Also ich finde es sehr spaßig, quasi "einfaches Dungeon plündern, ohne nerviges Rollenspiel", wie es so schön angepriesen wird. Die Zeichungen sind lustig und ich hatte die paar mal die ich es spielen konnte viel Spaß.

Daher hier mal meine Neuerwerbungen:
- Munchkin Basisspiel
- Siedler von Catan-Kartenspiel
- Black Stories Mittelalter Edition
- Würfelbeutel aus Leder
- Würfel aus Bein und Messing (angeblich Kamelknochen, keine Sorge Zaratustra geht es gut),
die beiden zuletzt genannten vom Mittelaltermarkt.



LucioooooHQ:

Nun ja, es ist echt lustig, und ich würde mal sagen 12 bis 15 Euro kann man schon mal riskieren.

Eben. Der Nerd/Rollenspiel/Tabletop/Magicladen bei mir um die Ecke ist leider pleite (*schnief*), aber scheint großen Resteverkauf zu machen. Da gibt es Munchkin für sechs Euro. Das habe ich natürlich erst entdeckt, nachdem ich es mir zum Normalpreis gekauft habe. Munchkin bei Hachtenberg

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2014 11:28.

LuciooooHQ

34, Männlich

Beiträge: 481

Re: Grade gekauft!

von LuciooooHQ am 22.08.2014 11:12

Nun ja, es ist echt lustig, und ich würde mal sagen 12 bis 15 Euro kann man schon mal riskieren.

Noch ein Neuzugang bei mir:

4086_0.jpg 

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Grade gekauft!

von Hexxchen am 22.08.2014 11:38


Der hier kommt mit etwas Glück morgen an. (und en bissel anderes Zeug^^)

Und nicht gekauft aber geschenkt: Ich besitze nun 8 Pokemonkarten... Und  2 Leute reden nun an mir rum und wollen mich zum Spielen zwingen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 22.08.2014 16:04

Nicht "Gerade eben", sondern schon am Dienstag, aber: No Salvation for Witches
Ich habe meinen ersten "Crowdfunding"-Beitrag geleistet.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Grade gekauft!

von OpheliaWinter am 22.08.2014 19:01

Eben. Der Nerd/Rollenspiel/Tabletop/Magicladen bei mir um die Ecke ist leider pleite (*schnief*), aber scheint großen Resteverkauf zu machen. Da gibt es Munchkin für sechs Euro. Das habe ich natürlich erst entdeckt, nachdem ich es mir zum Normalpreis gekauft habe. Munchkin bei Hachtenberg

Das ist natürlich sehr ärgerlich :( Tut mir immer weh, wenn ich das von RPG-Läden sehe, aber die Nachfrage ist einfach nicht so groß.

Meine Bestellung umfasste dennoch ein paar Dinge:
- DSA Würfel-Set
- Cthulhu Sichtschirm
- Munchkin 2 & 3
- Meine Zwerge fliegen hoch
- 12xW6 in grün/gold


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74  |  75  ...  184  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum